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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • October 6, 2012 at 22:04
    Zitat von Pornstar

    Wenn es gar nichts wird, nehm ich Dir das Rahmenheck für mein Husqvarna Projekt ab. :D


    ach Marek tut mir leid dich enttäuschen zu müssen , Bleche sind schon fast alle wieder eingeschweißt , anfang nächster woche kommt dann hoffentlich das Trittblech

    PK Rahmen hät ich aber rumstehen den kannst für lau haben :D

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • October 6, 2012 at 21:45
    Zitat

    Jetzt lass einmal genaueres übern motor hören

    da ist nichts aussergewohnliches geplant , PX 200 Motor mit einem 213 Pinasco DV und nen SIP Road ,keine Rakete oder dgl

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • October 6, 2012 at 09:44
    Zitat

    Bist du direkt aus Braunau?

    ja ausm Herzen des Innviertels :thumbup:

  • Welche Grundierung/Grundierfüller aus der Dose?

    • rally221
    • October 5, 2012 at 15:34

    nix profi , das war mal leider nur mehr semi-profi aber wer weis ob nicht in naher zukunft das eigene Gewerbe brummt :D

    natürlich ist das Produkt zu gebrauchen , ob 1K oder 2K ist fast egal , vorteil des 2K Produkt ist halt einfach die bessere Durchhärtung sowie die geringere gefahr das du später Haftprobleme mit darauffolgenden Lackschichten hast

    du kannst vorher auch nen dickschichtfüller verwenden und nach dem schleifen mit dem EP Zeug drübergehen

  • Welche Grundierung/Grundierfüller aus der Dose?

    • rally221
    • October 5, 2012 at 15:23
    Zitat

    rally meinte mal in nem anderen Thread, bei sauberer Vorarbeit kann man auf's Füllern verzichten wenn man eben einen dieser Grundierfüller nimm

    aufs füllern kann man nicht verzichten , das schafft nicht mal der Profi , der Grundierfüller erspart dir halt einen arbeitsschritt ( die Grundierung)

    die 70 my ist das die trockenschichtdicke ?? , bei sauberer vorarbeit kommst damit aus

    PS , grad gelesen ist die Naßschichtstärke , da bleibt im trockenen zustand etwa die hälfte über , ist somit sehr bescheiden und eher ne grundierung als ein Füller

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • October 5, 2012 at 12:03
    Zitat

    Aus Mangel an Geld lasse ich meine Rallyteile bis jetzt weiter in Würde altern.

    da gehts mir nicht besser aber , ich hab jetzt über Wochen/Monate die Teile günstig zusammengekauft , bei der 2. Rally , hab ich meine teile so auch zusammengeschnorrt :D

    Zitat

    Wird sie Rallyorange?

    nein keines der Orangetöne wirds , hab ja eh schon eine O-Lack Rally in Orange , Farbton kommt aber sicher aus der Rallyfarbpalette

  • V 11 T Baujahr 1949 - Was kann man bei einer Restauration falsch machen?

    • rally221
    • October 4, 2012 at 22:32

    ja was den die gibts doch eh neu :D

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • October 4, 2012 at 22:27

    so nachdem hier die dicke berta sich an ner O-lack konservierung macht , der her Pornstar eine Wideframe entjungfert :D , mach ich mich derweilen an ein rebulid einer 180 iger Rally mit massiven Karries

    ist BJ70 , gekauft vom vespahansi , ohne Motor , da aber sowieso noch ein RallyMotor hier rumliegt war das das geringste übel

    Viel Schlimmer war der extreme Rostfraß der dem Tunnel und den Holm heftig zugesetzt hat , Triitblech war auch mehrfach gerissen ,Querstreben gebrochen , Kaskade für nen PX Kotflügel "modifiziert :wacko: ,Heckabschluß deformiert , Tunnel beidseitig bereits zu 1/3 gerissen

    als halbwegs normaler mensch würde man sowas entsorgen , zum glück bin aber total normal :+3

    Bestandsaufnahme nach der 1 Strahlaktion :

    dann gings ans Flexen und Schweißpunkte aufbohren -->>

    nachdem das Trittblech weg war wurden Streben eingeschweißt damit sich der mittlerweile ziemlich labile Rahmen sonst total verzogen hätte

    dann gings wieder ans flexen und bohren

    wärend die Rep-Bleche gefertigt wurden hab ich die Anbauteile instandgesetzt , was die wenigste arbeit war

    Bis aufs Trittblech sind alle Bleche da jetzt gehts ans anpassen und einschweißen

    sobald es was neues gibt , mach ich neue Fotos

  • V50: Probleme bei Vollgas

    • rally221
    • October 4, 2012 at 16:28

    wen du den Gashahn voll aufziehst arbeitet ausschließlich die HD , ist die zu groß überfettet das gemisch und der Zylinder beginnt zu 4 takten oder verliert eben leistung

    nimmst jetzt das Gas zurück wird das gemisch wieder magerer und die volle leistung liegt wieder an

  • V50: Probleme bei Vollgas

    • rally221
    • October 4, 2012 at 16:09

    HD zu groß

    langsam je um einen 2er schritt runterdüsen bis das ganze passt

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • rally221
    • October 4, 2012 at 14:28
    Zitat

    Der Link lässt sich nur für Freunde des Profilinhabers ansehen

    Scootering Bericht

    die restauration

  • V 11 T Baujahr 1949 - Was kann man bei einer Restauration falsch machen?

    • rally221
    • October 4, 2012 at 14:22
    Zitat

    echte V11

    wird ne "echte" Asiatische sein :D

  • V 11 T Baujahr 1949 - Was kann man bei einer Restauration falsch machen?

    • rally221
    • October 4, 2012 at 13:25

    kommt da nochmal was????

    sinnlos-)

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • rally221
    • October 4, 2012 at 13:22
    Zitat

    Zum Gulf Design: wirklich schon so ausgequetscht? :( habe das zufällig mal so in Erwägung gezogen und dann erst nach Fotos oder so gesucht, wusste nicht ob man das so fährt auf ner Vespa!...ich hoffe halt mal, dass bei uns in Ö noch nicht so viele damit rumfahren, kannst du mich da beruhigen?


    -->>

    Gulf

    desweiteren sind mir mittlerweile 5 andere mehr oder weniger traurige versuche das Gulfdesign auf die Vespa zu adaptieren ,unterwegs :pinch:

  • Kaufberatung 50 N Bj 82

    • rally221
    • October 4, 2012 at 12:38
    Zitat

    (hab da auch schon was ueber asia restaurationen gelesen - koennt ich mit leben wenn preis stimmt)

    damit leben schon , aber nicht überleben

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • rally221
    • October 4, 2012 at 11:17

    hallo aus Österreich nach österreich :thumbup: wo in österreich bist "bald" unterwegs ??

    Zitat


    Meine Special wird über den Winter voraussichtlich ein neues Lackkleid erhalten, ich bin momentan sehr auf ein klassisches Gulf-Design verschossen - ich finde es nicht zu aufdringlich, und trotzdem klassisch und sicherlich ein Blickfang :D

    wobei das Gulf Design schon relativ ausgequetscht ist :whistling:

  • Kaufberatung für px 125 lusso

    • rally221
    • October 3, 2012 at 15:15

    zumindest die bei mobile sieht stark nach Altherrenfahrzeug bzw Frauenfahrzeug aus und wird entsprechend gepflegt sein somit kauft man hier keine Bastelbude

  • V 11 T Baujahr 1949 - Was kann man bei einer Restauration falsch machen?

    • rally221
    • October 3, 2012 at 12:41
    Zitat

    Lasse das schöne Teil jetzt in einer Vespawerkstatt restaurieren. Könnt Ihr mir Tipps geben damit ich dabei nichts falschmache

    wen du sie in einer Fachwerkstatt resaturieren lässt ,worauf willst du da einfluß nehmen ?? Die lassen sich sicher nicht in ihre arbeit dreinreden

    wichtig wäre halt sie wieder in Nitrolack zu lackieren auch bei der Farbwahl haste nicht viel Spielraum .hast die einen Kostenvoranschlag geben lassen ?? da so eine Vollrestaurierung meistens den kaufpreis übersteigt kann so ein mündlicher kostenvoranschlag mal eben schnell in die Hose gehen


    Was haste bezahlt und gibts schon Fotos

    btw wen es ein guter Betrieb ist und weils der Wertermittlung zuträglich ist eine Bilddokumentation von der restaurierung unumgänglich

  • Ist der Drehschieber defekt?

    • rally221
    • October 3, 2012 at 10:40

    besonders gut sieht man den Drehschieber aber nicht ,mach mal ein foto in der draufsicht

  • Allgemeines Autogelaber

    • rally221
    • October 3, 2012 at 08:12

    Sunbeam Tiger :thumbup:

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