@ richi
wenst die 50ss eh nicht auf der straße bewegst verkaufst eventuell den Typenschein???
wüsste da jemanden
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rally221
@ richi
wenst die 50ss eh nicht auf der straße bewegst verkaufst eventuell den Typenschein???
wüsste da jemanden
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rally221
und geht mir noch zu langsam.
könnt ir mir weiter helfen
schreib mal was du alles geändert hast bzw alle komponenten die du verbaut hast
hab die selbe kombi verbaut gehabt aber mit der 3.00er übersetzung und die ging wie die Feuerwehr
rally221
sodala hier mal ein paar meiner schätze
meine erste Vespa 50s BJ 66 seit 1991 in meinem Besitz
meine Spezial ist bereits getauscht gegen die hellblaue PK125 mit Ö-Typenschein
Meine Rally221 mein dailyrider heuer ~5500km auf diversen Runs ohne defekt
rally221
hi andy
marken gibt es viele
STANDOX ;DUPONT, GLASURIT ...etc
wichtig ist/wäre das es sich um einen HS-Füller handelt (HIGH SOLID) >> hoher anteil an Füllstoffen,niedriger anteil an Lösungsmitteln
Geh in eine Lackiererei und sag du brauchts einen HS -Füller die wissen dann eh bescheid
wennst mit einer 1,5mm Düse arbeitest reichen 3 satt aufgetragene schichten
wennst günstig lackmatterialien brauchst kannst dich ja bei mir melden
Link hierzu ![]()
rally221
das war /ist sicher keine V98 dem Rahmen und den Backen zu urteilen ist das ein GS Rahmen und ich finde es einen Gelungenen Custom Umbau wen dann da noch eine GUTER MOTOR drinnen ist
Lampe Unten Racer rockt
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rally221
hi
@ chicoduro
k
dein lackaufbau stimmt nicht ganz ![]()
nach dem sandstrahlen wird / sollte gleich gekittet werden da Kitt bei den meisten Grundierungen nicht hält ausnahme ist hier die Epoxygrundierung , nach dem Kittschleifen nochmal grundieren (stellen wo man aufs Blech geschliffen hat ) ,dann kommt der Füller am besten HS(High Solid) Füller und bitte keinen PolyesterFüller (dickschichtfüller) da dieser nochmal mit normalen Füller versiegelt werden muß ,
@ milan
das schwarze Zeug kannst gerne in die Tonne werfen dieser unterbodenschutz hat den nachteil das er mit der zeit fest wird und feine risse bekommt durch die wasser eindringen kann und das Blech unbemerkt rosten kann
Trittblech unten und der tunnel innen sowie der Koti innen kannst mit Seilbahnfett oder Mike sanders Korrosionsschutzfett behandeln
gibts hier
rally221
also bei mir ist nix gefräßt und ab en 19er gaser, normaler ansaugstutzen, polini links puff und rennwelle
bei meinem kolleg des selbe bis auf den auspuff, der hatte ein loe vince
hi
ich will und kanns nicht glauben das ein unbearbeiteter Motor und Zylinder das 2.54er zieht
den 102er Plug & Play zu fahren ist eh nicht zu empfehlen wg thermik !!!
und ein RAP bringt hier auch nicht wirklich viel
schau dir mal von gandisgarage dem seinen Motor an >> gibt ein eigenes Topic <<<< wen der motor mal so bearbeitet istglaub ichs das er das 2.54er zieht alles andere ist hummbug ![]()
rally221
spreche hier jetzt als gelernter lackierer
wie schon beschrieben ist die Vespa nicht einfach zu lackieren
um ein einigermaßen gutes ergebnis zu erzieheln sollte man schon etwas erfahrung mit dem Umgang einer spritzpistole haben
sonst treten Probleme auf
spätestens nach der 2ten Vespa bringt man eine gute Lackierung hin und die investition in eine Pistole und kompressor rechnen sich schon
wobei zu beachten ist die beste Lackierung ist nur so gut wie die Vorarbeiten gemacht wurden ![]()
Tips zum Lackieren gibt s hier
also eure Probleme möchte ich haben ![]()
ich lade euch herzlich dazu ein eine zeitlang in Österreich zu Wohnen (Hauptwohnsitz)
da ist nichts mit eintragen oder typisieren egal ob mit TÜV Gutachten oder so
jeder der hier Tuned bewegt sich in einer Grauzone >> soll heisen solange nichts passiert ists ok ( ich rede hier von den großen Vespas> 125ccm)
hast einen unfall und sie kommen dir drauf das was verändert worden ist sche....e ![]()
mit der 50iger hast hier sowieso die arschkarte gezogen den viele Hutständer sind früher sel ber Vespa gefahren und wissen wo der butler den Most holt ![]()
rally221
ich fahr den Polini auf ner 2.86 (ÜS am Block gefräst, Rennwelle, ..) (4 Gang)
funktioniert gut, aber länger muss definitiv nicht sein,das wird nicht funktionieren
genau was ich sagte, was mich aber vermuten läßt das der motor sauber überarbeitet ist und/oder du ein Fliegengewicht bist ![]()
rally221
also habe bereits einen 3.00 drinn und da ist der vierte gang zu lang.
mein kolleg ist mit dem 102ccm zylinder und einer 2.54er üb. auf einer PK gefahren und die ging gut ab!deshalb weiß ich halt au nicht ob des geht oder nicht.
da will dich aber dein Kollege aber kräftig veräppeln wen er sagt das ein 102er noch ein 2.54er zieht
wen dein zylinder das 3.00er nicht zieht ist er vermutlich nicht bearbeitet sowie der einlaß bzw überströmer
dann wirst aufs 3.72 umrüsten müssen >>Vorteil bessere Beschleunigung ![]()
rally221
tach zusammen
würde gerne mal wissen ob einer hier von euch eine 2.54 übersetzung auf einem 102cmm zylinder fährt und wie damit die leistung so ist.
gruß popokatepetel
ist vvviiieeeellll zu lang würd max 2,86er einbauen und das ist schon grenzwertig da beim leichtesten Hügel oder gegenwind dir die Mühle verhungert
optimal ist immer noch das 3.00er beim Kurzen getriebe bzw das 3,72er beim langen getriebe
rally221
hi richi
du redest hier was von schneller hochdrehen des Motors soll heisen du willst mehr Beschleunigung ???
du bedenkst aber auch das das zusätzliche Gewicht was du an deinen Roller wieder rauf baust (Kühler,Schläuche,H2O,Wasserpumpe....)
desweiteren wen du eine elektrische Wasserpumpe verbaust ,braucht diese auch wieder elektrische Leistung ,welche erst durch die LIMA erzeugt werden muss also von der Motorleistung abgezogen wird
summa sumarum eher ein Negativspiel
aber wen du das unbedingt haben willst baus dir rauf jeder soll sich seinen roller so aufbauen wie er will
rally221
welchen auspuff hast den auf deiner Ü30 Maschine verbaut??
DSE???
hi freak
nachdem du ja auch ein ÖSi wie bist
bedenke mit dem roten kennzeichen bewegst du dich in der absoluten illegalität mit so einem fahrzeug da du max 50-55km fahren darftst und ned mehr als 50ccm haben darfst ausser du hast einen Kleimmotoradführerschein und das glaub ich nicht da es diesen seit jahren nicht mehr gibt
wen du wirklich so ein höllengerät willst besorg dir eine PK50 mit guten Motor kauf dir einen FALC Zylinder (~600€) der bringt dann mit den passenden komponenten (kosten auch nochmal ~1000€) gut 30PS
aber mit wenig wartung und leicht Tunen hat das nichts mehr zu tun ![]()
Zwischen 16-18 kannst sowieso nur die 50er fahren da rate ich dir zu einer Spezial oder einer frühen PK mitn kleinen Tacho und einem guten 102er Polini ,22er Vergaser ,3.00er Übersetzung , etc
da bist mit etwas Motorbearbeitung auch gute 90- 100km/h unterwegs und wens dich aufhalten dasTaferl los ![]()
rally221
edit meint noch vergiss was ich geschrieben hab es geht ja darum welche Vespa ab 18 ![]()
Zitat60mm hat der Kolben der da rein gehört, also muss ja die Bohrung im Zylinder etwas größer sein.
ja aber das bewegt sich im 10/100stel bereich und selbst wen er aufs übermaß gebohrt ist kommt der Kolben auf nen max dm von 60,4mm
vielleicht hat er nur falsch gemessen ![]()
hi
ist sicherlich der 135er wen er nicht wie angegeben 61mm sondern 60mm Bohrung hat
rally221
bin jetzt zwar kein 80iger Speziallist aber das ist definitiv ein DR obs jetzt ein 135er is kann ich nicht sagen
welche Bohrung hat der???
rally221
die frage sollte auch lauten :was ist sie dir wert??
wurde ja offensichtlich schon mal überlackiert
wie sieht das Trittblech unter der matte aus ???
Motor würde ich trotzdem starten >>geht auch mit gerissenen Gasseil << nur um zu hören obs ungewöhliche geräuse gibt
rally221