ZitatAlles anzeigen
• unverbastelt --> was macht dann der PK Motor drinnen ?
• dt. Papiere
• Trapezlenker
• Kickstarter
• Fern- und Abblendlicht (SELTEN!) --> nö ist ein standard bei österreichischen Modellen
• PK Motor mit 12Volt und größerer Vergaser --> siehe punkt 1
• Stossdämpfer in 3 Stufen höhenverstellbar vermutlich billignachbau
• Tank rostfrei
• neue Monositzbank, Aussenspiegel, Gaszug --> Sitzbank passt ja nicht sauber zum rahmen
• nichts ausgeschlagen oder defekt (ausser Hupe ist nicht angeschlossen) --> warum ist die Hupe nicht angeschlossen ???
• leichte Patina in Lack und Rost an den Felgen, da sie auch benutzt wird / wurde --> das hat mit Patina nichts zu tun sondern sind stinknormale Kratzer
Beiträge von rally221
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gehen wirs mal von vorne an
19er und bearbeiteter 130er is mumpiz , 24er in verbindung mit Polini Left reicht , Auslaß ist vermutlich nicht bearbeitet , ansonsten wäre das sowieso in verbin dung mit dem Setup für die Fische
du schreibst
Zitatgemachtem Kurbelgehäuse und Drehschieber dazu den originalen 19er Dellorto mit einer 110 Hauptdüse
und ein paar threads weiter
ZitatDas dumme ich hab mir gerade nen 19er Vergaser bestellt der noch nicht da ist

warum bestellst nen 2ten ??
Zitat
Passiert ist es mir nach ca. 5 Minuten Volllast auf der Schnellstraße bei ca 120km/hhalte ich mit dem Setup "etwas" utopisch vermutlich mit Vespa Schätzeisen gemessen
Welche Übersetzung ist verbaut?, Welche Welle? Quetschkannte gemessen , Zylinderkopf dicht und zentriert?
Überströmerfenster entgratet ?btw wie schon mio. Fach erwähnt einfahren ist was für luschen und beckenrandschwimmer --->
sauber entgraten , exakt [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] , sauber abdüsen und stoff geben ( 5 km bergauf heizen , wen der Polini klemmt , runter damit , stellen bearbeiten ,Zylinder rauf ,selbe prozedere wieder machen und das sooft bis er nicht mehr klemmt -
Danke, werde mich dort anmelden !!
Erlaube mir noch eine Frage,
eine 150er VBA/VBB (bevorzugt VBB) im "OK-Zustand" aber mit restaurationsbedarf, also keine Durchrostungen und sich drehendem Motor,
was sollte man an Budget etwa anpeilen bzw. was sollte man schon investieren ?Gruß
ne gute VBB mit ehrlichem O-Lack wird sich so um die 2500 - 3000 bewegen, die VBA im selbigen zustand aufgrund der geringen Stückzahl sogar noch etwas weiter oben
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wo liegt das Problem ??
für den 200er Zylinder brauchst die 200er Zylinderhaube
egal in welchen Rahmen der motor verbaut ist -
Zitat
So ganz will mich das Motorenschrotten nicht reizen... Wie kann das sein, gibt es denn keine anderen Motorräder in der 200cc-Klasse, die schneller sind als Vespas?
Mit wie viel Aufwand ist hier in Ö zu rechnen bzgl. Anmeldung - hast du hier vielleicht Erfahrugnen?Keine Ahnung obs da andere Motorräder gibt ich fahre nur Vespa
anonsten wurde auch schon der Hinweis gegeben mit einer moderen Automatenvespa !!!es ist halt nun mal so das die Motoren die für 12PS ausgelegt sind bei einer Leistungsverdopplung auch einen erhöhten verschleiß unterliegen und man ab dann auch ein gefühl bekommen muß ob der Motor gesund läuft oder nicht
wen deine Vespa bereits in Österreich Typisiert ist ,ist es schlicht unmöglich irgendwelche Teile einzutragen ,da hast garkeine chance
einzige Möglichkeit ,ein Importfahrzeug , dieses Umbauen dann alle Teile in Deutschland eintragen lassen ,dann muß das fahrzeug zumindest ein paar tage angemeldet sein , dann ein Reimport ,dann kannst beim stoffi das fahrzeug mit allen [lexicon='eintragungen',''][/lexicon] typisieren lassen , Haken dabei das geht nur wen du aus OÖ bisPreislich bewegen wir uns da im 4 stelligen bereich
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Und für alle die mit dieser art von Musik nichts am Hut haben , reiche ich noch einen nach
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beide mixes kommen zur Haus-einweihungsfeier zum Einsatz ,von vorteil ist das mein Nachbar der so alt is wie ich , in bezug auf Musikgeschmack genau so nen knall hat wie ich

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@ ante natürlich sind moderne Resos vernünftiger , bin ja selber ein verfechter solcher Anlagen
aber man sollte immerhin bedenken das der TE aus Österreich kommt 
Vielleicht wärs nicht schlecht wenn sich mal der Topiceröffner dazu äussern würde

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die Cosaken sind ja nochmal ein Eck schwerer als ne normale PX
aber mit nem SIP Road und sauber abgedüst sollten dann auch leicht echte 100 drinnen sein
meine originale Rally mit angepassten Kopf und Sip Road hatte letztens auf Prüfstand 13,6PS da gehen sich liegend 120 aus aufrechtsitzend 115 jeweils mit GPS gemessen
sowas reicht für die Tour komplett aus , ist sparsam und hält
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Zitat
Edith meint: Schau auch mal bei , da gibt es auch fertige Motoren in dieser Leistungsklasse zu kaufen, allerdings nicht für 1.500 Euro und dann hast du noch keinen passenden Auspuff und keinen Vergaser, wofür du nochmal ca. 700 Euro einplanen kannst.
die motoren sind super , kollege von mir hat sich auf der Austrovespa 2 gekauft ,waren im Angebot 1800 für die 30ps versionen , beide Motoren hat er binnen 6 monaten komplett geschrottet weiler meinte sie einfach einzubauen und loszuheizen ohne sich weiter um die bedüsung zu kümmern ,also auch solche motoren brauchen noch ne kundige hand bei Gaser abdüsen und ein gutes gehör was die gesundheit des Motors betrifft
ZitatEchte 100kmh Vollgasfest und 90 am Berg könnten ein Ziel sein, denke die dürfte man mit ca 15 PS schaffen
für echte 100kmh reicht der originale Zylinder mit 12Ps auch aus
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mit AB meine ich Autobahn
schon mal mit 120km/h auf der AB von einen Auto mit 140+ überholt worden? und das mit dem schaukelstühlänlichen Fahrwerk und 10zölligen Rädern
Zitat
3000 wären dann aber doch etwas zu viel... V.a. bzgl. "wartungsintensiv"? Wie sehr wartungsintensiv?beim Setupkonfigurator im obrigen link sind nur die Materialkosten enthalten keineswegs die Kleinteile , diverse Teile wie CNC Kupplung fehlen auch noch und sowas ist pflicht desweiteren muß natürlich der Motor noch gefräst werden bzw steuerzeiten angepasst werden , was dann auch noch auf die Rechnung kommt
mit Wartungsintensiv meine ich alle 1000km Kupplungsbeläge wechseln alle 3000km ne Motorüberholung machen , und das dir mal so hochgezüchtete Motoren um die Ohren fliegen gehört auch dazu
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Wer Qualm unterm Arsch haben will muß auch B sagendas du mit so einer Kiste absolut illegal in Österreich unterwegs bist und NULL chance hast das eingetragen zu bekommen ist dir eh klar

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Zitat
weswegen ich doch gerne zumindest auf 140 km/h maximal kommen würde
das ist ja schon mal ne etwas optimistische Geschwindigkeitsforderung , glaub mir aus eigener erfahrung solche geschwindigkeiten sind nicht angenehm zu fahren und schon garned auf der AB da ist fahren sowieso sc....
desweiteren sind da mal leicht 3tsd € in nen Motor versenkt der genug leistung zu bringen ( , da wirst min 30 eher mehr ps brauchen) um das zu bewerkstelligen und das ganze wird dann sehr wartungsintensiv
warum willst eige ntlich auf ner Tour auf die AB ??
@ Holger
ZitatMillenium.. da wirst Du Probleme beim Eintragen bekommen...
er kommt aus der Steiermark --> Österreich , da brauchst nen extra Geldbeutel zwecks typisieren

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Rally, wenn Du das auf Deinem Avatar bist, wundert mich das auch nicht...
ja das bin ich aber bei so einen Rennen sind die beläge nach spätestens 10h Renneinsatz schon ziemlich am A.....
1000 - 1500km im normalen Straßeneinsatz !!!!!!!!!!!
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das es mittlerweile die mehrheit der Vespaneulinge nicht für nötig halten sich für 5min vor ein Problem zu setzen und die grauen zellen zu bemühen
stattdessen wird hier für jeden dreck ein Topic aufgemacht , wofür manche fürs schreiben länger brauchen als für die Problemlösung an sich ,
die anzahl an fragen bezüglich Videoanleitungen für diverse Problemlösungen wird wöchentlich höher
der Jugend ist das Lösungsorientierte arbeiten anscheinend komplett abhanden gekommen
Ich weis, ich als Mod sollte das nicht so direkt ansprechen aber irgendwo ist halt auch bei mir ne Schmerzgrenze erreicht
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the one and only
SAE30
ausser du hast mächtig Qualm am Hinterreifen und fährst ne scharfe Kupplung ala DRT,Falc...etc dann brauchst ne andere Plörre
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verwendest du nen originalen DellOrto oder den Nachbau Sparco Dreck??
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Zitat
Ich finde es merkwürdig das die bei 6000 schon verschlissen sind
ich muß meine Beläge alle 1000 - 1500 km tauschen

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Bitte kein Tuning am originalen Rallymotor , sowas ist sakrileg
der rallymotor ist von der leistung her sowas von angenehm zu fahren da brauchst kein tuning
so ein SIP Road macht noch am ehersten sinn weil der Motor freier rausdrehen kann , aber dann auch noch rumfräsen



wenn du schon leistung haben willst dann bau nen PX motor auf und häng den rein
den rallymotor nehm ich dir dann gerne ab

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ist nun mal so und virtuelle Glaskugeln gibts noch nicht
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Zitat
jedoch komme ich nicht über 65 km/h laut tacho
und der abzug ist auch nicht gerade berühmt was kann ich machen90% fahren mit Leistung eines 75er DRs obwohl sie eben diesen nicht verbaut haben
