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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Vespa Sprint 150

    • rally221
    • June 10, 2011 at 13:07
    Zitat

    Vespa

    +

    Zitat

    3200€

    +

    Zitat

    "Vespahändler"

    +

    Zitat

    "originalen Erstpapiere"

    ich hege einen schlimmen verdacht , warte aber noch dei Fotos ab

    btw VNB hatte 8" räder und in den meisten Fällen 3 Gang , kann man eigentlich NICHT verwechseln

  • Primavera mit fraglichen Tuningteilen und Optimierungsmöglichkeiten

    • rally221
    • June 9, 2011 at 23:05
    Zitat

    Kann einer an den Bildern erkennen welche Kurbelwelle verbaut ist?

    den bildern nach zu urteilen ist es eine Pinasco Rennwelle

  • Vermisste Mitglieder

    • rally221
    • June 3, 2011 at 11:18

    was isn eigentlich mit dem tigerarmy ?? den hab ich schon seit wochen nicht mehr gesehen

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • rally221
    • June 3, 2011 at 11:13
    Zitat

    und was für kulubeläge könnt ihr mir empfehlen?

    ich verwende bei meinen immer die DR Beläge (3-Scheiben ) in verbindung mit den DR Federn ,hatte mit denen bisher noch nie Probleme

  • Vespa kaufen/drosseln ?

    • rally221
    • June 3, 2011 at 09:51
    Zitat

    Kann man die drosseln (Wenn ja, schafft ich das selber oder muss ich dann professionelle Werkstadt ?)

    NEIN !!! ist ne 80iger die selbst original so ca 75 - 80 laufen wird dann auch noch mit nem 130iger Zylinder da musst du schon nen Betonklotz hinterherziehen damit der nicht schneller als 25 läuft

    mein Tip vergisss das mit vespa drosseln auf Mofa und warte lieber noch ein jahr bis du keine drossel mehr brauchst , sieht schei...e aus wen du mit der Vespa mit 25 rumgondelst und jeder sportliche Radfahrer dich überholt

  • Tacho defekt?

    • rally221
    • June 1, 2011 at 16:10

    die Zahlenskala wird durch eine zusätzliche Schnecke angetrieben , sprich die treibt dann die ineinandergreifenden "zahlscheiben" an ,eventuell ist die erste Zahlscheibe mit der verzahnung defekt oder aber eben die Schnecke

  • 50 S Maschine

    • rally221
    • June 1, 2011 at 16:07
    Zitat

    ich möchte gerne wissen, ob der 50S-Motor wirklich von 'nem SHB 16.16 gefüttert wird.

    meine beiden hatte beiden den 16/16er verbaut , sind aber österreichische Modelle mit dem langen Getriebe , ob die deutschen Modelle genauso ausgestatten waren kann ich nicht sagen

  • SCK warnt vor Kupplungen

    • rally221
    • June 1, 2011 at 09:03

    das ist ja jetzt kein so großes geheimnis das die Nachbau-Cosa Kupplungen (die mit den mattgrauen Körben) der letzte dreck sind , wer da im GSF liest weis das schon seit monaten und verwendet die orig . goldfarbenen Körbe oder eben CNC körbe

    oder eben PX Kupplungen weil ich seh keinen Sinn darin in nem unter 20PS Motor ne Cosa zu verbauen

  • Malossikolben Bearbeitung

    • rally221
    • May 30, 2011 at 23:31
    Zitat

    man,jetzt haste mich wieder ins Grübeln gebracht,

    ich mein ja nur das dort schon bei einigen das Übel seinen Beginn genommen hat ,bevor der Kolben dann gerissen ist

  • Malossikolben Bearbeitung

    • rally221
    • May 30, 2011 at 21:57

    Bild 2

    da ist aber nicht mehr viel Material unter den Kolbenbolzenauge :S

  • Der "NEIN! Ich bin in keinem sozialen Netzwerk" Thread

    • rally221
    • May 30, 2011 at 12:25

    @ gandi

    bin da auch ganz bei dir :thumbup:

    war früher auch bei Xing aber dort hab ich mich eigentlich schnell wieder vertschüsst

    bin jetzt nur mehr auf FB und halte mich weitestgehest von unnötigen statusmeldungen zurück , selbst bei der annahme von neuen Freundschaftsanfragen bin ich da sehr kritisch und leute die ich eigentlich nur virtuell kenne und sonst keinen bezug habe fliegen bei mir aus der Freundesliste wieder raus

    ansonsten find ich das ganze ganz brauchbar ,schließlich verstreut sich nach der Schule sämtliche Schulkollegen in alle himmelsrichtungen und damit lässt sich zumindest ein gewisser kontakt einfach wieder herstellen

  • Getriebeproblem -> neuer Motor? PX 125

    • rally221
    • May 30, 2011 at 12:12

    haste dir die flanken bei den Getrieberädern angesehen (dort wo das Schaltkreuz greift ) ?? und ist das Getriebe ausdistanziert ???

    Hast die Schaltraste auch getauscht oder ist da noch die originale drauf

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rally221
    • May 25, 2011 at 21:32

    erste 80km ausfahrt mitn neuen Hobel gemacht :love:

  • Vorschlag: Neues Hot Topic zum Thema 75ccm Zylinder

    • rally221
    • May 25, 2011 at 16:42
    Zitat

    75ccm Ja oder Nein

    :whistling:

    eben und genau das meinte ich , da kannste ein "Hot Topic " hundert mal oben anpinnen und in allen Regenbogenfarben markieren , sowas wird nicht gelesen ,ist wie mit der [lexicon='Bedienungsanleitung',''][/lexicon] zu einem technischen Gerät

    ich mach ab heute mal ne stricherlliste bezüglich 75er Zylinder & wie bekomme ich meine .... schneller

  • Vorschlag: Neues Hot Topic zum Thema 75ccm Zylinder

    • rally221
    • May 25, 2011 at 14:59

    so ein Hot Topic is sowas für die Fische , genau wie die FAQ hier ,

    jeden Tag kommt einer daher und fragt wie ich "meine v50/PK unaufällig schnellermachen kann soll aber nicht schneller als Vmax ....laufen und ohne Motorspalten"

    für jedes mini fuzzi irgendetwas problemchen wird einfach topic aufgemacht anstatt einfach mal seine grauen Gehirnzellen etwas anzustrengen ,genauso wirds dann auch mit so einem "HotTopic" werden,anstatt die suche zu benutzen oder sich durch 10 Seiten Topic zulesen, einfach das 10000ste Topic aufgemacht ist ja soviel einfacher

  • Kolbenklemmer beim "Einfahren" bei DR 102

    • rally221
    • May 24, 2011 at 10:56
    Zitat

    Die Einfahrerei bringt soviel das man den Zylinder nicht mit Säure behandeln und am Kolben
    feilen muß wenn die Teile mal wieder geklemmt haben.

    und du bist der Meinung das die Graugussklumpen alle hochpräzise gegossen und gebohrt sind , als bei werksauslieferung ?? :pinch:

    Zitat

    Ausserdem eine viel bessere Werkstoffoberfläche

    durchs einfahren verbessert sich diese 8|

    Zitat

    und eine bessere Kompression also ein wenig mehr Leistung.

    gibts hierfür ne vergleichskurve oder ist das rein subjektiv

    Zitat


    Ich fahr jetzt meinen ~10ten Motor und hatte noch nie einen Klemmer oder ähnliches - dank Einfahrzeit beachtet !

    bei uns im Klub fahren 3 mit nem identischen 208er polini Setup 2 fahren das ding seit gut 1500km ein, beide hatten am samstag heftig geklemmt nach ner kurzen vollgasfahrt zumindest 1 Zylinder is schrott , der dritte im Bund hat auf einfahren gepfiffen , dafür vorher einige wichtige dinge beachtet ,4x hat das ding gerieben mit darauffolgender bearbeitung , seither läuft das werkl wie ein schweizer uhrwerk und das ohne leistungsverlust

    wen du von 10 zylindern sprichst von welchen Herstellern reden wir da??? Polini,DR, Pinasco, Malle Original????

  • Mit der ET2 zum Gardasee!

    • rally221
    • May 24, 2011 at 09:36
    Zitat

    mit meiner Vespa ET2

    heißer Tipp :+7 wir sind hier ein haufen nostalgiker und hier im Forum behandeln wir ausschließlich Handgeschaltete Vespas

    im Schwesterforum biste du mit deinen Reiseanfrage besser aufgehoben

  • Kolbenklemmer und woher kommt das

    • rally221
    • May 24, 2011 at 08:54
    Zitat

    Bei der Zündung bin ich etwas unsicher, steht zur Zeit auf 17 grad v. OT.

    17° laut markierung auf der ZGP ??

    mit originalzylinder?? 18° sind hier standard , blitzen ist Pflicht

  • Kolbenklemmer und woher kommt das

    • rally221
    • May 24, 2011 at 08:30

    zylinder ist original ???

    die 105er Düse ist doch auch original soweit ich mich entsinnen kann , SIP Road + Rennwelle verlangen nach einer fetteren Hauptdüse !!!!!!, vermutlich biste im HD bereich einige nummern zu mager unterwegs

    hast die Zündung nach dem Welletausch auch neu abgeblitzt?? -->> ist Pflicht !!!!!!

  • Kolbenklemmer beim "Einfahren" bei DR 102

    • rally221
    • May 24, 2011 at 08:09
    Zitat von chup4

    wo issn bitte n 102er DR beschichtet?

    ich glaub er meint den Zylinder vom hatkeinehobbys der ja bekanntlich mitn Aluzylinder rumexperimentiert :+7

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