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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • September 4, 2013 at 13:53
    Zitat von old N°7

    Prima.. dann kannst mir ja vielleicht auch noch was machen? :whistling::D


    Was da wäre? :whistling:

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • September 4, 2013 at 13:48
    Zitat von hedgebang

    Ööööh, ist es hier irgendwie weitergegangen Rally? Fertig? 8o


    Nein bis dato nicht , steht trocken in der Garage , derzeit mach ich ja nur arbeiten für andere :whistling:

  • Cosa Pinasco 215ccm

    • rally221
    • September 4, 2013 at 13:07

    eintragungen NACH BJ 89 werden schwierig

  • Cosa Pinasco 215ccm

    • rally221
    • September 4, 2013 at 12:56

    Ich kenn die Motoren vom Stoffi , die halten alle das was sie versprechen , ist halt immer eine Geldfrage

  • Fehlersuche: 50N Special zieht nicht - Aktuell: Springt nicht mehr an

    • rally221
    • September 4, 2013 at 12:18

    also neu sehen die Unterbrecherkontakte nicht mehr aus , neu haben die min. die doppelte stärke

  • Fehlersuche: 50N Special zieht nicht - Aktuell: Springt nicht mehr an

    • rally221
    • September 4, 2013 at 11:45

    und wen du schon beim Kondensatortausch bist ,kannst in einem Atemzug den Unterbrecher tauschen und justieren

  • Rally 200 / Umrüsten von 6 auf 12Volt?

    • rally221
    • September 3, 2013 at 16:54

    Hast mal überprüft ob ALLE Glühbirnen funktionieren ? fällt nur eine aus und sei es die tachobeleuchtung schießt es dir nach der reihe die anderen Birnen

    Zitat

    Sollte ich besser zu einem anderen Mechaniker gehen

    wird nicht viel bringen , die Femsa ist nun mal etwas eigen und sobald verbastelt anfällig , mM nach gibts sowieso nur eien Möglichkeit und zwar auf orig. Bauteile zurückgreifen , fräsen am Motorblock ist ein No Go nochdazu im bereich des Lima Simmering

  • Rally 200 / Umrüsten von 6 auf 12Volt?

    • rally221
    • September 3, 2013 at 15:42

    Bild 1 --> da ist ne PX CDI verbaut , wie wurde verkabelt

    Btw die E-Rad Seite wäre wichtig gewesen --> dort ist der gleichrichter mit der Sicherung drinnen

    Ich vermute mal das es ein ital. model mit OHNE Batterie und MIT Zündschloß handelt

  • Rally 200 / Umrüsten von 6 auf 12Volt?

    • rally221
    • September 3, 2013 at 14:31

    ich sehe eigentlich keinen Grund die Femsa gegen ne 12V Zündung zu tauschen , OK die Licht-ausbeute ist nicht so berauschend aber selbst Nachtfahrten lassen sich damit bewältigen

    Solange die ZGP und die Femsa original sind hält das auch , abraten kann ich grundsätzlich von den Nachbau Femsadreck und von Langlöchern in der ZGP ,damit ruiniert man sich die Femsa auch sehr erfolgreich

  • Rally 200 / Umrüsten von 6 auf 12Volt?

    • rally221
    • September 3, 2013 at 09:36

    welches BJ ist deine rally ?

    Batterie war nie verbaut?, Gleichrichter hat normalerweise jede 200er Rally

  • Rally 200 / Umrüsten von 6 auf 12Volt?

    • rally221
    • September 3, 2013 at 08:47

    bei der Rally ist es leider nicht getan nur die ZGP und der CDI zu tauschen , du brauchst auch eine neue Kurbelwelle inkl Conversion-Lima Lager

    des-weiteren muss die ZGP und die Blockhälfte bearbeitet werden sonst passt die Zündung nicht

    eventuell ist lediglich die Sicherung in der linken Seitenbacke durch --> neben dem Ersatzrad befindet sich ein graues Kunststoffgehäuse (4x4cm) dort drinnen ist der Gleichrichter mit der Sicherung

    Batterie verbaut ???

  • Vsp inox auf dr 133

    • rally221
    • September 2, 2013 at 20:07

    Wozu ne Vollwange ???

    VSP wird dir auf den BauernZylinder kaum was bringen , da ist es vernünftiger gleich den Polini zu verbauen inkl hohersetzen

  • Ausbeulen Seitenbacke

    • rally221
    • September 2, 2013 at 14:30

    also ohne Spengler Kenntnisse wirst das kaum wieder formstabil bekommen ,

    desweiteren brauchst neben einen Schlichthammer + Spannhammer und ne Handfaust , frag doch mal beim Karosseriebetrieb in deiner nähe ob die nicht gegen nen kleinen Obolus in die Kaffeekasse machen

  • Vespa 125 Nuova 1966

    • rally221
    • September 2, 2013 at 07:11
    Zitat

    steckt doch einiges an Arbeit drin

    soviel Arbeit ist da auch nicht zu machen

    denke wen ihr euch bei 15 -1600 trefft kann man nichts verkehrt machen

  • Vespa GS Fahrer Raum LB gesucht

    • rally221
    • September 1, 2013 at 02:29

    warum willst unbediengt Pulvern ??, konventionellen Lack kann ich dir bei bedarf besorgen

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • rally221
    • September 1, 2013 at 02:24

    Junge , der Borletti ist mittlerweile etwas eigen geworden , im gegensatz zu den meisten Italienern trinkt er keinen Wein sondern steht es sich auf bayrisches Bier und nur damit kannst ihm die feinen stücke ausm Schuppen locken

    Ich fahr in der 2. Septemberwoche wieder zu ihm und bring ihm feinstes Augustiner Bräu im Fass , bei bedarf kann ich dir gerne was mitnehmen ,schick mir einfach ne bestellliste und ich lade das Zeug auf , transport inkl wen du dich an der Bierlieferung beteiligst

  • PK125 läuft nach Motor Umbau nicht rund

    • rally221
    • August 31, 2013 at 17:16

    genauen Wert kann ich nicht sagen , aber alles über 2mm ist zuviel

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • rally221
    • August 30, 2013 at 23:24

    Nö du bevor ich die grüne Fee in die olle Cosa kippe , mach ich das schon selber

  • Tuning Vespa 125 GT

    • rally221
    • August 30, 2013 at 19:47
    Zitat von renreg

    Du wirst eine andere Übersetzung brauchen, sonst wird deine Mehrleistung nicht in Geschwindigkeit umgesetzt.
    Es gibt da von DRT ein 23er Ritzel das da passen soll !


    He Jürgen hast dich ins VO verlaufen :D

  • Meine neue schwarze Rally 200-Bastelbude

    • rally221
    • August 30, 2013 at 15:48

    holger

    du meinst als einzige "beschichtung" ohne weiteren Lackaufbau

    Denke das das durchaus bestand hat ,ist halt eher was für rattigen Look

    grete meint noch --> überlegung für deine abgerockte Sprint ?? :whistling::D

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