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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Wie Schwingenlager am Besten austreiben?

    • chup4
    • November 13, 2014 at 12:59

    ich klopp die lager immer von der einen zur anderen seite raus. geht super. oder außen ne große nuss, wo die gabel gerade eben nciht reinpasst, auf die andere seite ne nuss, die das lager durchdrückt und n schraubstock...

  • Vespa: Welche Reifen bei Nässe?

    • chup4
    • November 13, 2014 at 12:26

    hab ich auf der px drauf. packt bei nässe ganz gut, besser als das ganze heidenauzeug, k58 snowtex ist etwas härter (gefühlt)

    lebensdauer hinten ca 1 winter+frühjhahr :)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • November 13, 2014 at 10:55

    deutlich fetter als 1:25 würd ich nicht machen, da du hinten am auspuff dann unmengen an öl abbläst, dass dir den ganzen roller versaut

  • Was fehlt da an meiner Bremse

    • chup4
    • November 12, 2014 at 19:25

    das pedal musst du von oben nur mit ner flex einschlitzen, dass du den zug einhängen kannst.

  • Welche Steuerzeiten für Pinasco 102 Alu?

    • chup4
    • November 12, 2014 at 08:41

    wenn du eine banane verbauen möchtest, lass die steuerzeiten einfach wie sie sind.

  • Was fehlt da an meiner Bremse

    • chup4
    • November 12, 2014 at 08:30

    am bremnspedal die klemmbleche abmachen und die öse direkt mit dem bolzen fixieren (siehste dann schon) unten am motor selbst musst du für den t5 zug die stellschraube entfernen und ggf das gewinde der stellschraube ausbohren, damit der nuppsi vom bremszug durchpasst.

    das wars.

    edith sagt noch, dass man sich mit dieser kleinen modifikation ziemlich viel stress mit dem scheiß bremszugeinstellen spart, aber man halt auf den konfektionierten piaggio zug angewiesen ist.

  • Was fehlt da an meiner Bremse

    • chup4
    • November 11, 2014 at 19:37

    der arm hinten ist ein "später lusso" bremsarm, wie er zu finden ist an vespa T5 und späten lussos nach 98 (meine ich)
    der bremszug selbst hat ein gewinde aufgekrimpt, durch das loch kommt ein zylinder mit loch in der mitte. eigentlich kannst du dir das bei deiner vorderen lussobremse abgucken :)

    willst du den "T5"-Zug nicht verbauen, dann müsstest du den ganzen bremsarm wechseln.

  • Meine "neue" 50N läuft doch recht ordentlich

    • chup4
    • November 11, 2014 at 19:20

    sicherheit gibts nur mit abgeschraubtem kopf und gemessener laufbahn. ich bin mir ziemlich sicher, dass n 75er mindestens drauf ist.

  • Probleme beim Ausbau d. Lenkerunterteils XL1

    • chup4
    • November 11, 2014 at 17:24

    die stecker passen durch das gussteil, allerdings nur an einer stelle und nur in einer position.

    an der steckleiste an der kaskade hast du sie abgezogen und durch den rahmen schon hochgezogen?

  • Vespa 50 Special Motorrevision oder "krieg ich diesen Haufen jemals wieder zusammen"

    • chup4
    • November 10, 2014 at 17:54

    auf schwarz malt es sich halt schlecht und perspektivisch verzerrts mit dem draht am wenigsten, zeigt die erfahrung.

  • Problem V50 Simmerring Kurbelwelle-Limaseitig

    • chup4
    • November 10, 2014 at 16:34

    kommt drauf an... die RMS eher nicht.

  • Vespa: Welche Reifen bei Nässe?

    • chup4
    • November 10, 2014 at 16:32

    du machst PMT Rain Soft 100/85 hinten und 90/90 vorne
    du heulst ja schon, wenn die straße nass ist, weil jemand vor dir geniest hat.

  • Problem V50 Simmerring Kurbelwelle-Limaseitig

    • chup4
    • November 10, 2014 at 16:15

    naja, kuluseitig steht der schonmal nen guten halben mm über, wär jetzt nichts außergewöhnliches. mehr sollte es dann wirklcih nciht sein. ich hoffe, du hast keine billigen siri genommen. optimal wären die braunen aus ptfe.

    limaseitig passen alle siri, außer der für ETS bei dem 25er stumpf. da bräuchte es nen speziellen.

  • Vespa PX 177 stockt bei Vollgas

    • chup4
    • November 10, 2014 at 15:56

    der SI vergaser reagiert beschissen auf die resonanzanlagen, muss man leider sagen, das ist sehr schwer abzustimmen. die stocker wrüde ich überprüfen, indem ich mal ne blitzpistole auf das polrad halte und vollgas im leerlauf gebe, fängt das blitzbild an zu wandern oder zu zucken, ist der pickup im eimer. und oder die cdi

  • Vespa: Welche Reifen bei Nässe?

    • chup4
    • November 10, 2014 at 15:54

    die rally soll winterreifen kriegen? das ist ja fast blasphemie!

    wie wärs mit schönen trockenreifen mit maximalem grip, damit du das ding nicht gleich wieder kaputt fährst?

  • Tankzusatz - mineralisch oder teilsynthetisch - was kippt ihr in die Tankblase?

    • chup4
    • November 10, 2014 at 11:19

    geht auch pflanzenöl, altöl, @Vechs altfett vom faltigen arsch ... :)

  • PK 50: Wo günstig Seilzüge mit Aussenhülle kaufen?

    • chup4
    • November 9, 2014 at 21:05

    definiere "ziemlich teuer"?
    für die xl1 kostet der ganze satz keine 30 euro?

  • Sonderanfertigung Sitzbank 50 Special

    • chup4
    • November 9, 2014 at 14:28

    bei streamline seats? vollindividuell ggf bei deinem sattler, aber da brauchst du gut euros in der tasche.

    streamline seats machen mich persönlich im rahmen ihrer individualisierbarkeit sehr glücklich.

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • chup4
    • November 9, 2014 at 14:27

    dann zylinderkit tauschen wenns nervt und das kolbenbolzenlager gleich mit.

  • PX80: Wie die Lager auf der Antriebsseite wechseln?

    • chup4
    • November 9, 2014 at 12:28

    ist eigentlich kein problem:

    simmerring raushebeln
    seegering entfernen
    lagersitzt mit dem brunsenbrenner ordentlich heiß machen, von innen mit ner halbzollverlängerung und nem schonhammer rausklopfen. auf grund der temperatur am besten direkt das neue lager weider reinklopfen und sichern.

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