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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Vespa primavera et3 Kaufberatung

    • rally221
    • January 8, 2014 at 13:13
    Zitat

    komme aus österreich

    woher aus österreich kommst du , mein Arbeitskollege gibt seine PV eventuell her , ist aber kein O-Lack sondern eher schlecht lackiert , ist aber mit Papieren , Pickerl und derzeit auch noch angemeldet

  • Px 200 Überströmer

    • rally221
    • January 5, 2014 at 20:34
    Zitat

    An diesem Motor sollte alles Org. Bleiben bis auf Zylinderkit (schon gekauft 210 Malossi) und später einen Auspuff jedoch für die Straße.

    für dein Vorhaben ist der malle sicher eher ungeeignet , der braucht zumindest ne Rennwelle , nen bearbeiteten Einlaß und einen Pott mit dem er vernünftig ausatmen kann

    in der Kombi wie du ihn fahren willst wird jeder noch so leichte gegenwind im 4. zum fiasko , Ganganschluß 3 auf 4 wird übel

    an deiner stelle hätte ich da eher zum Polini neu oder Pinasco gegriffen.

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • January 4, 2014 at 18:08
    Zitat

    wenn das das Concept ist,.... ist es Krank :D

    Ja super O-Lack Ratte mit max 15cm² O-Lack :D

    Ratte is nicht so mein Ding , schwanke derzeit zwischen 2 Farben auch beim Motorkonzept bin ich mir mal garned sicher :-1

    Heute mitn schweißen fertig geworden

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • January 4, 2014 at 11:10
    Zitat

    wenn das Hubby sieht, heult er

    jetzt braucht er ja noch nicht heulen , sind ja erst die groben vorarbeiten gemacht , jetzt kommen die feinheiten dran

    aber zuerst muß ich mit der Rally für die Rally Schweißdraht holen fahren , ist gestern ausgegangen :S

    Zitat

    O-lackdebatte fällt ja aus.. :D

    vorne am beinschild ist noch einiges an O-Lack :whistling::D

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • January 3, 2014 at 20:14

    Heute noch ein paar Rep. Bleche angefertigt , innen grundiert und alles verschweißt

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • rally221
    • January 1, 2014 at 22:28

    Vorbereitungs fürs Elefantentreffen?? :D

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • rally221
    • January 1, 2014 at 19:21

    22er primär und PX125 Getriebe , vorrausgesetzt du hast es nie umgebaut

  • Guten Rutsch ins Jahr 2014

    • rally221
    • December 31, 2013 at 23:25

    Allen nen Guten Rutsch , und ein unfallfreies 2014 saufen-)

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • rally221
    • December 31, 2013 at 17:20

    Vielleicht schafts die Gulf dann auch mal auf den Prüfstand :whistling:

  • Wie Vespa Special 1972 1te Serie Topp Zustand erhalten?

    • rally221
    • December 30, 2013 at 17:31
    Zitat

    Warum eigentlich nicht mit Maschine?

    Wie Domulus schon anmerkte , aufgrund der vielen Kanten und Rundungen bist mit der Poliermaschine relativ schnell auf der grundierung , zweitens hat kaum jemand ne brauchbare Poliermaschine (> 200€) in seiner Hobbywerkstatt mal abgesehen vom benötigten Zubehör ( min 3verschiedene Polierpads + Polituren.... etc )

    mit guter PolierWOLLE !! (nicht die RamschWATTE) und etwas Muskelkraft bekommt man bei der Vespa ein Top Erbegnis

  • Wie Vespa Special 1972 1te Serie Topp Zustand erhalten?

    • rally221
    • December 30, 2013 at 14:03
    Zitat

    Kann mir jemand sagen ob das der Originallack ist??

    ja scheint O-Lack zu sein giallo chromo (Chromgelb)

    sehr erhaltenswerter Zustand

    Zitat

    Würdet Ihr sie neu Lackieren oder lieber so erhalten??

    keinesfalls lackieren

    Zitat

    Ist es ratsam den Lack aufzupolieren und dann zu versiegeln?(womit?)

    ganz klar ja unbedingt aufpolieren

    zuerst ist ne Handwäsche mit einem Autoshampoo ratsam , danch mit einem Lackreiniger und nem hochwertigen Wachs versiegeln , welche Produkte hier anzuwenden sind ist klar eingegrenzt , alles was ausm Baumarkt kommt ist mehr oder weniger minderwertig

    persönlich hab ich mit Meguiars Produkten gute erfahrungen gemacht ,wichtig !! nicht mit der Maschine polieren und handarbeit

  • Was meint ihr?

    • rally221
    • December 29, 2013 at 15:54

    hier und in anderen Foren vermutlich 500 über bekannte Auktionsplattformen vielleicht 150 mehr , ist und bleibt ne xl2

  • Bewertung einer Vespa 50s

    • rally221
    • December 29, 2013 at 15:52

    Wen du viel selber machen kannst --> Schweißen , Lackiervorarbeiten sicher kein Problem , wenn aber alles in Auftrag gegeben werden muß eher ein teures Anfänger Projekt

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally221
    • December 29, 2013 at 12:55
    Zitat

    Ölzulaufleitungen auch wechseln, sonst hast net lang freude an deinem neuen Lader

    Danke für die Info , mittlerweile ist da eh schon so gut wie alles neu , derzeit scheitert ein vernftiger motorlauf nur mehr an der Einspritzpumpe , die zwar tadellos funktioniert aber einfach nicht die richtige einspritzmenge fördern will :wacko: und das opbwohl der Motor vorher klaglos funktioniert hat

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • December 29, 2013 at 11:52

    Mal wieder was neues von der Front und wieder Material für die Bildersammler

  • Vespa 180 Rally - Marktwert

    • rally221
    • December 29, 2013 at 10:51
    Zitat

    ich habs gesehn :thumbup:
    Technisch (Punsch) wirst ihm sicher helfen,oder? 8o

    vermutlich auf gesichtsbuch oda?

    vorerst testet er mal den ori Motor , was die Zukunft bringt wird sich zeigen :whistling:

  • Vespa 180 Rally - Marktwert

    • rally221
    • December 29, 2013 at 10:07
    Zitat

    ich weiss mehrere Toprestaurierte 200er die (Allerdings in Österreich) für 7,5k übern Tisch gegangen sind.. incl Typisierung.

    Östetrreichpreise sind jetzt unbedingt als anhaltspunkt zu verwenden :whistling:

    @ Holger Der Roland ist jetzt stolzer Besitzer einer O-Lack 160 GT :thumbup:

  • Vespa 180 Rally - Marktwert

    • rally221
    • December 28, 2013 at 18:34
    Zitat

    also für 4,5 nehm ich gerne ne 200 in restauriert...

    Also ich seh da relativ wenig Problem um 4,5 ne 200er zu bekommen , schweoiriger wirds da eher bei ne o-Lack Rally

    wieoft wurde schon ne restaurierte für mehr als 5 k verkauft ??? wohlgemerkt Verkauft und nicht veranschlagt

  • Vespa 180 Rally - Marktwert

    • rally221
    • December 27, 2013 at 19:54
    Zitat

    dh. Vertrauen ist da

    Vertrauen schön und gut aber das heißt noch lange nicht gekonnt restauriert
    Wurde selber restauriert oder in der Fachwerkstatt gemacht , wenn letzteres gibst Rechnungen davon

    4,5k find ich angemessen für ne restaurierte 200er aber weniger für ne 180iger

  • Vespa 180 Rally - Marktwert

    • rally221
    • December 27, 2013 at 19:30

    gibts ne Bilddokumentation der Restaurierung , wo wurde restauriert ?
    Originalteile oder Nachbauteile verbaut

    Ohne Bilder istr es nur Glaskugel lesen

    Top restauriert max. 3,8k

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