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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Eine art Quattrini klon für schlappe 149,- euro

    • rally221
    • April 22, 2013 at 08:28

    Morgen

    ich hatte bereits dein 1. Topic zugemacht , weil ich es persönlich mehr als unter jeder sau finde ,hier für einen 1:1 Klon von Quattrini Werbung zu machen

    Die Quattrini sind zwar nicht patentiert aber hier ist der Konsument gefordert solche billige Asienkopien nicht zu kaufen

  • Verzinnen der Trittbretter und dann?

    • rally221
    • April 18, 2013 at 10:56
    Zitat

    wobei zinn den vorteil hat, nicht zu reißen und nicht abzublättern

    da geb ich dir recht bare man sollte die Nachteile vom verzinnen auch nicht verschweigen

    bei großen Schichtstärken oder größen Flächen ist der gewichtsfaktor nicht zu verachten
    Blechverzug durch zu starke wärme zufuhr
    und der mM nach schlimmste Nachteil = nicht restlos entfernte Säure der Verzinnungspaste ist ein Garant für Rost

    Zitat

    spachtelmasse ist ein riesen scheiß.

    die Mär vom scheiß Spachtel teile ich nicht , ist halt immer abhängig von der qualität des materials und der verarbeitung

    aber da scheiden sich bekanntlich die Geister

  • Verzinnen der Trittbretter und dann?

    • rally221
    • April 18, 2013 at 10:05
    Zitat

    Ist es legitim, diese kleinen Unebenheiten zu spachteln? :?: :?:

    ja ist es

    es ist sogar legitim auf dem Trittblech nur zu spachteln die Schichtstärke macht es aus , im Prinzip ist es egal ob Spachtel oder Zinn alles über 1mm ist pfusch

  • Lackschaden beim Starten

    • rally221
    • April 17, 2013 at 17:00

    Sind die Beiden HIER

  • Lackschaden beim Starten

    • rally221
    • April 17, 2013 at 16:29
    Zitat

    Das Blech ist anscheinend wohl zu flatterig. Meine Idee ist, von unten zur Verstärkung ein Blech einschweissen und den Bereich des Beinschilds neu lackieren, oder hat jemand eventuell eine elegantere Lösung? :huh:

    dort in diesem Bereich sollten links und rechts sowieso Verstärkungsbleche sein

  • Reparaturhandbuch: Ist es ein großer Unterschied zwischen PK & PX ?

    • rally221
    • April 17, 2013 at 13:29

    PX = Largeframe
    PK = Smallframe

    Motorenkonzept sind unterschiedlich und somit wirst mit dem Rep- Buch wenig anfangen können

  • Passt dieser Auspuff auf eine PK50?

    • rally221
    • April 17, 2013 at 08:29
    Zitat

    Ich möchte dort nichts bestellen da ich nichts mehr außer dem auspuff brauche deswegen ebay

    was chup mit den Link sagen wollte ist , das wenn deine PK original ist ein "Rennauspuff" NICHTS bringt

    Zitat

    V5X1T und V5N1T?

    PK50 --> V50 sufu gibt auskunft :whistling:

  • Pk schlechte Gasannahme

    • rally221
    • April 11, 2013 at 15:40

    wenn sie oben rum stottert dann ist die HD zu groß , langsam runterdüsen bis sie sauber ausdreht , dann noch ne Düsennummer größer und gut ist es

    ist halt mit unter ein Geduldspiel bis die richtige Bedüsung gefunden ist

  • Vespa PL170

    • rally221
    • April 10, 2013 at 09:31

    die vergessene Fabrik gabs (gibts wirklich , als das bekannt wurde haben sich einige Händler darauf gestürzt und die Teile zusammengekauft

    die PL170 war/ist ursprünglich ein Spanisches Modell gewesen (PV/ET3)

    Gab mal in der Scootering nen Artikel dazu

  • Was darf der Motor kosten?

    • rally221
    • April 9, 2013 at 08:13

    mir würd eher die schlechte Bewertung sorgen machen die der Verkäufer hat :whistling:

  • Frage zu einer Vespa bei eBay Kleinanzeigen

    • rally221
    • April 7, 2013 at 10:05
    Zitat

    dass er mir eine fuffi "lt. Papieren bj. 65 ( 1. Serie )" angeboten hat

    Zitat


    An was erkenne ich denn den Unterschied zu der 1. Serie und den Nachvolgemodellen ???

    junge junge du lässt dir ne 1. Serie andrehen und kannst nicht bestimmen ob es eine ist ????

    Merkmale der 1.Serie

  • Frage zu einer Vespa bei eBay Kleinanzeigen

    • rally221
    • April 6, 2013 at 20:11
    Zitat

    steht zwar in den Papieren aber Er sagte auch dass er das nochmal mit dem Rahmen abgleichen muss !

    wie darf man das verstehen ? Passt er den Rahmen (die Nummer ) den Papieren an ??

    Zitat

    er selber hat in der Garage ne 1. Serie mit O Lack stehen ( Gelb )

    1. serie gabs nicht in gelb --> gelb und orangetöne sind typische 70iger jahre farben

  • Wie laut darf eine Primavera 125 sein?

    • rally221
    • April 6, 2013 at 18:11

    84 -88db

  • Vespa 200 Rally restaurieren oder nur fit machen?

    • rally221
    • April 6, 2013 at 09:18

    hab den Radierer in meinem Akkubohrer drinnen , mittlere Umdrehungszahl und ganz leichten Druck über die Kleberreste arbeiten

  • Sturz: Wie krieg ich die PK 50 XL2 wieder hübsch?

    • rally221
    • April 5, 2013 at 18:17

    sinnlos-)

  • Mit der Vespa 50 N Spezial über die Alpen

    • rally221
    • April 4, 2013 at 11:38
    Zitat von vespacruiser81

    page not found... :+4


    vielleicht gibts die HP nicht mehr , Topic ist ja auch schon wieder 2 Jahre alt :whistling:

  • Vespa 200 Rally restaurieren oder nur fit machen?

    • rally221
    • April 4, 2013 at 09:57

    es gibt spezielle Folienradierer , damit hab ich bisher IMMER alle Aufkleber Lack-schonend entfernen können

  • Alte Vespas vs. neue Vespas - enorme Leistungsunterschiede?

    • rally221
    • April 2, 2013 at 15:02
    Zitat

    mich wunderts halt, dass die alten Vespas so eine geringe Leistung haben

    schon mal in betracht gezogen das hier einfach 60 Jahre Motorentwicklung zwischen den beiden Motorkonzepten liegen :?: und die Vespamotoren seit den
    end60igern kaum weiterentwickelt wurden

    Zitat


    Hab gerade gefunden, dass es auch eine alte T5 von Vespa gab, die mit 12PS angegeben ist

    schwer zun bekommen und entspechend teuer , passen in alle PX -ähnlichen Modelle (nicht PK)

    Zitat

    Wie sieht das dann bei der PK aus, das ist ja das nachfolgermodell der PX, richtig?

    nein ist nicht die Nachfolgerin , PK gehört zu den Smallframe Modellen mit anderem Motoraufbau als bei den PX -ähnlichen

    im endeffekt muß du wen du nicht "tunen" willst mit der minderleistung leben oder eben auf was Modernes Automatisches zurückgreifen

  • Servizio - Emailiertes Schild: Ist das echt?

    • rally221
    • April 2, 2013 at 08:40

    wieviel haste hingeblättert ??

    für originale werden gerne mal höhere 3 stellige Beträge hingeblättert

  • Vespa 200 Rally restaurieren oder nur fit machen?

    • rally221
    • April 2, 2013 at 07:41
    Zitat

    Welchen Sinn macht es nochmal die Elektrik auf 12V umzubauen?

    ich sehe darin , zumindest bei der Rally, keinen Sinn , die Femsatronic ist wen original unkaputbar und ausserst zuverlässig

    Zitat

    das man z.B. einen Haufen Spezialwerkzeug braucht, nur um den Motor zu zerlegen. ?(

    nö das sind genau 2 ;

    1. Schwungabzieher 2. Kronenmutterschlüssel für die Kupplung ,beide gibts fürn schmalen kurs in den bekannten Shops

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