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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • rally221
    • April 6, 2008 at 22:47
    Zitat von dark_vespa

    Was meinst du mit Arbeit, außer Einlass/Dichtfläche und die Überströmer bearbeiten?

    wen die malles noch wie früher gestaltet sind sind folgende maßnahmen >> angaben zu steuerzeiten kann ich keine machen sowas neumodisches :D hat uns damals ned gejuckt

    1. der steg bei den US unten am Fuß muß weg und schön in die breite gezogen werden
    2. überströmer an der dichtfläche in die länge und so breit als möglich
    3. Auslaß in die breite ziehen und auch min. (1mm) in die höhe
    4. 24er vergaser > membran
    5. Guter Auspuff hab früher den alten Proma und den Simonini reverse verwendet

    welcher kolben ist bei dir dabei?? der mit dem großen ovalen fenster ??

    rally221

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • rally221
    • April 6, 2008 at 20:41
    Zitat von dark_vespa

    Ohne Ansaugstutzen

    beim gehäuse malle wirst einiges an arbeit reinstecken müssen damit er ordentlich geht sonst läuft der schlechter als ein 102er polini

    rally221

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • rally221
    • April 6, 2008 at 17:07
    Zitat

    Gehäusegesaugter Malle? Hilf mir mal auf die Sprünge!

    hat dein Malle einen eigenen ansaugstutzen befestigt am zylinder??

    s.bild unten

    wen nicht ist es ein uber den drehschieber befeuerter >> das heist viel fräsarbeiten am einlaß, überströmer und am zylinder damit leistung anliegt

    dann gibt es noch einen Kolbengesteuerten malle der hat auch den eigenen ansaugstutzen aber ohne membran

    größer fehler den man begehen kann bei den KH malles zulange übersetzen

    bin alle 3 gefahren und bei richtiger bearbeitung und zuneigung sind das die geilsten kurzhubzylinder

    rally221

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • rally221
    • April 6, 2008 at 16:17

    hi

    ich würds nicht tun weil >> 1.serie und eben wg der zündung das geht mit dem malle ned lange gut und vorallem muß du alle paar km den Unterbrecher nachstellen ist auf dauer nervig

    besorg dir einen PK motor der ist billiger und besser für dein vorhaben

    rally221

    PS ist das ein gehäusegesaugter Malle ????

  • Welche Sportprofil Reifen passen auf meine Vespa PK 50 XL Kat?

    • rally221
    • April 6, 2008 at 14:16

    @ freak

    dir ist schon klar das breitreifen nur mit z.T massiven umbauarbeiten am Motorblock möglich sind

    sonst passen nur reifen in der dimension 3.00/10

    kenda-reifen sind ein fall für die tonne , wen du bei den reifen sparst ,sparst du an der falschen stelle :!:

  • Wer kennt diese Vespa?

    • rally221
    • April 6, 2008 at 01:04

    hier handelt es sicher um KEINE vespa , ist nicht einmal von PIAGGIO

    ist vermutlich 1. ein verkaufsgag um mehr käufer anzulocken >> vespa ist ja momentan total hipp 2. irgend ein billiger Asien Roller der nicht mal die 120€ wert ist

    rally221

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • rally221
    • April 5, 2008 at 23:13
    Zitat

    einfach plug and play :whistling: jaja

    na wirklich der Motor ist total ungefräst :!:

    das braun ist von Ford >> Montanabraun
    das Blau kommt galub ich von BMW >< alfa ist es sicher keins

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • rally221
    • April 5, 2008 at 22:06

    so hier meine spezial leider bin ich nicht fertig geworden ,da immer wieder teile fehlten :cursing:

    standard setup
    102er Polini,19er vergaser auf Drehschieber , O-Pott und 3,00 Übersetzung nix angepasst einfach Plug & Play

    rally221


  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • April 5, 2008 at 20:37
    Zitat von Blech-roller

    Hey leute, weiß einer von euch wie hoch nen 85 polini mit rennwelle und 19 gaser dreht? Überströmer nicht angepasst, "einfach Plug and Play" draufgesetzt und standartpuff

    PS: Vespatronic is auch verbaut :pump:

    Wer echt cool wenn das einer von euch wissen würd, zumindest so ca. :thumbup:

    mfg Blech-roller

    hi

    wird ca >> bei originalübersetzung (welche???) ca 65 laufen vielleicht auch 70

    rally221

  • Welche Kurbelwelle bei 75ccm Polini Race

    • rally221
    • April 3, 2008 at 22:54

    @ dare

    ist es aber nicht so das die meisten mit den 75iger anfangen ?? und wen da die basis gut gemacht ist dann: 1. mehr spaß am fahren und 2. gute basis fürs weiteres Hochrüsten :thumbup:
    und wen man erst mal auf den geschmack gekommen ist bleibts nie lange beim 75er
    nicht jeder beginnt gleich mit einem 112er malle oder ;)

  • Welche Kurbelwelle bei 75ccm Polini Race

    • rally221
    • April 3, 2008 at 22:26
    Zitat

    Hab bisher die originale Welle drin( hat nur so ne komische Laufbuchse im Pleulauge)

    interesant das niemand hier einen aufschrei macht ?( diese welllen sind für tuning absolut ungeeignet )

    und einfach eine welle flexen kann mächtig in die Hose gehen >> lagerschaden erster güte ganz abgesehen von den Vibrationen >< geht nichts über eine sauber gewuchtete welle

    rally221

  • Lackierhilfe benötigt

    • rally221
    • April 3, 2008 at 21:48
    Zitat von brusher

    was ist wenn er einen metallic grundiert hat?!?! - dann ruiniert er diesen mit dem erneuten anschleifen!! :!:

    da haste was falsch verstanden metalliclack=basislack >< das ist keine grundierung

    der klassische 3-schichtaufbau schaut wie folgt aus

    Spachtel,Grundierung (1.Schicht),Füller(2.Schicht),((Basislack,Klarlack (3.Schicht)),bei der 3. schicht wird kein zwischeschlief benötigt
    es gibt auch den rationellen 2Schichtaufbau da fällt die grundierung weg dafür wird ein Grundierfüller verwendet

  • Lackierhilfe benötigt

    • rally221
    • April 3, 2008 at 20:57
    Zitat

    Du meinst den Nass in Nass Füller

    Bingo ;)

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • rally221
    • April 3, 2008 at 20:55

    Fanta 4 >> Krieger

    einer der besten von ihnen

  • Lackierhilfe benötigt

    • rally221
    • April 3, 2008 at 20:47
    Zitat

    soll man eigentlich grundierung, lack und klarlack hintereinander lackieren. oder erst die grundierung, diese trocknen lassen und dann den rest?

    normalerweise muß die grundierung durchtrockenen genauso wie der füller >> ist ja auch irgendwo logisch sonst könnte man ihn ja nicht schleifen :P
    Basislack und klarlack sollten immer unmittelbar nacheinader verarbeitet werden (ablüftzeit ist natürlich einzuhalten) ,da es sonst zu haftschwierigkeiten kommen kann und sich der Klarlack großflächig abplatzen kann >> ein kleiner stein reicht um handtellergroße flächen los zulösen

    ABER !!!! es gibt speziellen füller der ist von der zusammensetzung (verhältniss Füller/härter/verdünnung>2:1+10% ) anders der wird direkt über den Spachtel gespritzt ,kurz abgelüftet (10Min ) und dann mit decklack überarbeitet

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • April 2, 2008 at 21:01

    morgen regnets ned dafür kommt aber schnee ,kannst gleich die schneekettn aufziang :D

  • neue vespa lampe unten

    • rally221
    • April 2, 2008 at 19:52

    hab das teil heute live gesehen und schaut in Natura noch übler aus als aufn Foto :thumbdown:

    ich kann immer nur wiederholen

    Zitat

    Plastik gehört in den Sack und nicht auf die straße

  • Lackierhilfe benötigt

    • rally221
    • April 1, 2008 at 23:34

    hi

    soll heisen du machst 1 tag pause oder so und willst dann den klarlack auftragen???

    kann so wie der gandi schon geschrieben hat mit anschlief funktionieren ABER es kann zu haftungsproblemen kommen sprich der klarlack verbindet sich nicht mehr ausreichend mit dem untergrund >> was dann zu kleineren und größeren abpaltzern führen kann

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • April 1, 2008 at 22:00

    so hier das video von gandis 1.Run :thumbup:

    gandis 1st RUN

    rally221

  • Zylinder entrosten

    • rally221
    • April 1, 2008 at 01:24

    aber gerade rost verhindert ein wirkungsvolles ableiten der wärme

    >> sandstrahlen und um die laufbahn nicht zu beschädigen folgenden trick anwenden

    alten 10" schlauch ca 7-10cm nach dem ventil aufschneiden ,beide enden umschlagen und gut mit kabelbindern verschließen ,durch den zylinder durch ,aufpumpen und strahlen :!:

    danach alles mit ofenrohrfarbe anpinseln ,diese farbe gibt besonders schnell die wärme ab

    rally221

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