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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Vespa ACMA Kaufberatung

    • rally221
    • March 9, 2008 at 21:21

    hi

    acma sind die franz. Lizenzbauten waren sowohl als 125er als auch 150cm³ erhältlich

    Preis ist m.M zu hoch, grund: es fehlen teile die grundsätzlich sehr teuer erkauft werden >> mache gerade die selbe erfahrung :thumbdown:

    das höchste der gefühle wen ich die beiden fotos sehe 1300€

    rally221

  • Wir sind hier auch vertreten, Benutzer aus Österreich

    • rally221
    • March 8, 2008 at 23:33

    rally221>>> ich :D der aus oberösterreich kommt , aus der geburtsstadt des kleinen gefreiten mit den schicken kleinen oberlippenbart :whistling:;)

    rally221

  • Wir sind hier auch vertreten, Benutzer aus Österreich

    • rally221
    • March 8, 2008 at 22:56

    pk50s

    wie weit liegt den gols von oberwart entfernt ?? dort hat sich eine truppe von vespafahrern und schrauben zusammengetan
    vielleicht findest dort anschluß ?!?!?

    rally221 der öberösterreicher aus dem ort wo der gefreite herkommt :thumbdown:

  • Literatur für technische und Allgemeine Literatur

    • rally221
    • March 7, 2008 at 16:16

    wen jemand wirklich an Vespaliteratur interessiert ist

    soll mal HIER suchen

    suchbegriff Vespa ;)
    rally221

  • wie symbole aufbringen/einlackieren

    • rally221
    • March 7, 2008 at 15:51

    dann schafft er die paar Km auch noch ;)

    so aber jetzt schluß mit OFFTOPIC :thumbup:

  • wie symbole aufbringen/einlackieren

    • rally221
    • March 7, 2008 at 15:15

    ja ist fast auf halber strecke und einer der größten Teilemärkte im Süddeutschen raum :thumbup:

  • wie symbole aufbringen/einlackieren

    • rally221
    • March 7, 2008 at 14:35
    Zitat von gandisgarage

    So schön wie der Frechdachs hätt ichs auch gern, wenn ich auf einen Sprung zum Rally fahr bin ich über 2 Stunden am Weg

    must halt nach OÖ oder SBG ziehen :thumbup:

    aber der 20.04 wäre eine gelegenheit sich in Mühldorf zu treffen

    Mühldorf/Inn ;)

  • wie symbole aufbringen/einlackieren

    • rally221
    • March 7, 2008 at 01:43

    ah füssinger :thumbup:

    einladung steht ,bin jeden samstag in meiner werkstatt da kannst ja mal dann schauen wie sowas ausschauen soll

    rally221

  • Kann man PX(Largeframe) Motor in PK Rahmen (Smallframe ) einbauen?

    • rally221
    • March 6, 2008 at 21:10

    da geb ich dir zum teil recht und das der LF Motor vom grundkonzept eher ein griff ins Klo ist/war sollte mittlerweile klar sein und das hier die SF Motoren überlegen sind auch

    aber ich denke das der Hr Falc durchaus einen potenten Zylinder auf die reihe bringt , ich hab mal auf allefälle einen bestellt ,warten wirs mal ab :thumbup:

    rally221

  • Lackierung

    • rally221
    • March 6, 2008 at 19:21
    Zitat

    Ein Vespa Händler will 650€ für sandstrahlen und lackieren haben.Ist das OK?
    Was ist dieses orange/gelb für eine RAL -Farbe?

    sind doch peanuts ,man(n) muß ja auch mal überlegen was da tw arbeit dahinter steckt , ist ja nicht wie beim Autolackieren ganz zuschweigen vom schleifen ,das auto kann zu 90% mitn excenter gemacht werden , die Vespa ist reine handarbeit ,und die lackiererstd kostet zwischen 70-120€ und mehr dann material kostet auch ned schlecht wenig

    Als wens ein guter lackierer ist ein gerechtfertigter Preis

    rally221

  • wie symbole aufbringen/einlackieren

    • rally221
    • March 6, 2008 at 15:06
    Zitat

    bitte bilder zeigen ;)

    von der Ausfahrt???? :D

    rally221

  • Kann man PX(Largeframe) Motor in PK Rahmen (Smallframe ) einbauen?

    • rally221
    • March 6, 2008 at 12:17
    Zitat

    Die Smallframer haben mittlerweile den längsten........... :D

    aber nur solange bis der große Falc kommt :thumbup:

    rally221

  • wie symbole aufbringen/einlackieren

    • rally221
    • March 6, 2008 at 11:12

    @ frechdachs

    sehe gerade das du aus passau bist ,das wäre ja "nur" 80km von meiner Werkstatt entfernt

    da ließe sich natürlich schon was machen ;)

    rally221

  • wie symbole aufbringen/einlackieren

    • rally221
    • March 6, 2008 at 10:25
    Zitat von Vechs

    hm also deine Idee mit dem Aufkleben, lackieren und dann Aufkleber abziehen halte ich für Fragwürdig !? Bist du sicher das Lackierer das auch so machen ? Wenn du zu früh abziehst, läuft es nach, ziehst du zu spät ab platzt es ab. Ich denke du würdest so keine sauberen Kanten bekommen.

    Wie künstlerisch bist du denn begabt ? Kannst du über die Rundungen der Vespa denn gerade Linien ziehen ? Ich könnte es nicht und es sieht hinterher schnell sehr billig aus wenn es schief ist oder ?

    Ich würde den Rat von Gandisgarage befolgen und Negativplot machen lassen.

    Normalerweise wird das so gehandhabt :

    Grundton wird aufgetragen zB weiß ,das ganze wird getrocknet >> ist klar<< dann folgt ein zwischenschliff der gesamten fläche mit einer feinen schleifpaste + ein feines schleifflies ,dann wird eine spezielle maskierfolie oder hauchdünne zinnfolie aufgebracht ,darüber wird dann die vorlage fixiert und auf die darunterliegende folie übertragen
    Das ganze wird dann mit einem skalpell ausgeschnitten>> wobei sehr behutsam gearbeitet werden muß da ja nicht in den darunterliegenden lack geschnitten werden darf
    Dann wird lackiert ,sobald fertig lackiert ist kommt die Folie runter ,dann wird wieder getrocknet und je nach wunsch muß noch mehrere male zwischengeschliefen werden und mit klarlack überlackiert werden

    rally221

  • Kennt jemand diesen Auspuff?

    • rally221
    • March 5, 2008 at 23:40

    hi

    FACO war zubehör lieferant für die diversen vespamodelle darunter waren eben auch Auspuffanlagen , was die leistungsmäßig bringen/können kann ich dir nicht sagen >> einafch testen welcher besser geht ;)

    rally221

  • Tipps für Vespakauf

    • rally221
    • March 5, 2008 at 21:45

    @vespatraum

    was verstehst du eigentlich unter klassischer vesoa >> eine ZIP oder SFERA ??!?!?!?!? :D

    ich sags nur ungern aber Plastik gehört in den gelben sack und nicht auf die straße

    die Klassische Vespa hat handschaltung, min. 3 Gänge und ist größtenteils aus stahlblech

    @ valentine

    für 700€ bekommst du eine gute PK 50 die sind pflegeleicht und robust

    rally221

  • Erfahrungsberichte mit restaurierten Vespen

    • rally221
    • March 5, 2008 at 16:28

    ja kenn den besitzer >> norbert <<< gekauft werden sollte aber nur nach vorortbesichtigung ;)

    wennst persönlich vorbeikommst kannst sicher auch noch verhandeln mit ihm

    rally221

  • Welcher ist der beste Vespa Helm?

    • rally221
    • March 5, 2008 at 16:21
    Zitat von vespaTRAUM&lt;3

    warum könnt ihr mir nicht einfach helfen??? 8|
    sagt mir einen passenden helm (vespa lx50!!!) blau beiger sitz

    ÄH kaufst du helme nach optischen anstatt sicherheitsrelevaten Aspekten??? 8| falls ja >> einen Wehrmachtsstahlhelm

    ansonsten die üblichen verdächtigen UWEX ,BANDIT, Nolan.....

    man hat nur einen Kopf und den sollte man gerade als 2-RadFahrer besonders schützen

  • Erfahrungsberichte mit restaurierten Vespen

    • rally221
    • March 5, 2008 at 15:22

    hi

    schau mal hier Oldscootershop rein der hat immer gute stücke sind halt österreichische Preise

    rally221

  • Membrane und nötige Frässarbeiten

    • rally221
    • March 5, 2008 at 14:00

    m.M nach ist wasser beim AluZylinder total unnötig hab noch nie gehört das ein Malle thermische probleme hat/hatte

    dann ist da noch das zusätzliche gewicht und wg höherer verdichtung verbau ich mir auch keinen WAKÜ Kopf gibts doch eh schon gute Kopfe mit ordentlicher verdichtung > 12:1

    und die höchste thermische belastung ist sowieso auf der Auslaßseite ,wen er reibt dann beim auslaß


    rally221

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