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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Wie sollte man einen 50ccm Polini Zylinder einfahren?

    • rally221
    • May 14, 2011 at 19:24
    Zitat

    Einfahren ist Pflicht wenn man seinen Zylinder, Kolben ohne Feilen und 100x rauf und runterbauen fahren will ! Meine Zylinder haben noch

    nie geklemmt oder sonstige Ärgernisse gehabt. Ausserdem halten solche Zylinder bei weitem länger und haben mehr Leistung (Kompression !)

    als solche die ohne Einfahren bewegt wurden. Nur so am Rande....

    :thumbup: ich welchen schlauen katalog hast den das gelesen :+6 aber es soll ja auch leute geben die nen AluZylinder einfahren :+7

  • Auspuff entdrosseln?

    • rally221
    • May 13, 2011 at 20:10
    Zitat

    Ich habe eine Vespa 50s Bj 1959

    Glaub ich nicht !!

    Den 1959 gabs noch keine 50iger

  • Lack hält nicht gut!

    • rally221
    • May 13, 2011 at 12:48

    @ sideshow

    Lenkerkopf Spezial hätte ich noch rumliegen :whistling:

  • Das große Youtube-Topic

    • rally221
    • May 12, 2011 at 19:30

    wofür ne LML ned alles gt ist

    4PfU7qu2Hy8

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rally221
    • May 12, 2011 at 16:31

    ned falsch verstehen , ich hab ja grundsätzlich nicht dagegen nach Deutschland zu fahren aber dieses Bad homburg liegt derart weit oberhalb des WeißWurschtÄquators das ich befürchte das mir dort kulinarische Grausamkeiten erwarten :S

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rally221
    • May 12, 2011 at 15:57

    he Dackel sei still mit dem KVP dreck :-8 , ich hab das im Produktionsbereich jahrelang gelebt und gut dabei verdient :thumbup: war dann aber froh das ich nichts mehr damit zu tun hatte in den anderen Firmen und jetzt im Officebereich holt mich ,das in diesem bereich unötige , KVP wieder ein :+1

    die verpflichtung zur der Schulung liegt wohl daran das ich so nen ordentlichen Saustall am Arbeitstisch habe (frei nach dem Motto : wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen )
    :+7

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rally221
    • May 12, 2011 at 15:22

    bin am 11 & 12 Juli dazu verdonnert worden in Bad Homburg dem KaiZen Institut eine mM unnötige Schulung über mich ergehen zu lassen :thumbdown:

  • Sandstrahlen und grundieren

    • rally221
    • May 12, 2011 at 12:42
    Zitat

    240 euro Sandstrahlen und Grundieren.

    viel zu teuer , preisspanne sollte so zwischen 70 - 150€ liegen (inkl Rechnung)

  • Heidenau k61 oder Conti Twist ?

    • rally221
    • May 12, 2011 at 08:52

    würd dir grundsätzlich zum Heidenau K58 raten --super Grip auf trockener Straße und auch bei nässe kaum gripverlust

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • rally221
    • May 11, 2011 at 15:08

    so noch ein kleiner nachtrag Rundenzeitenauswertung

    Dateien

    rundenzeiten.xls 2.84 MB – 178 Downloads Springrace.zip 2.59 MB – 155 Downloads
  • Lack hält nicht gut!

    • rally221
    • May 11, 2011 at 13:20
    Zitat

    wie gesagt! es blätter nur der lack ab und keine Spachtel oder sonst was!
    nur der braune mattlack!
    die grundierung die vom Lackierer auf meine 2K Grundierung gespritzt wurde hällt super auf meiner Vorarbeit!

    dann sieht die sachlage schon ganz anders aus , wen nachweislich vom Lackierer eine Grundierung aufgebracht wurde und auf DIESER der Lack nicht hält ,hat der gepfuscht und ist somit in die Pflicht zu nehmen

  • Lack hält nicht gut!

    • rally221
    • May 10, 2011 at 23:36

    spezialist schön und gut aber es nützt nichts wen die reihenfolge des aufbaus falsch ist , es gibt einfach grundierungen die nicht mit PE-Materialien überarbeitet werden dürfen weil es eben zu haftungsproblemen kommen kann

    Rechtsschutz wir euch da auch nicht weiterhelfen den der lackierer kann sich da einfach rausverhandeln , den DU als Laie hast diverse vorarbeiten geleistet bei denen einige dinge nicht professionel durchgeführt wurden ( Härter zugabe , Temperatur , Luftfeuchtigkeit ...etc)

    somit ist der Lackierer raus aus der sache

    und wie ich immer zu sagen Pflege --> ne anständige profilackierung kostet geld und wer bei 300€ zu jammern anfängt darf sich über solche folgen nicht wundern

  • Lack hält nicht gut!

    • rally221
    • May 10, 2011 at 21:58

    tja dumm gelaufen , da nehm ich mal den Lackierer in schutz

    hast bevor du über die Grundierung gespachtelt hast gecheckt ob sich Grundierung und spachtel vertragen (verbinden) ??? da fängt es meistens schon an

    natürlich hätte der lackierer ne schicht epoxygrundierung zum abschirmen verwenden können aber bei 300 € für nen kompletten lackaufbau is halt sowas nicht drinnen

    da hilft nur eins rein in die strahlbox und von nem fachmann nen kompletten lackaufbau machen lassen

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • rally221
    • May 10, 2011 at 09:19

    ich kenn mich ja mit Lack und Blech ned sogut aus :whistling:

    gelb / blauer Bereich ?? wurde da ne welle kosmetisch beseitigt ??

  • Wie sollte man einen 50ccm Polini Zylinder einfahren?

    • rally221
    • May 9, 2011 at 14:46

    du vergleichst Äpfel mit Birnen , bei dem kolbenspiel welches die Originalen Zylinder haben kann fast nix klemmen , Renn bzw tuningzylinder haben ein viel engeres Kolbenspiel ,da fädelt ein Kolbenring viel leichter an den scharfen Kanten ein

    Wieso werden den hier Fragen gestellt wen die Ratschläge dann eh nicht befolgt werden :wacko:

  • Wie sollte man einen 50ccm Polini Zylinder einfahren?

    • rally221
    • May 9, 2011 at 11:48
    Zitat von Thale

    wie sollte man denn einen Zyl. richtig entgraten? Ist doch alles gehärtet oder? Schlüsselfeile + Schleifpapier + Holzkeil? Fummelarbeit? :-7

    Dremel + Flex-Welle + kleiner Schleifrolle

    wen der Zylinder nicht entgratet ist klemmt der auch nach 1500km die scharfen kanten werden durchs einfahren auch nicht runder :whistling:

  • Wie sollte man einen 50ccm Polini Zylinder einfahren?

    • rally221
    • May 9, 2011 at 08:43
    Zitat

    Ab wieviele km kan man Vollgas geben?

    nach ca 5km , diese ganze einfahrerei is total für die Fische -->> vergaser sauber abdüsen , Zündung exact blitzen , Zylinder entgraten , und dann gib ihm ,
    Klemmt er , runter mit dem Zylinder ,schadstellen quer zur lauffläche wegfeilen , Alu auf der Laufbahn beseitigen ,zusammenbauen und gib ihm

    dieses Spiel sooft wiederholen bis er nicht mehr klemmt

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • rally221
    • May 8, 2011 at 23:13

    aus wievielen Rollern wurde den der Rahmen zusammengebraten :whistling:

    manchen leuten ist wirklich nicht zu helfen

  • Ich möchte meine 200 Rally verkaufen

    • rally221
    • May 4, 2011 at 11:22
    Zitat

    Ebay klingt verlockend, dort regelt sich der Preis von selbst, doch ersten habe ich keine Ahnung von Ebay und irgentwie ist mir bei der Vorstellung sie dort anzubieten nicht ganz wohl.

    ob sich dort der Preis von selber regelt halte ich für fragwürdig , hier regelt eher den preis das wer die meiste kohle hat und sowas unbediengt sein eigen nennen will den Preis

    ich würd in anbetracht des Zustandes mal einen realistischen preis von 2-2500€ ansetzen , bezüglich verkaufsort biste in nem Forum immer besser aufgehoben -dort kannst dir die Käufer auch persönlich checken

    wen du nicht soweit wegwohnen würdest tät ich dir das Teil schon abkaufen :+4

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • rally221
    • May 2, 2011 at 11:50

    so jetzt auch von mir ein kleiner bericht

    wie der Tom schon geschrieben hat war das Training und das 1 1/3 von mehr oder weniger starken Regen geprägt und hat uns trotz suboptimaler Regenbereifung bis Platz 22 gebracht
    im gegensatz zum Tom hab ich mit dem Quattrini sehr wohl gefühlt (steuerzeiten waren auf ne 56er welle ausgelegt aber es war nur ne 54er Welle verbaut --aktuell 196/128 :thumbup: )

    als die Strecke dann aufzutrocken begann mussten wir auf den schwächeren polinimotor umrüsten und konnten keinen druck mehr machen ,mit dem Hauptmotor denke ich hätten wir uns sicher in die Top 20 gekämpft , trotzalledem der polinimotor lief wie ein uhrwerk :thumbup::thumbup:

    ich glaub ich sprech auch in Tom´s namen wen ich sage wir haben Blut geleckt :+7 und freuen uns schon aufs Fall Race wo wir dann vermutlich mit 2 Teams antreten werden

    @ vespa Max

    danke nochmal an deine leihgabe , ging aufn Quattrini wie die seuche :-2:-2 ,pott geht es gut ist unbeschädigt und kommt ehestmöglich zu dir zurück

    Fotos gibts hier , zwar noch nicht alle Online kommen später noch , Videos lade ich spätestens morgen hoch

    PS an das Team -->> Jungs ihr wart der wahnsinn jubel --> auf zum Fall Race :-2

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