ZitatDie Össis winken wenigstens nicht alles aus Brüssel einfach so durch..
das halte ich für ein starkes Gerücht ![]()
ZitatDie Össis winken wenigstens nicht alles aus Brüssel einfach so durch..
das halte ich für ein starkes Gerücht ![]()
kauf dir nen 30ps pep motor und lern mal mit dem fahren bevor 40 haben willst
Pep-Parts gibts nimma ![]()
du glücklicher du wartest zumindest schon auf ein paket von NSR ,ich warte darauf das mein Finanzminister die mittel für die weiteren Motorkomponenten frei gibt ![]()

Zitatalso ich seh da ne taferlhalterung..
ja ganz super und überall egal wie abgefuckt das teil ist und eine taferlhalterung drauf ist ist offiziell auch typisiert und fürn straßenverkehr zugelassen
Junge vergiss es einfach ich bin seit gut 22 jahren im geschäft und das wird nichts , ich hab schon viel versuicht und bin immer gescheitert
Zitatmich interessierts einfach nicht, jedes wochenende ins forum schauen und antworten zu diesem beschissenen topic zu lesen.
tja wiso öffnest du hier so ein "beschissenes" Topic
du wirst es akzeptieren müssen das du solche modifikationen hier in österreich nicht eingetragen bekommst auch wen dir die antworten die hier gepostet werden nicht in den kram passen
Dito war mir ein Volksfest ![]()
..hätten wir da spass??´?
jepp --> rent a dent bevor Klostersau Melisse sch..... ![]()
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--> Achtung Insider ![]()
Zitatwie habens dann andere in österreich gemacht?
Es gibt kaum welche in Österreich die mit diesen PS Monstern legal rumfahren , da es schlicht und einfach unmöglich ist hier ein österreischisches Fahrzeug mit den modifikationen zu typisieren
bei ausländischen fahrzeugen ist es möglich (in OÖ und VRBG) solange man auch in diesem Bundesland wohnt , iszt aber auch wieder so ne Preisfrage
ich seh schon den alfred seine kreise drehen
und der holger lässt sich im Beiwagen chauffieren wären er den Whiskyvorrat beseitigt ![]()
Was spricht den gegen Spachtel , vorher soweit wie möglich Mit dem Schlichthammer und Handkeil ausrichten und dann spachteln
Zinn bzw verzinnungspaste ist gerade bei Falz eher suboptimal da Säure aus der Paste zwischen das überlappende Blech gelangen kann und dort dem Rost ideale bedingungen bietet
Zitatwenn alles eingetragen ist, was wollen sie dann tun?
OK dann erklär mir mal wie du ein Österreisches Fahrzeug mit den diversen Modifikationen hier typisieren willst ?????????????????
Zitatheutzutage findet man da schon genügend anleitungen im netz, wo's erklärt wird
Zwischen der erklärung im Internet und der umsetzung in Real Life liegen aber meistens Welten , klar es erleichtert die sache etwas aber der Rest ist halt learning by doing & erfahrung
haste erfahrung mit Auslaßfräsen oder beim Hochziehen von Überströmerfenstern im Zylinder ? verfügst du über die nötigen Werkzeuge
Kopfgeometrie , Auslitern , Sehnenmaß , NutzHub, Abgastemperatur sind ein Begriff
ZitatDer beste CNC Motorblock mit den teuersten komponenten nützen wenig wen das theoretische und praktische Wissen fehlt ,ergebis ist dann meistens Minderleistung und eine leere Kriegskasse
Es wäre wirklich viel sinnvoller wenn du mal nen billigen 80er Block kaufst, da nen 177er drauf machst, alles aufeinander anpasst und dich an den geschätzten 15 Ps erfreust.
Dann baust du den gleichen Motor mit neuem Wissen noch einmal auf und kommst schon auf 18 PS, man sieht eine Lernkurve.
Dann überlegst du dir wo da die Bremse drin ist und baust den 3 Motor auf so dass er auf 20 PS kommt.
Hey jetzt hast du schonmal ne Ansage mit 20 PS und ehrlich gesagt auch schonmal ein Fahrgefühl mit stärkeren Moppets.
Jetzt kannst du mal nen stärkeren Motor mit 30 Ps aufbauen und danach schaust du wie du den auf 33 Ps bekommst.In gefühlten 6-7 Jahren wäre dann ein 40+ Motor wirklich machbar.
Alles andere ist zum Tode verurteilt und wird definitiv nicht klappen.
dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
PS
Deloraz
da du eh in Melk wohnst kommste morgen nach Wallsee dort kannste sicher wieder den einen oder anderen Potenten Motor gegutachten , meinewenigkeit wird sicher auch dort sein
Alles anzeigenWo wir gerade beim Thema sind...
Hat jemand nützliche Lektüren auf Lager?
Thema:
-2-Takter allgemein
-2-Takter-Tuning
Können auch Internetseiten oder nützliche Threads sein.
Wollt mir nen bissl mehr Theorie in den Kopf hauen.
lauter pesimisten hier , wird schon wieder mal sonnig und warm werden
so ne kältephase hatten wir immer wieder mal
die vergisst er doch sicher (
) ((insider)
gibts da noch Bildmaterial dazu ?
ah ja um meine schuld entgültig zu begleichen werd ich auch das eine oder andere hochprozentige klare getränk mitnehmen ![]()
Dabei
um halb an der Bar
-->wir kommen zu 3.
du bist vermutlich schon freitags vor ort oder ?
3. Run der Old Pistons in Wallsee direkt an der Donau
Life spielen die Keulen aus Linz
ZitatAlles anzeigenrally221:
mir wär das mit der lautstärke so ziemlich egal.
bei und fährt einen nen 221 malle in ner vbb und das teil ist nicht gerade die lauteste.
da ist die eine priml im club mit falc um welten lauter.
und highend ist mir bewusst.
mit plug and play meine ich, dass ich nicht den ganzen oriblock auffräsen muss. etliche überarbeitungen sind sowiso selbstverständlich.
wie meinst das mit fahrbarkeit?
fahrwerk kommt sowiso was von bitubo drauf und lenkungsdämpfer. scheibenbremsen sind sowiso selbstverständlich.
dir vielleicht aber den Bullen nicht , desweitern bist sicher noch nie mit nem Membraner und anständigen Resopott auf ner längeren Tour gefahren (weiter als 20km ) das geht schon mächtig aufs Trommelfell
das fräsen des Einlaßes und der ÜS am Block ist noch das geringere übel das bringt sogar mein Junior schon auf die reihe , schweiriger wirds schon mit dem Auslaß und den Steuerzeiten , die sich für solche leistungen gerne jenseits der 196° bewegen womit das nächste Problem liegt das bei solchen Motoren unter 5500u/min nicht viel abgeht , also will so ein motor auf drehzahlen gehalten werden sowas in der stadt zu fahren ist ned angenehm vorallen nicht wen die jenseits der 8500 u/min peaken
sowas baue ich mir auf wen ich sowieso schon nen roller hab den ich ständig nutzen kann
die Bitubo kannste vergessen die sind viel zu hart da gibts besseres und leider auch teureres
ich will dir den Motor garned austreiben , geht sowieso nicht wen man mal Blut geleckt hat aber sowas geht man langsam an und arbeitet sich hoch , viele schietern schon an der Vergasereinstellerei und fahren entweder viel zu fett oder noch schlimmer zu mager in der gegend rum
alles Step by Step --> ein 25PS Motor kann auf der Straße mehr Spaß machen als mancher 35PS Motor
Zitatrally221: meinst du wegn den herrn in blau?
erst die und 2. die Herren Beamten von den div.Landesregierungen
mit leise durch die Gegend tuckeln ist da nichts mehr , für 35+ PS brauchst nen großen Gaser mit Membran und ne entsprechende Auspuffanlage , beiden ist dann Lautstärke-mäßig NICHT mehr unter Kontrolle zu bringen
nur 2 Beispiele was da lautstärkemäßig auf dich zukommt
was die Komponenten betrifft , hast eh nicht viel Auswahl wen es ein Vespazylinder sein sollen --> 211er Malle oder 172 Quattrini
der Rest MUSS High End sein , der kleinste Fehler und der CNC Motor ist Schrott
Plug und Play ist hier nicht , da heist es in die Materie einlesen das Prinzip 2 Takt muss man im Schlaf beherrschen
wie der Aufbau eines solchen Motor abläuft muss man dann selber erarbeiten zu gering ist die Dichte jener welche sowas fahrbar auf die Straße bringen
Fette 40PS auf der Rolle bedeuten nicht unbedingt gute fahrbarkeit auf der Straße
für 40 und nen CNC Motorblock wirst jenachdem wieviel du selber machen kannst und je nachdem wieviele teile du zukaufen mussten zwischen 5-7tsd hinblättern
die farhrwerksteile und bremsereiumbauten noch nicht dazugerechnet
40PS sind selbst mit nem CNC Motorblock nicht so einfach zu verwirklichen ,
das nächste ist das du damit in ösiland kaum zum fahren kommen wirst ,nur soviel dazu
und wen du hier schon fragst welche Komponenten du brauchst wird das ganze noch schwieriger bis unmöglich
Der Rahmen ist Kernschrott , such dir nen guten gebrauchten ,da kommst günstiger davon
ZitatIch frage mich gerade wofür es Abluftfilteranlagen gibt?
Die beste Absauganlage nützt wenig wen sie nicht richtig gewartet wird , ich ahb schon viele Lackierbuden gesehen,vorallem solche SpotRepair-Buden, da waren die Filtermatten komplett zu(kein wunder kosten die Matten auch ne stange geld und müssen relativ häufig gewechselt werden