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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Polini ist Tot-es lebe Malossi?

    • rally221
    • January 31, 2008 at 12:19

    also wennst sowieso tauschen must/willst rate ich dir definitiv zum Malle

    mit etwas zuneigung kannst ausm malle auch einen drehmomentzylinder machen

    Kopf würd ich im GSF von Gravedigger bearbeiten lassen und zwar als KoDi Variante ,QK runter auf 1,6mm da bist auf der absolut sicheren seite

    meinen Malle hab ich bewust als Traktor ausgelegt macht zwar bei 8000u/min zu aber das reicht und Kulu und lager danken es dir ist absolut vollgas fest (220km anreise zum treffen Digitale gashand )

    Polossi ist hat immer ein Glücksspiel Kolben in einem Gusszylinder der eigentlich für einen Aluzylinder konzipiert ist

    oder du wartest noch bis August/September 08 dann gibts den Falczylinder auch für die 200er 8o8o8o

    rally221

    Dateien

    Leistungsprüfstand1.jpg 388.13 kB – 0 Downloads
  • Wie Si24 Vergaser Abstimmen?

    • rally221
    • January 30, 2008 at 14:28

    hi andy

    hier ein link

    der eigentlich alles übern SI Vergaser sagt

    SI-Vergaser

  • Wie Si24 Vergaser Abstimmen?

    • rally221
    • January 30, 2008 at 13:36

    hi andy

    den von dir beschriebenen Bereich kannst mit dem Mischrohr und Hauptluftkorrekturdüse einstellen ,sind durche eine Buchstaben-Zahlenkombi erkenntlich zb BE2,BE3,...

    ist schon etwas her das ich die dinger verwendet habe aber ich glaub je kleiner die Zahl um so Fetter die düse

    rally221

    edit rät von vom aufreiben der bohrungen ab

    edit die 2te hat falsche angaben korrigiert :whistling:

  • benzin im getriebeöl?

    • rally221
    • January 28, 2008 at 21:05

    @ finestra

    500ml sind viel zuviel wie der apemaster schon geschrieben hat reichen 250ml

    bei orig motoren reicht ein wechsel alle 5000km bei getunten sollte das Öl alle 1500km gwechselt werden

    @ apemaster

    zum wechseln der simmeringe mußt leider den Block spalten
    wen wie du schreibst wirklich soviel Öl-benzingemisch rauskam ist eventuell der simmering verkehrt rum eingebaut ????

    rally221

  • benzin im getriebeöl?

    • rally221
    • January 28, 2008 at 19:38

    hi apemaster

    da ist sicher der Simmering der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite hinüber

    aber 1L ist schon arg viel ,aber es gibt eigentlich nur diese möglichkeit

    rally221

  • Quetschkante bei 50ccm Polini

    • rally221
    • January 28, 2008 at 19:36

    hi richi

    würd mal bevor du die verdichung erhöhst mal die verdichtung ermitteln
    (edit meint Alexhauck hat dich schon darauf hingewiesen) ,normal ist ja ein O-Kopf droben und da ist sicher ein gewisser spielraum ,ABER nicht nötig

    der 50er Polini mit 15er primär (orig. V50) 16/16er Vergaser und polini sollte ohne Probleme die 60iger Marke überschreiten

    rally221

  • auspuff

    • rally221
    • January 27, 2008 at 16:31
    Zitat von pkracer

    Richtig, darum kaufe ich auch am liebsten hier. :S

    die seite kenn ich ausm Gay SF :D

    PS war ja auch icht ernst gemeint mein posting ;)

  • auspuff

    • rally221
    • January 27, 2008 at 15:58

    @ PKracer

    Zitat

    ein Vibrator war ein Dreck

    du hast erfahrungen mit den Dingern :D:D

  • auspuff

    • rally221
    • January 27, 2008 at 15:42

    Hab mir jetzt nochmal den Auspuff angeschaut

    ist definitiv ein FALC das letzte stück vom gegenkonus ist eindeutig

    PS feines Setup :thumbup: aber ist das 29er nicht ein wenig lang für Zirri???

    rally221

  • zu hause sandstrahlen

    • rally221
    • January 27, 2008 at 14:22

    Quartzsand wird wegen Krebserreenderstoffe nicht mehr verwendet

    stattdessen soll man granatsand verwenden
    hab jetzt noch so einen 25kg sack Glasmehl
    werd mir noch kunststoff granulat und glasperln zulegen

    aber im Prinzip kommst mit Granatsand bei Stahlblech (karrosserie ) und glasperlen wennst alustrahlen willst vollkommen aus

    rally221

  • auspuff

    • rally221
    • January 27, 2008 at 13:00

    Zylinder ist den Auslaßstutzen zu urteilen ein Zirri Alu

    rally221

  • auspuff

    • rally221
    • January 27, 2008 at 12:07

    schaut nach Quattrini aus oder ???

    rally221

  • Welchen Töff für Largeframe

    • rally221
    • January 27, 2008 at 11:50

    tja wen man vorhat einen auspuff zu bauen solle man schon eine rollenbiegemaschine haben ,günstige gibts ja schon für ~ 150€ die vollkommen ausreichen ,und zum richten der konen reicht ein gedrechselters stück buchenholz
    wen der auspuff mal zusammengeheftet und angepasst an den roller ist was solls da noch großartig verziehen die entgültige form ist ja dann schon vorgegeben

    Was meinen Qualitätsanspruch angeht als gelernter lackierer hab ich durchaus den umgang mit blech und hammer erlernt ;)und stelle an meine arbeiten genauso hohe ansprüche wie wen ich etwas machen lasse bei mir gibt keine halben sachen >> das können alle bestätigen den ich schon die Vespas lackiert habe

    Zum test im Gsf der soll ja ein vergleichstest sein und soll schließlich nicht darum gehen welche Anlage am meisten leistung bringt aber ein Test bei dem auf die jeweils benötigen Steuerzeit eines jeden Auspuff eingegangen wird ist auch nicht als vergleichstest einzustuffen

    zum schluß die S & S anlagen sind top Anlagen aber deshalb die anderen Eigenentwicklungen als Speilerei abzutun ist schon humbug nur weil ich jetzt für VIEL geld einen Auspuff jederzeit kaufen kann sind deshalb die Anlagen nicht das noplusultra

    Ich wollt hier nicht eine Grungsatzdiskussion lostreten muß eh jeder für sich entscheiden ob er sich einen auspuff kaufen oder einen selberbauen will

    rally221

  • Welchen Töff für Largeframe

    • rally221
    • January 26, 2008 at 21:58

    naja ist ja auch noch der drehschieber test der Membrantest kommt ja noch und der wirds dann zeigen wobei die Topanlage wieder ein selbstentwickelter ist

    wen jemand 25PS+ aus seinen Motor rausholt gehe ich davon aus des er mit dem werkzeug umgehen kann und das schweißen kann man ja in auftrag geben

    Und heften sollte wohl jeder können und einen Guten schweißer findet man in jeder guten schlosserei

    Zitat

    Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man selbst mal eben aus einem Blechsatz den Auspuff baut der identisch mit mit dem Prototypen ist

    Warum sollte das nicht gehen ,sorry aber diese aussage halte ich für absolut falsch ,

    bei gleichen(ähnlichen) motorsetup ergeben sich auch ähnliche Kurven, zumindest habe ich bisher noch keinen selbstgebauten Auspuff gesehen der dann auf einmal aus einem Drehmomentmotor eine Drehzahlsau wurde


    rally221

  • Was haltet ihr von dem Auspuff ,,ScootRS"? lohnt es sich?

    • rally221
    • January 26, 2008 at 19:10

    hi marc

    ha ben jetzt gerade 8stk bestellt (unter anderem ) kosten inkl versand und zoll ~ 125€

    sollen nicht schlecht sein aber eher spitzes leistungsband und eher drehzahllastig >> ahnlich den alten PM (nicht EVO)

    Rally221

  • Welchen Töff für Largeframe

    • rally221
    • January 26, 2008 at 18:13

    @ pornstar

    Zitat

    gibt günstigere alternativen die den S & S anlagen in nichts nachsten

    damit meinte die Leistung ,und da sind die S & S anlagen einigen unterlegen
    was die verarbeitung betrifft sind die über jede Kritik erhaben ,kein Thema ,die meisten anderen (K2,Fichtl,DSE ...) gibts eh blos als Blechsatz und von daher abhängig von den eigenen schweißkünsten

    Aber wie ich schon geschrieben hab ~450 € füre einen rechtsausleger wäre mir zuviel ,dafür bekomme ich 3 blechsätze

    rally221

  • Was bringt 19/19er Vergaser

    • rally221
    • January 26, 2008 at 00:38
    Zitat

    Wo bekommt man sowas her? Oder abdrehen?

    bei mir , ein bekannter von mir dreht mir meine LÜRA´s immer ab und wuchtet sie anschließend ,kannst dich ja melden falls du interesse hast

    rally221

  • Welchen Töff für Largeframe

    • rally221
    • January 25, 2008 at 22:43

    hi

    na wen er schon geklemmt hat dann hält der ,die 208er brauchen das anscheinend um haltbar zu werden 8)

    denke die meisten wirst nicht eingetragen bekommen ,aber bei euch in deutschland braucht ihr doch bloß die BSAU Nr im dämpfer oder

    einfach anderen Auspuff (von den oben erwähnten ) und Dämpfer vom eingetragenen JL rauf

    scorpion denk ich ist rausgeschmissenens geld ,da ists vernüftiger gleich einen GUTEN auspuff raufzubauen

  • 102er Setup frage

    • rally221
    • January 25, 2008 at 18:48

    hi

    der unterschied der beiden Zylinder liegt einfach gesagt am den Überströmern die dem polini zu mehr leistung verhelfen und der dann auch das 2,86er besser zieht ausserdem fährst du ohne rennauspuff

    eine welle bringt dir gegenüber der ori. welle eine Bessere füllung des Zylinders aufgrund der verlängerten einlaßzeit was der(bescheidenen) leistung zugute kommt

    rally221

  • Welchen Töff für Largeframe

    • rally221
    • January 25, 2008 at 15:31
    Zitat von nachbrenner

    Set Up ist 207 Polini(bearbeitet) Langhuplippenwelle 30er Mikuni auf Membran und Corsa Kupplung Verstärkt.Das ganze läuft auf den alten JL Töff.Und ich trage halt meinen Sch... gerne links. :whistling:

    ah ein Männermotor :thumbup:
    brauchst auf alle Fälle einen Puff der leistung im Unteren und mittlerendrehzalbereich hat

    schau mal im GSF da läuft gerade ein Auspuffvergleichstest mit insgesamt 33 Auspuffanlagen

    Auspufftest

    wennst selber schweißen kannst hast die größere auswahl meine Favportiten für deinen Motor K2, Hurratröte, PEP Evo

    fährst den neuen Polini mit 2 Ringen ????

    rally

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