600 is ja jetzt nicht soviel ,
aber wen du das Teil wieder auf die Straße bringen willst wird da sicher einiges an Geld reinfließen , mal von der nichtvorhandenen Fahrgestellnummer abgesehen
600 is ja jetzt nicht soviel ,
aber wen du das Teil wieder auf die Straße bringen willst wird da sicher einiges an Geld reinfließen , mal von der nichtvorhandenen Fahrgestellnummer abgesehen
der 125er Auspuff passt nicht auf die V50
ist auf jedenfall ne ziemlich verhuntze V50 , dieses ornament im beinschlid sieht mir selbstgebastelt an
Die Welle im spritzbereich ist schon heftig , kann aber mit kundiger hand und etwas kleingeld wieder gerichtet werden ,
Was hast dafür bezahlt ?
ich persönlich finde mal 3,4 k für ne poppelige 9" V50 total überteuert , zudem erwarte ich mir für das Geld ne lückenlose Dokumentation der ausgeführten arbeiten und vorallem einen originalen Tacho und nicht so nen billigen Asienschrott
Für das geld bekommst ja schon ne o-Lack Ruli und ne Spezial zum wiederaufbauen
Das hab ich auch recht schnell gemerkt, daß manche Lackierer einfach keinen Bock haben eine Vespa zu lackieren oder wenns dann unbedingt sein muß, für die Arbeit um die 2000 Euros wollen. ( Vespa ist schon Sandgestrahlt!!!). Kotz
Punkt1 : hast du ne ungefähre Ahnung welchen Aufwand es macht eine Vespa Lackierfertig zu machen ?? -_> in der Zeit macht ein normaler Lackierer Zig Motorhauben und andere Teile eines Auto --> aus dem einfachen Grund weil am Auto mit Maschinen gearbeitet werden kann ,an der vespa geht das nicht
Punkt 2 : 2000€ für nen kompletten Aufbau schockt mich jetzt auch nicht , wen ich mal grob 10std arbeitszeit a`120e rechne sind wir bei 1200 ohne Material dann will die Fa auch noch was verdienen
dafür hast ne Rechnung und kannst bei bedarf Reklamieren
oder man sucht sich jemanden der das nebenher macht , dann halt ohne rechnung dafür günstiger
ZitatWas kann ich tun, um den nachlackierten Teilen etwas mehr Glanz zu geben, damit die besser zum Rest passen? Sollte ich vielleicht versuchen die überlackierten Stellen mit Nitro o.ä. vom zusätzlichen Lack zu befreien?
ist unter dem Ü-Lack noch der O-Lack ??
falls Ja ein versuchn ist es wert , falls nein mit feinem Schleifpapier > 1500 glatt schleifen (sehr vorsichtig) und dann aufpolieren
Renate meint noch > sehr schöner O-Lack zustand ![]()
Was könnte es kosten????mal ein Idee ???
Wo könnte ich ein Blech einschweißen lassen???
kommt drauf an ob du selber hand anlegst oder alles fremdvergeben musst
Technik ist schwer zu sagen kommt halt drauf an was alles gemacht werden muß
Blech und Lack wird sicher auch min. 800 kosten eher mehr ,ausser du findest jemanden der das nebenbei macht
Zitatdu hast nen audi ?
ja nen geilen 5 ender mit 17 jahren erst dem teenageralter entsprungen und mit 300tsd km gerade mal eingefahren
Seit 4 ! Wochen kein Auto , was anfing als normales Service wuchs sich zu ner kompletten Motorrevision aus
zuerst der Starter abgebrannt , dann wurde 2 x falsch geliefert , nach 2 wochen endlich der richtige gekommen , beim zerlegen sind dann neben einer defekten Wasserpumpe , Zahnriemen am Sack , Kurbelwellen-Schwingungsdämpfer kurz vorm exodus , Kurbelwellensimmering am Arsch und der Megagau Turbolader steckt und zu meinem Glück kommt noch das das heizöl leer ist und das auch nachbestellt werden muß
Mein Ritmo.... jetzt aus dem Winterschlaf geholt
was ist das für ein Ritmo ? mein brunder hatte mal den mit 90PS und der ging wie die feuerwehr , leider war gevater Rost auch so schnell ![]()
sieht schon wieder anders aus..
holger du bist so krank (positiv gemeint ) , welchen preis willst den damit einkassieren ![]()
sorry aber für nen DR reicht die orginale (unbearbeitete ) Welle vollkommen , da ist jeder € für weitere tuningmaßnahmen rausgeworfenes Geld
Ich versteh die problematik nicht , es ist doch eh schon was größeres eingetragen , und ob da jetzt 100cm³ oder 125 drinnen sind sieht kein Schwein und die 5km/h geschwindigkeitszuwachs interessiert auch niemanden
Zitaterfahrung habe ich viel mit der dose jedoch nicht mit dem kompressor
Apfel--Birne
Zitatich möchte es auf jeden fall selbst versuchen
Im prinzip nicht verkehrt
Zitatdenke auch, dass ich was brauchbares hinbekomme
Zitathabe ich lust die erfahrung selbst zu machen, denn nur so lernt man was.
zum üben und erfahrungen sammeln sollte man halt immer mit etwas kleinem anfangen und nicht mit sowas komplex zu lackierenden wie nen Vesparahmen
Zitatteuren Lack vom Lackierer gekauft,
weil sonst ist der teuere Lack rausgeworfenes geld
Zitat
Muss die Grundierung eigentlich komplett durchtrocknen vor dem Überlackieren oder kann man sie auch nach 2-3 Stunden, wenn sie staubtrocken ist überlackieren?
Klassischerf Lackaufbau
grundierung
Spachtel
Grundierung
Füller
Lack
zwischen jedem arbeitsgang gehört zumindest 1 zwischenschliff
ohne füller schauts nachher aus wie sau
und bei dem Video stellts mir die nackenhaare auf 
ZitatVespa fürs Lackieren vorbereitet, teuren Lack vom Lackierer gekauft, einen Kompressor und eine Lackierpistole besorgt.
erfahrung beim lackieren einer Vespa ?
Wen nein gehts zu 100% auch mit einer Lackierkabine in die hose
ZitatIch möchte die Gabel ausbauen weil ich meine Nuova gerade Restauriere.
![]()
Zitatwarum möchtest du die gabel denn entnehmen
vielleicht will er den hässlichen O-Lack von der Nuova runterbeizen ![]()
Zitatggf hinterher nochmal mit Rostumwandler arbeiten und dann das ganze dann mit Zinn wieder in Form bringen
um verzinnen zu können , muss das Blech metallisch blank , da ist nix mit vorher Rostumwandler
desweiteren verbrennt es dir durch die Hitze großflächig den Lack um die Schadstelle
@TE ,mach ne Owatrol-behandlung und du hast ruhe
Vespatronic recht und schön , Top für Motoren mit Qualm auf ner originalen ruiniert man sich mit dem ultraleichten Lüra den schönen Motorlauf und entspanntes fahren ausm Drehzahlkeller ist dann auch nicht mehr
der ist eigentlich Kernschrott ,noch dazu handelt es sich um einen PX Rahmen
solltest du dich davon (ohne Rahmennummer) trennen wollen ,sag Bescheid , ich such so nen Rahmen