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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PK 125 XL2 beschleunigt nicht mehr

    • chup4
    • September 22, 2014 at 14:17

    wo steht denn das ding?

  • PX 125: SIP Performance Stoßdämpfer defekt

    • chup4
    • September 21, 2014 at 12:01

    auch malossi produziert mal müll. man beachte die platzenden lüfterräder der "malossitronic"

  • PX 125: SIP Performance Stoßdämpfer defekt

    • chup4
    • September 19, 2014 at 07:17

    dass die sip dämpfer einen rückruf haben, wegen genau dieses defekts habt ihr aber mitgekriegt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • September 18, 2014 at 23:16

    passt.

  • 4t-Öle als Ersatz für SAE30?

    • chup4
    • September 18, 2014 at 23:16

    mr incredible hatte auch keine bedenken seinen chef durch ein paar wände zu werfen...

  • 4t-Öle als Ersatz für SAE30?

    • chup4
    • September 18, 2014 at 17:44

    wenn dus sauber drinnen habel willst, mach halt mal nen halben liter superbenzin rein und lass den roller n paar minuten im leerlauf mit erhöhtem standgas laufen. danach kannste wieder öl reinmachen.

  • Was für einen Kolben für VA52T ?

    • chup4
    • September 11, 2014 at 17:18

    rrrrrichtig. der zylinder ist leider leicht asymmetrisch. eine illegale aber funktionierende einfache version, wäre einfach nen 75er pinasco zu verbauen. den gibts für automatik.

  • Halbmondkeil der Kupplung geht nicht in die Nut?

    • chup4
    • September 9, 2014 at 11:11

    die halbmonde haben da nichts verloren. die sorgen eher dafür, dass der konus nicht trägt, der mist durchrutscht und dann die koni vernichtet. das macht nur wenig spaß. aber heyyy, es ist dein ding. ich hab ja keine ahnung von den kippelmoppeds.


    wenns nach mir geht, kleb das zeug mit loctite 638 ein.

  • Gutes Werkzeug

    • chup4
    • September 9, 2014 at 11:05

    brauchst du für ne px nicht.

  • Gutes Werkzeug

    • chup4
    • September 9, 2014 at 10:57

    kupplungsabzieher?

    kronenmutterschlüssel.... hast du ne px?

  • Gutes Werkzeug

    • chup4
    • September 9, 2014 at 09:25

    werkzeugempfehlungen machen wenig sinn, wenn man nicht weiß, was du bereits an werkzeug so hast...

  • Zu welcher Vespa gehören diese Teile?

    • chup4
    • September 9, 2014 at 08:28

    ist n polrad von ner deutschen 4 blinker spezial für 12 volt kontaktzündung oder elektronische zündung (geht beides)

    kleiner konus.

  • 4t-Öle als Ersatz für SAE30?

    • chup4
    • September 8, 2014 at 20:34

    wenn moderne öle die JASO MA norm erfüllen, sind sie für nasskupplungen geeignet. fertig. warum für was anderes mehr bezahlen?

    SAE30 plörre ist oft genug dann doch die HD form und das gerutsche geht wieder los. ICH hab kein bock immer 3,50 für den viertelliter bei den 3buchstebenshops zu zahlen. ich kauf 5 liter was auch immerscheißegal (nur jaso ma oder ma2) beim louis für 20 euro im angebot.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • September 1, 2014 at 00:04

    das merkste eh nicht, wenn du den eimer nicht massiv mit maximaler verdichtung und resonanzauspuff fährst.

    das einzige ernstzunehmende problem, dass ich sehe, ist, dass die NBR basierten Simmerringe die synthetischen öle und synthetischen bestandteile im benzin nicht mögen und shcneller kaputt gehen. also bei der motorrevision die braunen fpm ringe rein und ruhe.
    wobei selbst die nbr von corteco gut halten.

  • V50 special Umbau auf 102 ccm

    • chup4
    • August 31, 2014 at 20:58

    so ist es. aufmachen oder diesen bullshit umbau lassen. zumal die kurbelwelle den 102er eh nicht lange trägt, bis die bronzebuchse durch ist.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • August 31, 2014 at 20:57

    ist eine falschaussage. der abzieher passt nicht, weil der eingriff für den schraubenschlüssel bereits am korb angeht. war bei meinem auch so. ich hab einfach etwas runtergeschliffen von dem eingriff und dann gings. oder kaufst halt noch nen kulu abzieher :)

  • Vespa Rasselt enorm laut! Mit Video.

    • chup4
    • August 30, 2014 at 22:10

    oder kolbenring gebrochen, oder oder oder. da würd ich mal anfangen nachzuschauen, sonst könnte das ziemlich tödlich enden.

  • PK 50S (Italienerin) - Massekabel oder was ?

    • chup4
    • August 30, 2014 at 21:58

    bevor ich diesen mist mit der zener diode wieder verbauen würde, dann lieber nen schönen bgm spannungsregler rein. das funktioniert wenigstens zuverlässig :)

  • GS 3 Fahrlicht keine Funktion

    • chup4
    • August 30, 2014 at 21:54

    du hast mehrere stromkreise. du brauchst mehrere massen.

  • PK 50 XL2 Elestart will nicht wie ich will!

    • chup4
    • August 30, 2014 at 20:15

    jupp.- da ist mit 99%iger wahrscheinlichkeit der kupplungsseitige kuwe simmerring hinüber.

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