1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Vespa plötzliche "Vollbremsung"

    • rally221
    • July 19, 2012 at 11:15
    Zitat von rally221

    wozu das ganze??

    neu abgedüst oder die vom alten Gaser übernommen ???


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????????????????????

  • Vespa plötzliche "Vollbremsung"

    • rally221
    • July 18, 2012 at 13:24
    Zitat

    19.19 Dell orto Vergaser

    sonst original

    wozu das ganze??

    neu abgedüst oder die vom alten Gaser übernommen ???

  • Wer hilft mir beim Setup? Vorstellung Winterprojekt(e)

    • rally221
    • July 18, 2012 at 10:09
    Zitat

    Ich würde in Verbindung mit dem 102er Pinasco eine 3.00er Primär bevorzugen

    -->

    Zitat

    Achtung die 50s hat ein langes Getriebe

  • Wer hilft mir beim Setup? Vorstellung Winterprojekt(e)

    • rally221
    • July 18, 2012 at 08:55

    bleibt eh nur die 3.72iger über eventuell noch mit einem DRT Primärzahnrad verkürzen auf 3.65

  • Wer hilft mir beim Setup? Vorstellung Winterprojekt(e)

    • rally221
    • July 18, 2012 at 08:06
    Zitat

    es geht um meine V50 s Bj.67

    Achtung die 50s hat ein langes getriebe , da ist das 3,72er im 4. schon fast zu lange übersetzt mitn 3.00er biste komplett daneben ,noch dazu in der eifel wo es ja nicht unbediengt flach ist

  • Reparaturkosten - Allgemein

    • rally221
    • July 18, 2012 at 07:51

    Ich sag mal ganz frech , 90% der Vespafahrer schrauben an ihren Hobeln selber und über kurz oder lang fängt damit jeder an

  • Wie Lackreste am Besten in den Faltzen und Kanten entfernen?

    • rally221
    • July 18, 2012 at 07:45
    Zitat

    Wie ist das denn mit den feinen Rillen die der Bürstenaufsatz und die CSD-Scheibe hinterlassen hat, schafft der Füller die?

    k.A wie tief jetzt deine riefen sind aber ich halte nichts von den Dosengrundierungen (Füller) schichtdicke bekommst mit dem Zeug nicht zusammen

    mit 3 Dosen wirst sowieso nicht weit kommen

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • rally221
    • July 17, 2012 at 15:40

    da wirste halt hier in österreich pech haben , der Typenschein besagt genau was , wie ,wo verbaut ist und das gilt hier nunmal so

    bei den großen haste nen gewissen spielraum bzw kannst durchaus das eine oder andere Bauteil eintragen lassen ,aber bei den kleinen "NULL" Chance

  • Ansauggeräusch extrem laut

    • rally221
    • July 17, 2012 at 15:37

    ich glaub einfach du bist da zu zimperlich , kann mir beim besten willen nicht vorstellen was da bei einem 16er vergaser inkl drehschieber Ass großartig ansaugen soll

    da haste noch nie nen 200er Membranmotor röcheln gehört -- der hat ein lautes ansauggeräusch

  • Wie Lackreste am Besten in den Faltzen und Kanten entfernen?

    • rally221
    • July 17, 2012 at 07:18

    Heißluftfön und Metallspachtel

  • PK 80 s Bj. 1982

    • rally221
    • July 15, 2012 at 09:22
    Zitat

    1K Lack und anschließend mit Klarlack würde aber auch ausreichen

    grundsätzlich brauchst bei den Unilacken keinen Klarlack als abschließende Lackschicht , 2K Lacke sind 1K Lacken immer vorzuziehen weil die QUalität deutlich besser ist

  • PK 80 s Bj. 1982

    • rally221
    • July 14, 2012 at 08:03

    Bevor du da gleich zum Lackierer rennst , würd ich mal als erstes versuchen das ganze mal anständig polieren , gerade die roten Farben bleichen gerne aus und sowas lässt sich relativ leicht aufpolieren

    btw Bitte bau diese hässlichen Anbauteile runter sieht ja Übel aus auf ner PK

  • Lackier- und Blecharbeiten / Lackausbesserungen , O-Lack aufarbeitung ,

    • rally221
    • July 12, 2012 at 12:13

    Ab Ende September 2014 hab ich wieder Termine frei

    Das Angebot umfasst
    --> Strahlen , Schweißen, Blechbearbeitung , kompletter Lackaufbau , --> Strahlen kann ich nur mehr extern vergeben, Preis ergibt sich dann je nach Aufwand zwischen 80 - 110€
    --> es können auch Kleinteile gelackt werden z.B. Koti....etc. per Post zuschicken
    --> es werden auch von euch vorbereitete Teile gelackt
    --> Original Farbtöne können ohne Einschränkungen besorgt werden
    --> Custom-Lackierungen
    --> O- Lack Aufbereitung

    Im Normalfall werden Glasurit- / PPG- / Standox-Produkte verwendet, ich kann aber auch zu günstigeren Alternativen greifen.
    Die Preise richten sich nach dem allgemeinen Zustand und den Farbwünschen.

    Zur Vorgehensweise :

    Bei Fragen PN an mich dann gibts auch Kontaktdaten von mir.


    Ich mach mir ein Bild vom Umfang der Arbeiten, dem nötigen Material und unterbreite euch ein Angebot, welches dann auch fix ist, soweit auf den Bildern auch wirklich alle Details zu sehen sind.
    Bitte keine Fragen bezüglich: was kannste mir am Motor machen --> vergreife mich grundsätzlich nicht mehr an fremden Motoren !!!!!!!!
    Die Vespa muss komplett zerlegt angeliefert kommen (einzig die Züge und der Kabelbaum können verbaut bleiben )

    Das ganze findet in Braunau am Inn statt, also Oberösterreich. Bis zu einer gewissen Entfernung komme ich euch gerne entgegen.

    Fotos von einigen meiner Arbeiten auf Anfrage als Link.

    Und weil auch hier eine Preisangabe Pflicht ist -->

    Hier Preise zu nennen ist kaum möglich, da die Ausgangssituationen doch sehr unterschiedlich sind. Daher einfach mit mir Kontakt aufnehmen und wir klären das entsprechend.

    Als Anhaltspunkt für eine einfache Lackierung ohne Vorarbeiten meinerseits

    schlage ich mal 450 € an.

    Vorher / Nachher
    -----------------------------------------------------------------------------

    LowBudget PK


    VBB

  • Vespa Alp Days 2013

    • rally221
    • July 12, 2012 at 10:02
    Zitat von old N°7

    :D naja.. Run ists keiner da muss ich Chris recht geben.. leider..
    aber es werden jedes Jahr mehr Schaltroller ;)
    70% ist Stark übertrieben....
    2012 waren ca 400 Roller da..
    davon sicher 300 oder mehr zum Schalten..
    Auffallen tuts schon, das die Automaten/Hotelübernachter nicht wenig sind^^
    Schalter Zelten eh lieber.. und aufm Campingplatz gibts nach 20.00h auch noch viel Spass^^
    Kanns eig. schon empfehlen,.. auch wenns kein run ist^^

    Alles anzeigen


    ich kann nur das weitergeben was 2 Kollegen von mir gesagt haben und mit Bildern untermauert haben :whistling:

    und mir stellt sich die frage was mir für 50€ Teilnahmegebühr geboten wird --->Sticker , T-Shirt , Mannerschnitten, Picknickdecke :wacko: und die Mautgebühr von 22€ laß ich nicht gelten den die Veranstalter hatten keine Mautgebühr zu bezahlen (Sponsoring!!!)

  • Ist dieser Rahmen noch zu retten?

    • rally221
    • July 12, 2012 at 07:30

    rettbar ist der sicher ,da hab ich schon schlimmere wieder auf die straße gebracht ,

    aber damit das ganze im finanziellen Rahmen bleibt solltest du gut im umgang mit dem Schweißgerät sein

  • Vespa Alp Days 2013

    • rally221
    • July 10, 2012 at 15:36
    Zitat von Mediakreck

    Ne oder?!


    was erwartest du ?? ist ne veranstaltung die
    1..... von Piaggio gesponsert wird und deshalb wird auch entsprechend die Werbetrommel für die neuen Modelle gerührt
    2. ... der durchschnittliche Eisdielen / VC/ Sonntags Schönwetter -fahrer anzutreffen ist
    3. ....vom örtlichen Hotelbesitzern veranstaltet wird

    Dh...->
    willste gleichgesinnte für Benzingespräche , Fungames , Leistunsgprüfstand,gute Bands ...etc finden musste auf einen Run fahren

  • Vespa Alp Days 2013

    • rally221
    • July 10, 2012 at 13:17
    Zitat von Mediakreck

    Also viel neues Zeug von Piaggio zu erwarten?


    ca 70%

  • Vespa Alp Days 2013

    • rally221
    • July 10, 2012 at 07:50

    Richtig heisen solltes ja

    Vespa GT/GTS Alp Days 2013

    oder

    Falschtakter Alp Days 2013

  • E3 Norm 2011 Lussos mit chinesischer Zündung

    • rally221
    • July 9, 2012 at 11:53

    was genau ist dadurch beim verbau zu erwarten ??

  • Weiss wer wie dieses Jethelm Modell heisst!

    • rally221
    • July 8, 2012 at 01:53

    und was willste mit so nen besch... Jet Helm ??

    schon mal jemanden gesehen den es mit sowas auf die Fresse gehauen hat ???
    so unvernünftig kann doch niemand sein so nen Helm freiwillig aufzusetzen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™