1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Konischen Ansaugstutzen für Vespa pk 50

    • rally221
    • December 27, 2013 at 09:44
    Zitat

    konischer Ansaugstutzen etwas an Leistung bringt

    das Zauberwort heißt Venturieffekt

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally221
    • December 19, 2013 at 16:32
    Zitat von seb.d.


    für die vespa??? 2-)2-)2-)2-)


    Ausnahmsweise mal nicht für die Vespa :whistling: ich fand es aber nötig das das Auto nach 3 1/2 Monaten in der werkstatt endlich mal wieder auf die straße gehört , mit der Vespa wirds mittlerweile doch schon etwas frisch

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally221
    • December 19, 2013 at 13:08

    Neu revidierter Lader ,nachdem der alte nicht mehr zum herrichten war

  • XL2 Neuaufbau endlich fertig :)

    • rally221
    • December 13, 2013 at 17:42
    Zitat

    Hat jemand ne Ahnung wie lange man an so einem gestrahlten Rahmen arbeiten kann (spachteln...) ohne dass dieser das Rosten beginnt?

    gespachtel wird über der grundierung , löcher bis 5mm können mit einem Hochwertigen Spachtel (Das Zeug ausm AutoZubehör und Baumarkt ist damit nicht gemeint) verschlossen werden ohne das kurze zeit später der Spachtel wieder reißt, alles darüber gehört geschweißt

  • Suche eine schöne, vermutliche 80er Jahre, Vespa

    • rally221
    • December 11, 2013 at 14:42
    Zitat

    Und da bist Du Dir sicher?

    JA, was hät ich davon dir diesbezüglich ne unwahrheit zu erzählen ?

    ne so krumme Gabel hat schon einiges Abbekommen ist ist nicht durch nen leichten Rempler entstanden , wen es nur die Gabel erwischt hat ist es zwar relativ leicht das wieder hinzubekommen , aber gerade die SmallframeRahmen werden bei solchen remplern gerne in Mitleidenschaft gezogen

    edit meint noch
    5. Bild (leider ist die Quali schlecht aber der bereich vor den Trittleisten oben am Tunnel könnte auf einen Rahmenknick hindeuten

    könnte aber auch ein Schatten aufgrund der schlechten Bildquali sein

  • Suche eine schöne, vermutliche 80er Jahre, Vespa

    • rally221
    • December 11, 2013 at 13:49
    Zitat

    rally221 Woran willst Du es erkennen, dass die Gabel verbogen ist?

    1. an der Stellung des Vorderrad
    2. am Winkel des unteren Gabelrohrs --> rohr ist nach hinten gebogen , in gut müsste das Rohr eine senkrechte zur oberen Steuerrohr bilden

  • Suche eine schöne, vermutliche 80er Jahre, Vespa

    • rally221
    • December 11, 2013 at 13:32

    Gabel ist mit sicherheit auch krumm ,dann ist es auch wahrscheinlich der Rahmen im bereich hinter dem Koti in mitleidenschaft gezogen

  • MDM Exhaust - Handgefertigte Auspuffanlagen Made in Italy. Kennt die jemand?

    • rally221
    • December 11, 2013 at 10:37

    Mir ist schon klar wie man einen Puff fertigt und ihn an die Charakteristik des setups anpasst ;)

    --->

    Zitat

    ohne anständige Fahrtests ist es hier eh nur Kaffeesudlesen also ran an den Speck und testen und wieder bescheid geben

    :thumbup:

  • MDM Exhaust - Handgefertigte Auspuffanlagen Made in Italy. Kennt die jemand?

    • rally221
    • December 11, 2013 at 09:36
    Zitat

    Kannst Du mir als Leihen Deine Aussage bezüglich der Kurve und nicht fahrbar mal erläutern? Ist die zu spitz oder zu flach oder wie sehe ich das die nicht fahrbar ist?

    damit mein ich nicht die Leistungskurve sondern die verlegung der Birnen

    zB
    SCARICO PER CILINDRI 102 - 110 - 130 CORSA CORTA
    SCARICO PER TUTTE LE VESPE SMALL - special / et3 / prim. / pk
    SCARICO VESPA DA PISTA

    da hät ich ernsthaft meine bedenken bei einer flott gefahrenen Linkskurve durch den Pott ausgehebelt zu werden

  • MDM Exhaust - Handgefertigte Auspuffanlagen Made in Italy. Kennt die jemand?

    • rally221
    • December 11, 2013 at 08:55

    der letzte ist kein ETS sondern ET3 umbau und zumindest auf den bildern baugleich mit der SIP Road Banane

    weiters wen ich mir die Bilder so ansehe ,kurven kann man damit kaum noch fahren

    ohne anständige Fahrtests ist es hier eh nur Kaffeesudlesen also ran an den Speck und testen und wieder bescheid geben

  • MDM Exhaust - Handgefertigte Auspuffanlagen Made in Italy. Kennt die jemand?

    • rally221
    • December 11, 2013 at 07:43
    Zitat

    So wie er schreibt und nach der Leistungsmessung ganze 15 Pferdchen out of the box auf dem Prüfstand.


    Ohne Diagramm ist so ne angabe nichts wert , und 15PS ohne anständiges Band sind auch nichts wert

  • PK 50XL2 KAT: Welches Tuning ist bis 250€ möglich?

    • rally221
    • December 10, 2013 at 14:15
    Zitat

    1x 102er dr ca 30km drauf Np 99€ jetzt 50€

    Membranansaugstutzen Malossi 112ccm direktgesaugt

    irgenwie glaub ich das du bezüglich 2Takt Tuning noch etwas unbeholfen bist

    der DR Zylinder ist ein normaler Gehäuse gesaugter Zylinder , sprich wird via Drehschieber mit benzin/Luftgemisch versorgt , deshalb ist der Direktansaugstutzen des Malossis hier fehl am platz , die 2.86er Übersetzung finde ich auch viel zulange, vorallem hier in Österreich wo es mitunter doch etwas hügeliger werden kann

  • PK 50XL2 KAT: Welches Tuning ist bis 250€ möglich?

    • rally221
    • December 10, 2013 at 09:35
    Zitat

    Nächstes Problem wird der Kauf eines direkt gesaugten 102er/112er Malossi's werden. Wüsste auf Anhieb keinen Shop, wo man die noch bekommt.

    Ok stimmt auch wieder , also entweder gebraucht kaufen oder dann gleich auf langhub wechseln

  • PK 50XL2 KAT: Welches Tuning ist bis 250€ möglich?

    • rally221
    • December 10, 2013 at 09:10

    entweder nen 102er bzw 112er Malossi direkt mit passenden Vergaser , da die verbaute Xl2 Kurbelwelle ein längeres Pleuel hat mußt du die mehr mm mit einer passenden Dichtung unten beilegen

    3.00er Primär , 22er bzw 24er Vergaser sind bei den Zylinder fast pflicht und sollten keinesfalls mit einem original Auspuff betrieben werden

    Vergaserabdüsen und Zündung blitzen sollten kein Fremdwort sein

    Budget wird aber knapp

  • Farbpalette bei PX 125 von 83-96

    • rally221
    • December 5, 2013 at 18:47

    Svensen

    könnte das Ibis Perl Rot sein , dann ist es einfach nur ein "normaler " Perleffektlack

  • Farbpalette bei PX 125 von 83-96

    • rally221
    • December 5, 2013 at 16:20
    Zitat

    schneeweißen Grundierung bestand und der Klarlack rot/met. war

    so nen lackaufbau hab ich noch nie gesehen , war das eine Metalliclackierung ??
    kenn das nur von effektlacken , wo vorher ne schicht weißen Basislack gespritzt wird

  • Farbpalette bei PX 125 von 83-96

    • rally221
    • December 5, 2013 at 12:54

    Svensen

    Hast da mal ne MaxMayer Farbnummer oder irgend ne farbnummer ??

  • M7 Set (Schrauben, Muttern, Sicherungsring,Beilagscheiben) Beinschildsickenzange

    • rally221
    • December 4, 2013 at 07:57
    Zitat

    Gibst du noch mal die Schraubenlängen die möglich sind an? DANKE. :thumbup:

    M7x12
    M7x16
    M7x20
    M7x25
    M7x30
    M7x35
    M7x40
    M7x45

    desweiteren kann mein Lieferant Traversenschrauben für die LF besorgen --> M14x240 ,Einzelpreis 7,5€ wen wir 25 zusammenbringen bekomm ich sie um 5,9€

  • M7 Set (Schrauben, Muttern, Sicherungsring,Beilagscheiben) Beinschildsickenzange

    • rally221
    • December 3, 2013 at 17:01

    Schrauben sind heute angekommen

    ab jetzt kann bestellt werden (fix) , wer noch interesse hat möge mir bitte ne kurze PN schicken mit der von ihm gewünschten Menge

  • Restauration Special 50

    • rally221
    • November 29, 2013 at 15:32
    Zitat

    entbeult und dann pulverbeschichtet.

    warum jetzt Pulvern ??

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™