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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • rally221
    • September 28, 2012 at 11:56
    Zitat

    Der Cosa Motor ist leider noch dicker an der Traverse, den bekomme ich da gar nicht rein.

    Von welchem model stammt der rahmen?

    mein VB1 Rahmen in verbindung mit dem Cosa Motor macht diesbezüglich keine Probleme

    Ich verwende aber keinen Hilfsrahmen sondern aus dem vollen gedrehte Buchsen welche die fehlenden mm, welche die Traverse weniger hat, auch noch gleich ausgleicht , werden mit dem Rahmen verschweißt und sollten somit auch beim Tüv keine Probleme machen ,Traversenschraube wurde auch Werkzeugstahl gefertigt ,somit gibts auch keine Festigkeitsprobleme

  • 130ccm Olympia (DR) 7 Überströmer

    • rally221
    • September 27, 2012 at 21:53
    Zitat

    Von K&W gibt es sogar einen 170cm³ Satz für SF !!

    der mal lässig ab 1500€ kostet KW und anderes Spielzeug noch nicht mitgerechnet

    Mal davon abgesehen das erst ne handvoll wirklich gestestet sind

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • rally221
    • September 27, 2012 at 20:51

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  • Wie baue ich die Kupplung einer Vespa 50n wieder zusammen?

    • rally221
    • September 27, 2012 at 18:59
    Zitat

    selberdenken macht gelegentlich auch sehr glücklich.

    jetzt stell dich nicht so an Chup :evil: , du könntest ja ein Video machen und es dann auf "DeinRohr" hochladen , nicht das noch wer dazu ermuntert wird seine grauen zellen zu bemühen :whistling:

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 26, 2012 at 14:31

    Mein Angebot kennst ja noch und ist auch entfernungstechnisch zu bewältigen :-2

  • Sprint Trapez Lenker auf 50n spezial

    • rally221
    • September 24, 2012 at 22:22
    Zitat

    und warum dann den von der pv,is doch wie fuffie lenker,bloß der tacho ist muschiform.....

    andere Scheinwerfer(gehäuse)form ,oberseite anders

  • Sprint Trapez Lenker auf 50n spezial

    • rally221
    • September 24, 2012 at 21:37
    Zitat

    wie sieht das überhaupt aus?

    Willst ne ehrliche antwort oder durch die Blume ??

    ehrlich ?! = Scheiße
    Blume = suboptimal


    Wiso ?? die Proportionen passen einfach nicht

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 24, 2012 at 21:35
    Zitat


    Bis die Vespa an der Stelle durchrostet dauert es eine ewigkeit und die Umstände müssten misserabel sein!

    Vermutlich , ändert aber nichts an der miesen(falls überhaupt ) vorarbeit

    Zitat

    Wenn er das Material behandelt oder abschleift und neu Beilackiert reicht das vollkommen aus.

    und die beste Lackierung nützt mal eben Nüsse wen die Vorarbeit Scheiße ist ,und den Fotos zu urteilen ist der rest auch nicht besser verarbeitet

    was aber für seine ansprüche nicht reichen wird wie der TE 1Seite weiter zurück geschrieben hat --->


    Zitat

    Wichtig für mich sind drei Punkte:

    1. Sicherheit des Fahrzeugs
    2. Nachhaltibkeit bei der Restauration
    3. eine schöne Optik des Fahrzeugs

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 24, 2012 at 21:17

    naja hier von Patina zu sprechen ist "etwas " mutig :whistling:

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 24, 2012 at 16:28
    Zitat

    Wenn er allerdings von dem Mängel wusste, ist es arglistige Täuschung

    ne miese lackierung ist aber auch kein Mängel im eigentlichen Sinn ,eher ein optisches manko ,

    Dem geschulten Auge fallen solche bescheidenen Vorarbeiten schneller auf als nen Laien

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 24, 2012 at 12:39

    schei... gelaufen somit , das nennt man lehrgeld zahlen :-9

    Jetzt musst du es eh so hin nehmen , da kannst ne komplette revision übern Winter machen

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 24, 2012 at 12:02
    Zitat von smiid

    rally221: ja das habe ich und ehrlich gesagt ärgere ich mich nun total und komme mir verarscht vor vom Verkäufer!!! X(


    hast von Privat oder vom Händler gekauft ?

    wie wurde der Verkauftext beschrieben ??

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 24, 2012 at 08:49
    Zitat

    Das Teil hat mich keine 500 Euro sondern das vierfache gekostet!!

    du hast 2tsd für die kiste bezahlt 8| die ist mal viel zu teuer gekauft

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 20, 2012 at 10:23

    das problem dürfte nicht der sichtbare rost sein sondern eher der Rost im Falz den du so ohne weiteres nicht rausbekommst

    am besten wäre es mal den Rahmentunnel mit Fertan zu fluten , dazu müsste die vespa zumindest teilentkernt werden , da kannst aber dann gleich ne kompletten neuaufbau machen , weil wen man sich die Vorarbeit so anschaut ist der ja nur einfach drüberlackiert wurde und somit eh eine eher letztklassige lackierung

    woher kommst den ??

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 20, 2012 at 09:00

    also Matte seh ich da beim besten willen nicht , das einzige was ich erkenne ist das dort einfach miserabel geschliffen wurde und übern dreck(staub) drüberlackiert wurde

    beim 3. Bild ist halt der Lack abgeplatzt mit ner mini Schicht Spachtel ,dort platz der lack auch gerne ohne Spachtel wen der Ständer kräftig dagegen knallt

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 19, 2012 at 20:11
    Zitat

    Wofür entschuldigst du dich? Solide Substanz zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man weiß wie es unter dem Lack aussieht - nämlich möglichst ohne Rost und viel Blech und keine Basteleien mit Spachtel und Matte. Und ja, ich weiß, dass Vespafahrer das etwas anders sehen ;)

    das war ja nicht als entschuldigung gemeint , aber so ne basis zum neuaufbau ist doch ideal

    sowas ist ne schlechte basis , und als Laie ein finanzielles Fiasko ---->

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 19, 2012 at 17:29
    Zitat

    Denn solide Substanz ist das nicht.

    sorry aber wie sieht dann bei dir ne solide Basis aus??

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • rally221
    • September 19, 2012 at 13:02

    da die verkaufslackierung welche drauf ist sowieso grotenschlecht ist , würd ich sowieso zu ner komplettlackierung raten , wer weiß wo da die braune pest noch wuchert

    vermutlich kommt da noch das eine oder andere zum vorschein --> aber nur meine unfachmännische beurteilung ohne den rest gesehen zu haben

  • Hilfe bei Farbwahl, RAL

    • rally221
    • September 18, 2012 at 15:19
    Zitat

    Abraten würde ich vom Verlass auf vespafarben.de
    > Farben auf den Fotos sollen RAL-Töne zeigen, weichen aber vom tatsächlichen RAL-Farbton (z.B. auf Farfbfächer in Baumarkt einsehbar) stark ab.

    Die antworten in diesem Topic hast du aber NICHT durchgelesen oder ??? :whistling:

    ---->

    rassmo schrieb:

    Zitat

    Wenn dein Bildschirm nicht geeicht ist stellt er Farben nicht unbedingt wirklichkeitsgetreu dar. Wenn du nun Fotos von Vespae die, von ebenfalls nicht geeichten Bildbearbeitungsprogrammen hochgeladen wurden, anschaust kann die gleiche Farbe völlig unterschiedlich aussehen. Klick mich.
    Der Lacker deines Vertrauens sollte eigentlich einen RAL-Fächer für Lackfarben haben.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • rally221
    • September 7, 2012 at 14:55

    Ratte mit Qualm untern Arsch

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