ZitatVespa
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Zitat3200€
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Zitat"Vespahändler"
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Zitat"originalen Erstpapiere"
ich hege einen schlimmen verdacht , warte aber noch dei Fotos ab
btw VNB hatte 8" räder und in den meisten Fällen 3 Gang , kann man eigentlich NICHT verwechseln
ZitatVespa
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Zitat"originalen Erstpapiere"
ich hege einen schlimmen verdacht , warte aber noch dei Fotos ab
btw VNB hatte 8" räder und in den meisten Fällen 3 Gang , kann man eigentlich NICHT verwechseln
ZitatKann einer an den Bildern erkennen welche Kurbelwelle verbaut ist?
den bildern nach zu urteilen ist es eine Pinasco Rennwelle
was isn eigentlich mit dem tigerarmy ?? den hab ich schon seit wochen nicht mehr gesehen
Zitatund was für kulubeläge könnt ihr mir empfehlen?
ich verwende bei meinen immer die DR Beläge (3-Scheiben ) in verbindung mit den DR Federn ,hatte mit denen bisher noch nie Probleme
ZitatKann man die drosseln (Wenn ja, schafft ich das selber oder muss ich dann professionelle Werkstadt ?)
NEIN !!! ist ne 80iger die selbst original so ca 75 - 80 laufen wird dann auch noch mit nem 130iger Zylinder da musst du schon nen Betonklotz hinterherziehen damit der nicht schneller als 25 läuft
mein Tip vergisss das mit vespa drosseln auf Mofa und warte lieber noch ein jahr bis du keine drossel mehr brauchst , sieht schei...e aus wen du mit der Vespa mit 25 rumgondelst und jeder sportliche Radfahrer dich überholt
die Zahlenskala wird durch eine zusätzliche Schnecke angetrieben , sprich die treibt dann die ineinandergreifenden "zahlscheiben" an ,eventuell ist die erste Zahlscheibe mit der verzahnung defekt oder aber eben die Schnecke
Zitatich möchte gerne wissen, ob der 50S-Motor wirklich von 'nem SHB 16.16 gefüttert wird.
meine beiden hatte beiden den 16/16er verbaut , sind aber österreichische Modelle mit dem langen Getriebe , ob die deutschen Modelle genauso ausgestatten waren kann ich nicht sagen
das ist ja jetzt kein so großes geheimnis das die Nachbau-Cosa Kupplungen (die mit den mattgrauen Körben) der letzte dreck sind , wer da im GSF liest weis das schon seit monaten und verwendet die orig . goldfarbenen Körbe oder eben CNC körbe
oder eben PX Kupplungen weil ich seh keinen Sinn darin in nem unter 20PS Motor ne Cosa zu verbauen
Zitatman,jetzt haste mich wieder ins Grübeln gebracht,
ich mein ja nur das dort schon bei einigen das Übel seinen Beginn genommen hat ,bevor der Kolben dann gerissen ist
Bild 2
da ist aber nicht mehr viel Material unter den Kolbenbolzenauge ![]()
@ gandi
bin da auch ganz bei dir ![]()
war früher auch bei Xing aber dort hab ich mich eigentlich schnell wieder vertschüsst
bin jetzt nur mehr auf FB und halte mich weitestgehest von unnötigen statusmeldungen zurück , selbst bei der annahme von neuen Freundschaftsanfragen bin ich da sehr kritisch und leute die ich eigentlich nur virtuell kenne und sonst keinen bezug habe fliegen bei mir aus der Freundesliste wieder raus
ansonsten find ich das ganze ganz brauchbar ,schließlich verstreut sich nach der Schule sämtliche Schulkollegen in alle himmelsrichtungen und damit lässt sich zumindest ein gewisser kontakt einfach wieder herstellen
haste dir die flanken bei den Getrieberädern angesehen (dort wo das Schaltkreuz greift ) ?? und ist das Getriebe ausdistanziert ???
Hast die Schaltraste auch getauscht oder ist da noch die originale drauf
erste 80km ausfahrt mitn neuen Hobel gemacht ![]()
Zitat75ccm Ja oder Nein
eben und genau das meinte ich , da kannste ein "Hot Topic " hundert mal oben anpinnen und in allen Regenbogenfarben markieren , sowas wird nicht gelesen ,ist wie mit der [lexicon='Bedienungsanleitung',''][/lexicon] zu einem technischen Gerät
ich mach ab heute mal ne stricherlliste bezüglich 75er Zylinder & wie bekomme ich meine .... schneller
so ein Hot Topic is sowas für die Fische , genau wie die FAQ hier ,
jeden Tag kommt einer daher und fragt wie ich "meine v50/PK unaufällig schnellermachen kann soll aber nicht schneller als Vmax ....laufen und ohne Motorspalten"
für jedes mini fuzzi irgendetwas problemchen wird einfach topic aufgemacht anstatt einfach mal seine grauen Gehirnzellen etwas anzustrengen ,genauso wirds dann auch mit so einem "HotTopic" werden,anstatt die suche zu benutzen oder sich durch 10 Seiten Topic zulesen, einfach das 10000ste Topic aufgemacht ist ja soviel einfacher
ZitatDie Einfahrerei bringt soviel das man den Zylinder nicht mit Säure behandeln und am Kolben
feilen muß wenn die Teile mal wieder geklemmt haben.
und du bist der Meinung das die Graugussklumpen alle hochpräzise gegossen und gebohrt sind , als bei werksauslieferung ?? 
ZitatAusserdem eine viel bessere Werkstoffoberfläche
durchs einfahren verbessert sich diese ![]()
Zitatund eine bessere Kompression also ein wenig mehr Leistung.
gibts hierfür ne vergleichskurve oder ist das rein subjektiv
Zitat
Ich fahr jetzt meinen ~10ten Motor und hatte noch nie einen Klemmer oder ähnliches - dank Einfahrzeit beachtet !
bei uns im Klub fahren 3 mit nem identischen 208er polini Setup 2 fahren das ding seit gut 1500km ein, beide hatten am samstag heftig geklemmt nach ner kurzen vollgasfahrt zumindest 1 Zylinder is schrott , der dritte im Bund hat auf einfahren gepfiffen , dafür vorher einige wichtige dinge beachtet ,4x hat das ding gerieben mit darauffolgender bearbeitung , seither läuft das werkl wie ein schweizer uhrwerk und das ohne leistungsverlust
wen du von 10 zylindern sprichst von welchen Herstellern reden wir da??? Polini,DR, Pinasco, Malle Original????
Zitatmit meiner Vespa ET2
heißer Tipp
wir sind hier ein haufen nostalgiker und hier im Forum behandeln wir ausschließlich Handgeschaltete Vespas
im Schwesterforum biste du mit deinen Reiseanfrage besser aufgehoben
ZitatBei der Zündung bin ich etwas unsicher, steht zur Zeit auf 17 grad v. OT.
17° laut markierung auf der ZGP ??
mit originalzylinder?? 18° sind hier standard , blitzen ist Pflicht
zylinder ist original ???
die 105er Düse ist doch auch original soweit ich mich entsinnen kann , SIP Road + Rennwelle verlangen nach einer fetteren Hauptdüse !!!!!!, vermutlich biste im HD bereich einige nummern zu mager unterwegs
hast die Zündung nach dem Welletausch auch neu abgeblitzt?? -->> ist Pflicht !!!!!!
wo issn bitte n 102er DR beschichtet?
ich glaub er meint den Zylinder vom hatkeinehobbys der ja bekanntlich mitn Aluzylinder rumexperimentiert ![]()