bei automatik pks gibts die "endlösung der problemfrage fahren" im weiteren sinne nur durch anwendung einer dampfwalze und kaufen eines automatikrollers ab bj 96 im sinne einer et2.
Beiträge von chup4
-
-
hast du mal ein blitzbild gemacht!?
klingt für mich für zündungen zum falschen zeitpunkt.oder lagerschaden.
-
-
nö. Die Plastikohren des Polrades reißen mit festhalten einfach ab.
Deswegen betonte ich den Schlagschrauber.Alternativ kannst du auch ne Ratsche auf den Abzieher aufdrehen und nachher mit nem hammer auf das Ende der Ratsche schlagen, hab ich auch schon oft gemacht, geht meistens auch.
-
probiers mal hiermit:
automatik*1*1*1*16
das haltewerkzeug bringt dir nichts, bei der automatik ist, ich erwähne es gerne noch ein paar mal, alles anders.
den polradabzieher von der normalen kannst du für die automatik auch nicht gebrauchen, klingt blöd, ist aber so. ich möchte dir noch empfehlen, falls du zugang zu einem schlagschrauber bzw pressluft haben solltest, in erwägung zu ziehen, gebrauch von diesem werzeug zum zwecke der erleichterung der arbeit zu machen.
-
-
kurzfassung: alles was nicht original ist, ist illegal. fertig aus.
DR50 kannste dir eeintragen lassen, bringt aber nix. schneller werden, bzw mehr schub und legal: geht nicht. doch, kauf dir nen automatikroller.
der hp4: hat theoretisch ne mehrleistung, wird aber in der serie für die 50 km/h version mit nem 16.12er vergaser zusammen mit ner 4,92 untersetzung wieder gedrosselt: unterschied: keiner.
willst du einen unterschied: länger übersetzen, größerer vergaser, achja, illegal. bämm.mach nen großen lappen.
-
nö, denke nicht, dass der was taugt. leider gibts nicht viele die wirklich gut sind.
mein funktionssieger ist nach vielen versuchen mittlerweile der bgm pickup. -
mir ist auch noch nie ne ölpumpe verstopft oder kaputt gegangen... ich halte ihren ruf für schlechter als gerechtfertigt.
ich schätze, dass als auslöser des problems, die kurbelwellensimmerringe dringend getauscht gehören. -
im regelfall schon
kommt drauf an, was du sonst damit anstellst 
-
vergleiche bitte nicht lf mit sf und schon gar nicht große zylinder mit kleinen. die kleinen drehen wie die sau, haben ne ultrakurze übersetzung und jede umdrehung verbrennt halt.
übersetz nen 75er mit 3,3 und der säuft nicht mehr.
-
-
-
nein, passt nicht.
pickup tauschen ist leider bei den dingern auch nicht so einfach wie bei den schaltern. da muss die komplette vario zerlegt werden und der vergaser runter.
-
7,5 liter ist ein indiz für nen 75er satz bei originalübersetzung.
ein zweitakter braucht seinen sprit mehr oder weniger drehzahlabhängig mit der anzahl der verbrennungsvorgänge. da du natürlich immer vollgas fährst wegen der kurzen übersetzung (wegen original 50) schluckt der eimer natürlich auch ganz ordentlich.
einfach den motor zerlegen, 3,0er übersetzung rein, 102er satz, originalversager und puff und schon kommste bei 50 auf deine angestrebten 3 liter. bei 80 natürlich dann wieder etwas mehr... -
nimm den bgm regler. der hat direkt nen batterieausgang und du kannst dir die sonstige verkabelung sparen.
ggf kannste deine gartenspritzenpumpe direkt an den batterieausgang hängen.
ein einfacher brückengleichrichter funktioniert nicht. -
nein, muss nicht beim kaltstart hochdrehen. kommt meistens nach ner gewissen zeit fahrt, wenn der motor gut warm ist und der gasschieber bei hohen drehzahlen geschlossen wird.
-
sifft am kopf.
kopf abschrauben, planschleifen auf glasplatte mit 240er schleifpapier.
danach abdichten mit "opel kopfdichtmasse mintgrün" (gibts bei opel
) und du hast ruhe. ich kleb damit alles ein. kein einziger undichter kopf mehr. -
sieht gut aus!
-
wieso restaurierst du nen alten mülldämpfer, anstatt einfach für 45 euro nen neuen zu kaufen, der nachher auch noch funktioniert?
ansonsten:
auf die 6 wird in der reihenfolge von unten nach oben aufgesteckt
10 (dünne seite nach oben)
7
5
1
4
rahmen
nochmal 4 (oder ähnlich)
3
2
1