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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Rennzylinder MALOSSI MHR 210

    • rally221
    • August 7, 2013 at 12:22

    Mit der Langhubwelle solltest eher zum Sport greifen , der MHR hat mit der LHW zu scharfe Steuerzeiten für gemütliches Touren

  • Rennzylinder MALOSSI MHR 210

    • rally221
    • August 7, 2013 at 09:19

    Was soll damit erreicht werden --> Tour oder Race

    Welche Komponenten sind bereits vorhanden ??

  • Rally 200 / Gepäckträger etc...

    • rally221
    • August 5, 2013 at 10:12

    Kannst mal eruieren welcher Farbton das ist

  • Rally 200 / Gepäckträger etc...

    • rally221
    • August 5, 2013 at 09:26

    Original Zubehör-Gepäckträger hinten gabs welche die ohne bohren auskamen

    Wird oben am Sitzbankzapfen mit angeschraubt , stützt sich mittels Gummi auf höhe des Schriftzuges ab und wird mit Gewindestangen unten am Rahmenheck gespannt

    Sieht dann so aus

    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-USh4ZQm3lNE/Td1WQhkbb3I/AAAAAAAAC-U/i3qrscK7ejo/s912/DSCF6849.JPG]

    roswitha fügt noch hinzu Originalfarbton ist das aber keiner oder?

  • Langsamer nach Reifenwechsel

    • rally221
    • August 2, 2013 at 12:32
    Zitat

    die anderen wenig Rollwiderstand.

    bei den Rennen hatten wir zwischen 0,8 -1,2bar drinnen und das hat wenig mit Eierschaukel zu tun

    und der Reifen hat sehr wohl eine Dämpfende Funktion außer er wird unnötig aufgepumpt

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • rally221
    • August 2, 2013 at 12:30
    Zitat

    Ich bin der Christian bin 33 Jahre und komme aus Bayern nähe Passau.

    hallo fast nachbar , dann kommst mal zu ner ausfahrt nach Braunau , altersmäßig passt bei uns ja auch dazu da wir auch schon durch die Bank 30++ sind :D

  • Langsamer nach Reifenwechsel

    • rally221
    • August 2, 2013 at 12:24
    Zitat

    3,5 um genau zu sein

    finde ich auch "etwas" hoch , die sind ja was dämpfen betrifft dann schon tot

  • Tuning für Bajaj Auto-Rickshaw von 1982, vermutlich mit abgeändertem PX Motor 150ccm

    • rally221
    • August 2, 2013 at 10:04

    für dein vorhaben --> sollte es wirklich ein Bajaj Motor sein würd ich zu einen eher unkomplizierten (unempfindlichen) Zylinder greifen
    DR177 oder Pinasco 177 Alu , dazu noch nen 24er Si Vergaser damit lässt sich die Endgeschwindigkeit sicherlich deutlich anheben

    Zitat

    (Nebenbei bemerkt, habe ich mir bzw. meine Frau auch schon eine Vespa 150 beim Restaurator unseres Vertrauens bestellt...)

    hier von Restaurator bzw Restaurierung zu sprechen ist mutig , meistens wird hier übelst zusammengeflickt und Spachtelorgien sind an der Tagesordnung die von einer schönen Farbschicht versteckt wird
    Vom Sicherheitsaspekt mal gar-nicht zu sprechen

    Meistens bekommst das in de gar-nicht mehr typisiert !!!

  • Langsamer nach Reifenwechsel

    • rally221
    • August 2, 2013 at 08:20
    Zitat

    Kann dies an den neuen "groben" Profil der Reifen liegen?

    nein

    Zitat

    Mein Reifenfuzzi hat sich leider bei der Bestellung vertan

    hat er sich vielleicht auch mit der Dimension vertan?

  • Parmakit TSV 177 Mazzucchelli Lippenwelle 60mm Hub

    • rally221
    • August 1, 2013 at 14:29
    Zitat

    aber der Parmakit TSV 177 ist für eine 57 Welle ausgelegt da ich jedoch eine Mazzucchelli Lippenwelle 60 mm Hub

    wie willste den die 3mm mehr hub sonst ausgleichen ??

    beim originalhub(57mm) brauchst ja nicht ausgleichen

    aber wie fighter schon schrieb zuerst Steuerzeiten messen und dann mit den verschiedenen Dichtungen ans Optimum ran arbeiten

  • Einstellungen für "Start beim 1sten kick"

    • rally221
    • July 30, 2013 at 16:11
    Zitat

    gleich kommt der nächste und erzählt er kann die Vergaserbedüsung am Auspuff schnüffeln ... was is denn hier los in letzter Zeit ?

    dieses Thema hatten wir schon im Ösi-Forum , der Herr war/ist angeblich "Ingenör " und war davon felsenfest überzeugt :whistling:

  • Was ist der Unterschied zwischen einem 125 und einem 150 Motorgehäuse

    • rally221
    • July 29, 2013 at 12:47

    Die Motoren sind baugleich , einzig die Primär- Übersetzung ist unterschiedlich

    Zitat


    Wie viel ccm kann ich einbauen, dass es mir den Motor nicht kaputtmacht?

    das ein Motor hops geht liegt selten am Zylinder eher an einem anderen Bauteil

    Zitat


    Was für einen Zylindersatz könnt ihr mir empfehlen.

    ist stark abhängig was du damit machen willst

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • rally221
    • July 28, 2013 at 00:25

    hab den alten S&S selber aber auf mehrfache anfrage mag der keine steuerzeiten jenseits der 190 AS und noch weniger VA von mehr 30°, deshalb frag ich

  • Pk 50 läuft nicht mehr!

    • rally221
    • July 27, 2013 at 23:53
    Zitat

    Kann es daran liegen dad ich 1:40 gefahren bin?

    Nein

    kontrollier trotzdem mal den Keil, bei niedrigen drehzahlen kann es leicht sein der der keil verkantet und der Motor somit läuft

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • rally221
    • July 27, 2013 at 23:48

    ich seh grad das du den alten S&S Puff fährst und mit dem drückt dein MAlle ~ 40PS??

  • Suche Bugspoiler für PX 150 2013

    • rally221
    • July 27, 2013 at 22:06

    Diese ndinger sind original auf der T5 verbaut und sollten sich bei den diversen shops zu finden sein

    ansonsten gebraucht in der bucht

    beim tuning bei so einem "neuen" Baujahr wirds mitn eintragen aber schwierig !!!

  • Daten ET4 150

    • rally221
    • July 26, 2013 at 20:46

    war ja nicht bös gemeint , nur ein hinweis das dir hier kaum jemand helfen kann ;)

  • Daten ET4 150

    • rally221
    • July 26, 2013 at 20:24

    Mit deiner Automatik biste hier falsch

    Versuchs mal im Schwesterforum

  • Rally 175 für auf Tour, oder besser...

    • rally221
    • July 24, 2013 at 14:53

    3600 find ich jetzt nicht günstig ist eher ein Marktüblicher Wert wobei der Markt für dei 175iger sehr klein sein dürfte weil eher ein Sammlerfahrzeug für Rally-Sammler

    Gute originale 200er kosten je n ach zustand ab 4500 aufwärts 5800 ist aber her der obere Preissegment da muß´der zustand schon fast Werksneu- sein , keinerlei reproteile verbaut sein ,minimalste Lackschäden , Historie dokumentiert

  • Rally 175 für auf Tour, oder besser...

    • rally221
    • July 24, 2013 at 13:17
    Zitat

    Steck zur Not nen anderen Zylinder auf die 175. Mit der passenden Bedüsung und Vergaser sollte das schon gehen.

    das geht weder bei der 175iger (anderer Hub als Du 180iger, noch bei der 180iger anderer Zylinderfuß Durchmesser , auch bei der 200er geht ned einfach ein anderer Zylinder drauf weil die Femsa einen Fixen [lexicon='ZZP',''][/lexicon] hat und sich nicht verstellen lässt

    Ansonsten ist die 200er das bessere und flottere Reisemobil (auch im Originalzustand)

    BTW wo steht die 175iger zum Verkauf zu welchen Preis ? gerne auch per PN

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