kannst du noch ein video von dem "problem" machen? dein standgas nicht einfach viel zu hoch eingestellt?
müsste ne variomatik sein. schraub die untere riemenscheibe runter und schau dir mal den zustand der fliehkraftkupplung an ![]()
kannst du noch ein video von dem "problem" machen? dein standgas nicht einfach viel zu hoch eingestellt?
müsste ne variomatik sein. schraub die untere riemenscheibe runter und schau dir mal den zustand der fliehkraftkupplung an ![]()
und das sagt, insbesondere bei einem spanischen modell, GAR NICHTS aus.
ist normal, dass die leicht mitblinken. hängt von der stromstärke ab, die der recht schwachen lichtmaschine abgefordert wird. insbesondere in dem moment wo glühlampen "einschalten" haben sie einen verringerten elektrischen widerstand, wodurch der einschaltstrom höher ist als der nennstrom. das führt zu einem kurzen spannungsabfall im bordnetz, den man bei niedrigen motordrehzahlen mit einem leichten zucken des fahrlichtes sieht.
foto vom motor bitte. es ist mit hoher wahrscheinlichkeit trotz des plurimatic schriftzuges eine variomatik. sicherheit gibt es nur nach einem foto von motor.
ich denke, es handelt sich um ein spanisches modell.
http://www.scooter-center.com/de/search?query=repkit+pk
die relativ unterdimensionierten metallplatten der primär werden gegen cnc gefräste ausgetauscht, damit die federn nicht mehr herausbrechen und durch das getriebe wandern können.
das ist ein m4 gewinde. arme kleine zierliche schraube= VORSICHTIG, nicht festballern.
VOR
SICH
TIG
gibts mit und ohne:
"läuftnichtmehrtest":
verbinde blau und schwarz von der zündgrundplatte auf schwarz vom kabelbaum und gucke ob das problem dann weg ist.
uh, was hat er sich denn preislich vorgestellt, ich mein, die ist ja kaputt und mal gestürzt ![]()
das klingt normalerweise nicht wie hier "tackatack *pause* takatak *pause* ect" sondern kolbenkippen ist bei niedrigen drehzahlen als eine art rasseln zu hören, das bei hohen drehzahlen irgendwnan verschwindet. zylinder anschauen, auf jeden fall, zündzeitpunkt springt nicht ?
was es genau ist weiß ich nicht. tippe auf ein problem im getriebebereich, aber ich lass mich mal überraschen.
da hast du recht. allerdings hat der kurzarmhebel eine recht einfache konstruktion, die das initiale kupplungsziehen sehr schwer macht. da ist der xl1 deckel (oder halt auch langer arm v50) mit der runden nocke schon etwas besser. noch besser ist der xl2 deckel mit dem verzahnten pilz. dort ist die kraft für die kupplungsbetätigung näherungsweise linear und dadurch gefühlt leichter.
grün platte -> rot kabelbaum
schwarz platte -> schwarz kabelbaum
blau platte -> alles andere kabelbaum. wenn du kabelbaum "blau" hast, dann das freilassen. dann musst du noch ein kabel zu "bremslichtschalter" ziehen von "alles andere" und den bremslichtschalter tauschen. und den lichtschalter modifizieren. und nen spannungsregler verbauen. fertig.
normalerweise hast du 3 kabel die mit grün blau schwarz zu bezeichnen wären?
das ding ist in meinen augen überflüssig. da kannste dir genauso nen großen hocker nehmen und den roller dadrauf schnallen
mit was öle ich am besten ein? gibt´s da was zu empfehlen?
einfach das getriebeöl drüberaufen lassen?
jepp. so ist richtig. mach ich bei v50 nur noch so. ist einfach mehr platz als hinten.
ist keine bühne, ist mehr sonne art motorradwagenheber. relativ klein.
soll ich beim zusammenfügen meines smallframe-motors dichtmasse nutzen oder nur eine neue papierdichtung?
wie macht ihr es?
wenn die dichtfläche sauber sind und nicht riefig, die hälften zusammengehoeren also nummerngleich sind, dann reicht stark eingeölte papierdichtung aus.
irgendwelche schrottigen kontaktzündungen gibts doch immer wieder? schau im zweifel mal im gsf oder bei ebay.