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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Spezialist für PK50 Tunen gesucht!

    • rally221
    • January 10, 2013 at 20:04
    Zitat

    ich verstehe nicht, was ihr/du daran so schlimm/doof findet, wenn mir das wer erklärt?!

    weil du anscheinend nicht gewillt bist dir vorab schon etwas wissen anzulesen , wer die Suche bemüht fndet schon mal viel wissenswertes , glaubst du nicht das es etwas mühsam ist ständig hinter euch heißspornen herzuarbeiten auf fragen die schon xxxxxxxx beantwortet sind und nur darauf warten mit der Suchfunktion wieder gefunden zu werden ??????????????

  • Preis/Endgeschwindigkeit: Welche Largeframe Vespa könnt Ihr mir empfehlen?

    • rally221
    • January 10, 2013 at 19:58

    @ TE worauf dich hier bereits einige schon durch die Blume versucht haben hinzuweisen

    wen du dich (SELBST) entschlossen hast was du willst , falls das noch nicht passiert ist --> mach das bevor noch mehr Sinnlose Topics hier entstehen)

    Hast du dich dann endlich entschieden , lese dich in die zig Topic ein oder mach das im GSF dort findest auch viele nette leute dir dir weiterhelfen :!:

    bau das teil nach DEINEN vorstellungen zusammen (das nur vorab falls die Frage nach der richtigen Farbwahl kommt

    und falls Probleme auftauchen zu denen du keine Info im Netz findest dann kannste uns fragen

  • Wieso is hier eigentlich so sch...einbar wenig los?

    • rally221
    • January 10, 2013 at 19:29
    Zitat

    1. woher willst du das wissen?
    2. ich vermute da schrauben einige leute heimlich und gleichzeitig unheimlichen mist zusammen, ohne uns damit zu belustigen (siehe basjoe)
    3. winter = schrauberzeit , das winterloch argument lass ich nicht zählen

    zu 1 : vermutung , erfahrung --> 1200er Ibuprofen + 1x wöchentlich Kortisonspritze :wacko:
    zu 2 : mit sicherheit , mich eingeschlossen aber zu faul bzw zu vertieft in die arbeit um Fotos und Bereicht abzulegen
    zu 3 : versuch wars wert :rolleyes:

  • Wieso is hier eigentlich so sch...einbar wenig los?

    • rally221
    • January 10, 2013 at 16:57
    Zitat

    Egal, was du nimmst, gib mir was davon ab..

    das willste nicht nehmen , glaub mir :whistling:

    jetzt kommt dann sicher bald die ansage IHR könnt ja ein topic aufmachen anstatt HIER rumzujammern

    Ist halt typisches Winterloch spätestens wen die ersten Sonnenstrahlen wieder rauskommen gehts hier wieder über wenn die Dolce Vita Eisdielen-fraktion nach der Winterpause wieder ihren WESPEN ausfahren wollen und die nicht anspringen :-9

  • Wieso is hier eigentlich so sch...einbar wenig los?

    • rally221
    • January 10, 2013 at 16:34
    Zitat

    Warum geht hier eigntlich nix mehr ?

    im offtopic bereich ist doch eh immer was los :whistling:

  • Preis/Endgeschwindigkeit: Welche Largeframe Vespa könnt Ihr mir empfehlen?

    • rally221
    • January 10, 2013 at 10:11
    Zitat

    mich stört der hype um die rally

    dieser Hype kommt vielleicht auch daher das die Rally schon von haus aus am besten geht und jede originale 200er in den Sack steckt , sie ist und bleibt einfach DAS Reisefahrzeug No1

  • Preis/Endgeschwindigkeit: Welche Largeframe Vespa könnt Ihr mir empfehlen?

    • rally221
    • January 9, 2013 at 22:00
    Zitat

    Rally.... :thumbdown: Sprint! :thumbup:

    erklär mal ??

    Tip an den TE lese dich mal ins 2 Takt Tuning ein da gibts einen Haufen Bücher dazu, ohne basiswissen wirds nichts mit leistungs das ist dann alles nur trial & error , dann wirds auch schnell mal teuer

    die [lexicon='vespabibel',''][/lexicon] hilft dir auch nur beim zerlegen und zusammenbauen , das muß nach dem 2- 3mal sowieso schon ohne gehen

  • Giallo Positano passender RAL-Farbton gesucht bzw. Bezugsquellen für Olack?

    • rally221
    • January 8, 2013 at 20:09

    es gibt keine möglichkeit originale Max Meyer Vespafarb-nummern in RAL Farbtonnummern umzuschlüsseln

    auf gibts die Vespafarben zu kaufen ob die dein Lackierer nimmt ist dann aber vorher mit ihm zu klären

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • rally221
    • January 8, 2013 at 11:00

    He Holger Geile Idee

    und ins Boot kommt dann ein Barriquefass ??

  • Largeframe oder Motorrad?

    • rally221
    • January 7, 2013 at 15:36

    das wundert mich jetzt nicht das einem ne originale 50iger langsam vorkommt :whistling:

    schon mal an tuning gedacht :?:

    Motorradfahrer haben keine Eier :sleeping:

  • Motorprobleme: PX 80 Lusso geht mit klappern aus

    • rally221
    • January 4, 2013 at 18:17

    Was wurde nach dem Zylindertausch geändert ???

    Zitat


    merkwürdiges klappern im Motor

    = klingeln --> dito zu mager und/oder falsche Zündeinstellung

    Wie sieht die bedüsung aus , Zündung steht bei wieviel ° , einige details würden ne ursachenforschung leichter machen

  • Macht das Sinn? 75 DR, 16-15er Gaser, Polini Auspuff mit 21/62er Polini Übersetzung?

    • rally221
    • January 4, 2013 at 18:11
    Zitat

    was heißt denn macht keinen spaß?

    soll heisen , das die übersetzung einiges zu lange ist und somit die 4. nicht mehr dreht , wobei ich bei der 2,95er sogar mal ausgehe das dir der Dr Zylinder die 3. auch schon nimma sauber ausdreht --> gegenwind !!

    besorg dir wie der Cardoc schon geschrieben hat ne 3,72iger Übersetzung und gut ist

  • Macht das Sinn? 75 DR, 16-15er Gaser, Polini Auspuff mit 21/62er Polini Übersetzung?

    • rally221
    • January 4, 2013 at 18:04

    wichtig auich dasd du du unbediengt die Alu-Kulubeläge nimmst ansonsten rasierts dir ratzfatz den Korb weg

  • Restauration meiner P 200 E

    • rally221
    • January 3, 2013 at 21:56
    Zitat

    unter den beiden kotflügeln ist etwas blätterteig

    meinst du die Seitenbacken ? wen da blätterteig ist ,ist das ein eindeutiges indiz -->> stell mal fotos hier online dann kann man das leichter beurteilen

  • Restauration meiner P 200 E

    • rally221
    • January 3, 2013 at 19:59
    Zitat

    kann ich den bereich motorträgerschraube am besten ausbaun

    ausbauen garenicht , aber wen du das trittblech sowieso tauschen musst , kannst dir den bereich gleich mal ansehen , ist hier bereits rost ,ist es meistens ein totalschaden --> zumindest bei einer PX , hier überlappen sich bis zu 3 bleche und eine instandsetzungf lohnt nicht bei eben einer solcher

  • Restauration meiner P 200 E

    • rally221
    • January 3, 2013 at 19:32
    Zitat

    P 200 E die schön langsam zu Blätterteig wird vor allem am Trittplech

    dann will ich mal behaupten das sie auch schon an der typischen p200e Roststelle angegriffen ist ---> bereich Motorträgerschraube , da geht dann mit schleifen sowieso nichts mehr

    als Granulat verwendet man am besten Granatsand oder Glasmehl alles andere ist entweder zuwenig oder zu angressiv

  • Vespa 400

    • rally221
    • January 3, 2013 at 19:28
    Zitat

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Teile bekomme?

    in frankreich , wo die vespa 400 gebaut wurde , dort gibt es ne handvoll spezialisten die sich der 400 angenommen haben

  • Sprint Veloce 150 SKR-Motor oder Quattrini

    • rally221
    • December 31, 2012 at 18:16

    da ist einer Beratungsresisdent :wacko:

    da wird mit riesen aufwand versucht ein Automatenzylinder (mit bescheidenem Drehzahlband) auf nen LF motor zu pflanzen

    der aufwand mit der Kurbelwelle kannst dir sparen , der quattrini kann mit der Kingwelle und angepassten steuerzeiten ( genau der selbe aufwand) MEHR leistung bringen als der SKR zylinder bei sicher besseren Band

    das man einen SKR zylinder auf ne SF baut kann funktionieren auch schon deshalb weil man einfach mehr möglichkeiten bei der Getriebeabstufung hat

    Der aufwand einen leistungsstarken Quattrini aufzubauen ist sicher geringer als beim SKR

  • Lenkradschloss überlackiert! Was tun?

    • rally221
    • December 26, 2012 at 18:29
    Zitat

    :thumbdown:

    Der Lackierer hat natürlich über das Lenkradschloss lackiert :(

    ----->>

    Zitat

    Wer seinen Roller mit montiertem Lenkradschloß abgibt darf sich darüber nicht wundern.

    ---->>> :-2

  • Sprint Veloce 150 SKR-Motor oder Quattrini

    • rally221
    • December 18, 2012 at 20:17

    die wartungsinterwalle verkürzen sich da halt extrem , materialverschleiß ist da sicherlich schon enorm , mal vom verbrauch abgesehen

    Zitat

    Und welchen auspuff fährt man da?

    Pipedesign , Nordspeed, S&S , alles abhängig von den Steuerzeiten

    In wie weit sowas noch Eingetragen werden kann kan ich nicht sagen --> es sollte natürlich noch erwähnt werden das die Bremsen und das Fahrwerk entsprechend angepasst werden MUSS !!!!!

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