creutzfeld, wenn du eine cola und ein bier trinkst, dann colabierst du doch direkt. hol dir deinen sauerkrautsaft und geh in den sandkasten spielen!
Beiträge von chup4
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nix frisch gemacht. olack mit o-ranz alter.
geiler roller. ich kauf ihn dir ab! .... 1000 euro?
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kannst du so gasrollen auch in unrund vom einstich her drehen?
quasi, dass beim initialen drehen nur wenig weg zurückgelegt wird und dann, je nach umdrehung progressiv mehr? wäre für die dosierbarkeit glaub ganz geil.... -
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sicherungsring der außenhülle am motor fehlt oder fehlt im lenker.
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oder der sicherungsring ist weg. oder der schraubnippel ist durchgerutscht
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neu am markt und bisher swehr gute erfahrungen mit dem dunlop scootsmart. geiler reifen. hält genauso schlecht wie n heidenau nur mehr grip
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steck die kohle von der versicherung ein, das ist sonst eine vollackierung, da metallic lack. das repariert keiner.
blöd, dass es keiner sinnvoll macht, also -> totalschaden.kohle einstecken, v50 kaufen. kann hinhauen mit glück

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wenn die motorschwinge schon spiel hat, dann sind die silentgummis zumindest im kreis der verdächtigen. ansonsten: sonne px fährt nicht um die ecke wie n motorrad, das kann sich schon etwas eierig anfühlen für den fahranfänger

mach erstmal die neuen reifen und dann sehen wir weiter

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was für reifen? welcher reifendruck? spiel in der motorschwinge? dämpfer vorne hinten in ordnung?
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derzeitiger geheimtipp: dunlop scootsmart
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gern geschehen!

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vergiss das mit dem dremel.
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vermutung:
du hast nen preiswerten graugusszylinder, ggf sogar den alten 50er zylinder und in einem bereich klingt es als würde ein blech vibrieren.
-> mach ein video, aber ich halte es vorerst für unbedenkliches kolbenkippen.
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mich wundert immer, dass bei ner vespa ganz selbstverständlich erwartet wird, dass alles nach 40 jahren noch funktioniert. warum nicht einfach mal eben simmerringe und alles neu?
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sip roard oder bgm bigbox. vergaserbedüsung nicht vergessen. aber bei dem originalzylinderdreck tuts auch n sito originalnachbau. oder du schaust einfach nach nem originalen bei egay.
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blablabla.
die 3,5er sind breiter als auch größer vom durchmesser. durchmesser ist etwa 10% mehr. also n ganzes stück.
nimm die 3,0er und es passt. bumms aus.
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solange diese messingclipschelle dran ist, passt der stecker nicht.
also entweder die clipschelle benutzen (mach ich nur noch) oder abknipsen und den tsecker reinschrauben.
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unterbrecherabstand ist falsch. 0,4mm mit fühllehre messen. wenn der unterbrecher trotzdem nicht korrekt einstellbar ist bezüglich zündzeitpunkt und abstand, ggf erstmal den unterbrecherabstand auf 0,3 verringern, wenns dann auch nicht mehr reicht, unterbrecher austauschen.
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dieses phänomen kann ein hinweis auf einen defekten pickup oder cdi sein. eigentlich sind lichstromkreis und zündung vollständig voneinander unabhängig, dennoch kommt es zu diesem phänomen.