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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Erfahrungsberichte mit restaurierten Vespen

    • rally221
    • March 5, 2008 at 12:14

    hi dolce

    laß bloß die finger von solchen zusammengeflickten Vespen ,im GSF war auch vor kurzen ein Topic wo es um diese Asienschrottmühlen ging , laut eines geschädigten werden da sogar die beinschilde aus blechfragmenten zusammengeflickt und das bei einem Rahmenteil der ja maßgeblich zur stabilität beiträgt :thumbdown::thumbdown:

    Zitat


    Das Problem ist, dass generell nur ganz wenige gebrauchte, eben nicht restaurierte, aus dieser Zeit zu finden sind. Selbst die Priatverkäufe geben meist eine Restauration an.

    stimmt nicht ganz , natürlich ist es heutzutage schon schwierig wirklich originale aus den 60ties mit schöner patina zu bekommen>> zu einem vernünftigen Preis<<< leichter ist es natürlich wen du dich nicht auf ein Model festlegst und Zeit und geduld mitbringst

    rally221

    ps woher kommst du und wieviele KM bist du bereit zufahren ???

  • Membrane und nötige Frässarbeiten

    • rally221
    • March 4, 2008 at 22:12

    hi vader

    hier hab ich mal ein paar fotos eingestellt

    beim kolben hast eh die schraffierten flächen und die müssen weg ,
    bevor du aber ans zylinder fräsen gehst solltest mal die steuerzeiten messen

    und warum ein h²0 zylinder ????????????
    und welcher ansauger ????

    rally221

  • Vespa 50n Special läuft gut und geht plötzlich aus

    • rally221
    • March 4, 2008 at 21:20

    hi


    vermute mal das der benzinschlauch zulange ist

    der soll so nur solang sein das er nirgends geknickt ist

    rally221

  • Chrom die zweite Projekt P200E 2008

    • rally221
    • March 4, 2008 at 20:00

    @ peter

    ich finde deine Px mal richtig abgefahren :thumbup: im positiven sinn , so richtig 80ties look :love:

    mal kurz offtopic

    deine teilewaschanlage kannst du da mal etwas dazu erzählen ,wie aufgebaut ....etc würd mir soetwas auch gerne bauen

    rally221

  • 112er Polini mit Original Auspuff?

    • rally221
    • March 4, 2008 at 19:48

    hi richi

    du hättest natürlich auch die o-welle umarbeiten können > sprich die einlaßzeit verlängern können war zu meiner SF-zeit das standardprozedere :D

    3.00er Übersetzung hab ich leider keine war eine 2,86er :(

    rally221

  • 112er Polini mit Original Auspuff?

    • rally221
    • March 3, 2008 at 23:11

    der 102er ist schon unproblematischer mit deiner kombi >> 19er oder 20er Vergaser

    laufen sollte der dann mit der 3,72 so ca 75 mit schönen Drehmoment ;)

    rally221

  • Vespa: Eure Meinung

    • rally221
    • March 3, 2008 at 21:56
    Zitat

    und wenn er sie rosa lackiert hätte- es ist SEIN roller, ER fährt damit rum! jeder kann doch seinen roller machen wie er will! das ist doch geschmackssache!

    ich bitte mal alle "lästerschwestern" sollen mal ihre eigenen roller zur beurteilung hier posten..... :evil:

    wie schon sooft geschrieben wurde ,wen ich meinen Roller hier einstelle muß ich auch mit kritik klarkommen

    und ich als lästerschwester hab meine Vespen auch schon eingestellt :D

  • 112er Polini mit Original Auspuff?

    • rally221
    • March 3, 2008 at 21:24

    hi richi ich schon wieder :D

    Zitat

    Und die Zylinder Abdeckhaube, kann ich die Weiterhin verwenden, also die von 50ccm?

    kannst die originale weiterverwenden

    Zitat

    Dann hatte ich vor, den 112er mit einer 3.00 Übersetzung zu fahren, jedoch frage ich mich, ob der auch ausdreht, mit den Original Auspuff!

    nein dreht sicher nicht aus und mitn original Auspuff verstärkst du noch die thermische belastung des zylinders da ein regelrechter hitzerückstau durch den Auspuff entsteht in kombi mitn kleinen 20er vergaser klemmt er dir sicher im Bereich des Auslaß ,ausserdem hat der 112er seine leistung bei höheren drehzahlen als sein kleiner Bruder der 102er

    bau dir zumindest eine ET3 banane rauf als Auspuff ist sicher besser als der O-Puff

    rally221

  • Vespa: Eure Meinung

    • rally221
    • March 3, 2008 at 20:49

    hi

    naja über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

    hätte mich zumindest bevor du das Brush machen hast lassen einmal informiert ob es nicht eventuell eine TombRaider Custom gibt :thumbup: tut es nämlich

    und was Riffelblech würde ich sofort in die tonne werfen das geht ja mal garnicht >>> sozusagen ein terroristischer anschlag auf den guten geschmack :D:D

    aber ist ja nur eine meinung und schließlich hast du ja den roller nach deinem Geschmack und vorstellungen aufgebaut ,hoffe ich zumindest

    rally221

  • gestern Gelb "die V50 Restauration"

    • rally221
    • March 1, 2008 at 20:28
    Zitat

    Füllern muß man so oder so beim Straheln nur wesentlich öfter. Ich habe schon Karossen gesehen die nach dem Sandstrahlen kaum noch zu gerauchen waren .

    würde ich so mal garnicht unterschreiben , wens mit mittelfeinen Granatsand gemacht wurde und jemand der sein handwerk versteht hinter der strahlpistole steht ist das blech glatt wie ein babyarsch
    klar wen ein metzger bei einer vespa handanlegt eventuell noch mit quarzsand oder hochofenschlacke kannst den rahmen natürlich werfen

    persönlich bin ja nicht der freund der sofort egal wie der rahmen aussieht strahlen lässt ,klar wen er rostig ist wie sau dann schon aber wegen vereinzelten rostbläschen sicher nicht

    rally221

  • V50 Spezial komplettrestauration ( Meinungen gesucht)

    • rally221
    • February 29, 2008 at 19:18
    Zitat

    2. Karosseriebauer 280€
    3. Lackierer 700€

    also für 1000€ muß das ja ne absolute Toparbeit geworden sein , bin schon auf die Fotos gespannt ;)

    rally221

  • Was haltet Ihr von Unterbodenversiegelung?

    • rally221
    • February 29, 2008 at 15:08

    hi alex

    ich kaufs immer bei unserem landmaschinentechniker ums eck die sprühen immer die traktoren damit ein

    hier kannst es auch kaufen Seilbahnfett


    ps nebenbei haben sie TOP 2 Taktöle ;)

    rally221

  • Was haltet Ihr von Unterbodenversiegelung?

    • rally221
    • February 29, 2008 at 14:27
    Zitat

    Unterbodenschutz ist denke ich bei einer guten restauration ein muss.

    eben genau nicht spricht für pfusch ,ich glaub ich habs schon 100x geschrieben egal wie gut oder teuer der rotz ist ,das sich überhaupt noch wer den sch.. raufspritzt wird mir ewig ein rätsel bleiben ,das zeug härtet spätestens wens wieder richtig kalt wird aus und wird rissig dann dringt feuchtigkeit ein und rostet unbemerkt weiter bis es zuspät ist

    ein gut gemachter unterboden mit guter grundierung + lack und dann mit Seilbahnfett versiegelt hält ewig und eventuell auftretende rostherde werden sofort gesehen

    rally221

  • V50 Spezial komplettrestauration ( Meinungen gesucht)

    • rally221
    • February 29, 2008 at 14:22
    Zitat von alexhauck

    3400,- ... und das bei ner Special
    Geldscheine als Schleifpapier benutzt?
    :wacko:

    bin auf Fotos gespannt, muss ja schon ein Überteil sein

    das hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab ?(?(

    was hat da so viel gekostet ,sicher das trittblech war schon arg rampniert aber um das geld kauf ich mir ja eine o-lack Rally ;)

    rally221

  • 112 Polini auf Langhub umbauen?

    • rally221
    • February 28, 2008 at 10:23

    hi

    wen du den mehrhub durch fußdichtungen änderst sollte das schon funktionieren ABER das größte Problem wird der unterschiedliche Kolbenbolzen dm sein die ja verschieden sind

    ich persönlich würds nicht machen entweder kurzhub- oder langhubzylinder fahren ;)

    rally221

  • suche die schönste vespa! eure stimme zählt

    • rally221
    • February 27, 2008 at 22:12
    Zitat

    rally hab gesten eine 180er Rally bewundern dürfen



    ja und hast sie gekauft ??? bzw steht die zum verkauf????

  • suche die schönste vespa! eure stimme zählt

    • rally221
    • February 27, 2008 at 21:18

    1. Sei Giorni
    2. Rally200 in Pornösen 70ties Orange
    3. 90ss in blau

    Bilder

    • V125ccSeiGiorni-04.jpg
      • 116.63 kB
      • 836 × 565
  • Kronenmutter auf Kulluseite, lösen nicht möglich

    • rally221
    • February 27, 2008 at 20:59

    hi

    ist da eventuell schraubensicheung drauf???

    wärmezufuhr kann auch wunder helfen >> lötlampe !!!

    und nein ist kein linksgewinde

    rally221

  • Wir sind hier auch vertreten, Benutzer aus Österreich

    • rally221
    • February 27, 2008 at 19:07
    Zitat

    So hier mal nur was für uns Österreicher :whistling:

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kotflügel verbreitert

    • rally221
    • February 27, 2008 at 16:20

    ist zwar ne PV aber rahmen sind ja gleich/ identisch

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