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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 7, 2008 at 21:31
    Zitat

    Werde noch versuchen ein PK LüRa abzudrehen, vielleicht hat das von Euch ja schon einmal oder öfter gemacht und kann mir Tipps geben

    lasse meine ELE-start LÜRAS immer von einem bekannten abdrehen und feinwuchten ,das letzte welches er mir abgedreht hat hatte dann 1590Gr absolut laufruhig und super ansprechverhalten
    der ganze spaß kostet mich jedesmal 35€ :thumbup:

    HP4 sind NUR die originalen zu empfehlen der Rest ist unter verbrechen an der menschheit zu verstehen und lebensgefährlich :thumbdown: :thumbdown:

  • Geplanter Mortrumbau

    • rally221
    • January 7, 2008 at 19:14

    @ beavis

    werd mal meinen Bruder kontaktieren damit er mir genauere infos schickt eventuell hat er auch fotos zum umbau

    soweit ich mich entsinne hats ihm vor kurzen die Kolbenringe im auslaß gefangen da er den auslaß zu breit machte ~67% wird er beim nächsten mal nicht mehr machen und auf max 65% gehen

    sobald ich weitere infos hab schreib ich sie hier rein

    rally221

  • Geplanter Mortrumbau

    • rally221
    • January 7, 2008 at 15:05

    Bin mit meinem 133er DOA immer zufrieden gewesen war nur bei den überströmern angepasst und der einlaß beim gehäuse sowie im zylinder war aufgemacht orig PV Primär ,proma Auspuff (der alte ) und ein 24er Mikuni,war absolut standfest und leistung war auch ausreichend

    Zum abstimmen ist er nicht schwieriger als ein Mono 133er

    beim abdichten muß man etwas trixen

    bevor der zylinder inkl Ansauger fix montiert wird sollte wie folgt vorgegangen werden
    Ansauger beim Direkteinlaß fix anschrauben inkl Dichtung ,am gehäuseingang etwas (ganz wenig) dichtmasse auftragen und den Zylinder draufstecken >> durch die dichtmasse sieht man wo der ansauger sauger anliegt und wo nicht
    bereich wo er anliegt muß dann mit einer feile abgenommen werden ,vorgang sooft wiederholen bis der ansauger komplett anliegt ,dann noch eine Papierdichtung dazu und dann ist der auch dicht

    mein Bruder fährt den 133er DOA derzeit auch mit 30er TMX ,Zirri Silent , abgedrehtes LÜRA ,Zylinder unten 0,8mm abgedreht ,0,6mm Quetschkante ,auslaß raufgezogen und verbreitert auf 67% sehenmaß

    leistung laut amerschläger 18,7PS :thumbup: mit etwas zuneigung kann man ausm DOA schon gute leistung rausholen

    rally221

  • wieviel lack werden benötigt

    • rally221
    • January 6, 2008 at 17:09

    hängt von vielen faktoren ab

    welcher lack wird verwendet Uni oder Metallic
    Welcher Farbton
    Mit oder Ohne Anbauteile

    im groben pro Vespa inkl anbauteile zwischen 0,75- 1,25L

    rally221

  • Vespa PK50 SS Übersetzung & Versicherung

    • rally221
    • January 5, 2008 at 22:48
    Zitat

    was is wenn ich die 110ccm drinnen lassen möcht?
    dann auch 3,72er übersetzung und den 19er gaser?

    funktioniert auch >> genialer Abzug ,geringere Geschwindigkeit

    rally221

  • Vespa PK50 SS Übersetzung & Versicherung

    • rally221
    • January 5, 2008 at 20:16

    hi alex

    85er polini , 3,72er Übersetzung und 19er Vergaser dazu den O-Auspuff

    ps wo aus OÖ kommst den ???

    rally221

  • Vespa PK50 SS Übersetzung & Versicherung

    • rally221
    • January 4, 2008 at 23:38

    bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke bis aufs längere getriebe sollten keine unterschiede sein

    Zylinder ist der 3-Kanal und vergaser ist ein 16/16er verbaut

    aber wie gesagt ist nur halbwissen

    ps bin noch auf der suche nach einen pk50ss typenschein :whistling: :whistling:

  • Vespa PK50 SS Übersetzung & Versicherung

    • rally221
    • January 4, 2008 at 22:50

    hi alex

    kommst du aus Österreich??

    wen ja benötigst du um die PK50ss zu fahren einen Kleinmotorradführerschein >>> gibts nicht mehr oder den Motorradführerschein mitn Moedführerschein darfst nicht damit fahren

    Kleinmotorrad ist nur ein Moped mit dem du zwar schneller fahren darfst aber nur mit 50ccm
    so wie du es beschreibst ist sicher noch das originale primär drinnen
    unterscheid zu den Normalen PKs ist das längere getriebe

    Bild anbei ist die Primärübersetzung welche zu tauschen ist ,dazu mußt du aber den motor spalten

    rally221

    Bilder

    • big3956.jpg
      • 13.03 kB
      • 300 × 225
  • PK50XL2 Einlassverengung

    • rally221
    • January 4, 2008 at 20:02
    Zitat von mulin

    Also der Drehschieber hat eigentlich genug Fläche, wo man problemlos den Einlass vergrößern kann. Also ran mit der Fräse und immer ordentlich kontrollieren!


    ich wäre mit solchen aussagen vorsichtig ,den ohne genauen plan was wohin die reise gehen soll kann das schnell in die Hose gehen bzw kommt dann weniger leistung raus als original

    wennst beim Drehschieber bleiben willst solllte auch die welle bearbeitet werden aber trotzdem sollte man obwohl bei den kleinen zylindern nicht so wichtig , die Steuerzeiten ausser acht lassen

    Zitat

    Hab bei meinen Fräsarbeiten ja eine super hilfe ( danke Christoph) gehabt

    :thumbup: :thumbup:

    rally221

  • Kann man die Seriennummer an der Seitenbacke nachschlagen lassen?

    • rally221
    • January 3, 2008 at 23:20
    Zitat

    gut dann schreib den Eintrag in Wiki neu, denn dort steht es dann ja falsch

    brauch ich nicht neu schreiben und ich weiß auch nicht mit welchen "Klarlack" ihr da Eisen eingepinselt habt aber 2K Acryl-Klarlacke welche hauptsächlich in der Fahrzeuglackierung verwendet werden haben keinerlei Rostschutzfunktion punkt um

    rally221

  • primavera kotflügel

    • rally221
    • January 3, 2008 at 19:06

    ist der Koti gestaucht bzw verbogen ???

    ist hinter dem Koti im Beinschild eine Welle zu sehen ???

    Bilde (seitlich ) von der Gabel und vom rahmen hinter dem Koti wären hier hilfreich

    rally221

  • Kann man die Seriennummer an der Seitenbacke nachschlagen lassen?

    • rally221
    • January 3, 2008 at 18:54

    @ vech

    Zitat

    Auf der Arbeit haben wir jahrelang Eisen nur mit Klarlack vor Rost geschützt und es hat sich auch nie Rost gebildet. Vielleicht lieg ich falsch, aber ich meine es war normaler Klarlack.

    Eventuell verwechselst du das gerade mit sogenannten Rostumwandlern und Stoppern, falls das Metall schon angegriffen wurde?

    ne hier wird nichts verwechselt

    ist lehrstoff 1. Klasse Lackierer Berufschule (Materialkunde) und prüfungsstoff bei der der gesellenprüfung

    "nennen sie der Lackmaterialien , deren chem. Zusammensetzung, deren aufgaben und wirkung auf..."

    rally221

  • Nu isses soweit PK 50 XL 1991

    • rally221
    • January 3, 2008 at 18:43
    Zitat

    Dampfsrahler=Wasser Wasser=Rost Rost=Vespa Kaputt

    :wacko: :wacko: :wacko:

    womit wascht ihr eure fahrzeuge, mit Liebe ?(

    Fertan in Tunnel >>> trocknen lassen über nacht >>> Tunnel mit Wasser auswasschen >>> nix Rost

    Ausfahrt>>> sonnenschein >> Regenschauer>>Wasser>>Rost >> vespa Kaputt ;)

    also bitte realistisch bleiben und nicht ein bisschen Wasser verursacht Rost sondern ständige Feuchtigkeit verursacht durch z.B Schmutz im Tunnel der sich mit der Zeit ansammelt und feuchtigkeit anzieht und nie richtig trocknet

    rally221

  • Nu isses soweit PK 50 XL 1991

    • rally221
    • January 3, 2008 at 16:58

    wen der O-Lack nicht angeschliffen ist würd ich mit dem schleifen noch warten und vorher versuchen mit dem dampfstrahler den Üblerlackierten lack versuchen abzubekommen

    rally221

  • Kann man die Seriennummer an der Seitenbacke nachschlagen lassen?

    • rally221
    • January 3, 2008 at 16:56
    Zitat

    Und das Klarlack nicht vor Rost schützt, das musst du mir nun mal erklären ? :D

    ganz einfach weil Klarlack wie der nahme schon sagt fast keine Pigmente hat und schon gar nicht Rostschutzpigmente

    Klarlack besteht zu 90% aus Bindemitteln und Lösungmitteln

    hierfür ist ja die Grundierung und in geringen maßen ja der Füller zuständig (wens ein Grundierfüller ist )

  • Nu isses soweit PK 50 XL 1991

    • rally221
    • January 3, 2008 at 16:37

    @ chup4

    ist das beige Füller, sieht zumindest so aus

    gandisgarage

    den IR-Trockner hät ich gerne :whistling: :whistling: :whistling:

    rally221

  • Mega Stollen Reifen für Pk

    • rally221
    • January 3, 2008 at 15:34
    Zitat

    hab ich ihm gestern schon gefragt, hat leider keinen

    SCHADE!!!!!!! ;(

  • So schaut meine Kleine aus

    • rally221
    • January 3, 2008 at 15:11

    auf die PKs gehört umbediengt die Monositzbank rauf :thumbup:

    wens aber bequem sein soll die Yankee :thumbup:

  • Kann man die Seriennummer an der Seitenbacke nachschlagen lassen?

    • rally221
    • January 3, 2008 at 12:16
    Zitat

    Da es unter der Haube ist kommt ja auch nichts dran und sollte nicht anfangen zu rosten

    warum solls da nicht zum rosten anfangen :wacko: rostet genauso und dann ist die Nr nochweniger zu lesen >>> Klarlack bietet keinerlei rostschutz :!: :!:

    einfach die passenden Schlagzahlen besorgen >> 6mm<<< kosten nur ne kleinigkeit und die zahlen wieder sauber nachschlagen ist absolut keine hexerei danach ne gute grundierung drauf und gut ist es

    rally221

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • rally221
    • January 3, 2008 at 11:15
    Zitat von DerDennis

    hast du schon versucht etwas Gemisch direkt ins Kerzenloch zu geben und dann mal anzuschieben? Kann mir auch vorstellen,dass sich ein Kolbenring beim Einbau minimal verhakt hat und nach nen paar Kilometern hat sich der Kolben verabschiedet..

    ich würd mal meinen wen sich die Ringe wirklich verhakt haben sie beim ersten ankicken schon den Kolben geschrotten haben/hätten

    kontrollier mal die farbe den Zündfunkens >> orange/rötlich kondensator im eimer ,ist er hingegen blau geht die suche weiter

    Benzinschlauch zulange ???? Vielleicht hats auch die Zündspule erwischt ,Kerze wirft zwar einen Funken aber einen zu schwachen

    Lima-keil abgeschert ???,Schwimmer hängen geblieben ,schwimmernadel defekt

    wären so meine Tipps ;)

    rally221

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