unabhängig von den blinkern
p125x kontaktzündung
p125E elektronische zündung
analog die 150er und 200er
unabhängig von den blinkern
p125x kontaktzündung
p125E elektronische zündung
analog die 150er und 200er
der 16.10er ist vollkommen ausreichend.
102er polini auf 3,0 mit 16.10er läuft mit oripuff auch gut 70. umbau ist also kein MUSS.
die meisten geichstrom-blinkrelais benötigen das anlegen von spannung zum ein und ausschalten desselbigen. sonst tickerts dauernd unter der backe und das relais ist schnell fratze.
dieser ein und ausschalter ist bereits in deinen blinkerschalter integriert (auf den beiden unbelegten anschlüsse, von hinten sichtbar)
hierher müssen 2 kabel gezogen werden.
eins der kabel "rot oder weiß" am relais werden auf den gleichstrom blinkrelais ausgang geklemmt. (eines der beiden kannst du als "rückleitung" für das "ein und ausschalten" des relais benutzen. also nur 1 kaberl ziehen... ![]()
die blinker sollten von 2 kanälen auf 1 zusammengeschlossen werden, also dass vorne und hinten gleichzeitig blinken. spart am warnblinkschalter kanäle... ;D
angenommen batterie und regler sind schon getauscht, gehen jetzt die blinker. für die warnblinkanlage benötigst du jetzt einen schalter, der 3 kanäle unabhängig schalten kann. einmal "blinkrelais strom ein" und "links" und "rechts" zusammen ein.
automatica estart hat nen anderen kabelbaum und nen tacho, bei dem die tankanzeige auch über gleichspannung geht.
bei den schaltmodellen ist das aber NICHT so.
der einbau eineer warnblinkanlage benötigt mitnichten den kabelbaumtausch, wenn aber dann doch den einbau eines anderen reglers, einer batterie, eines anderen blinkrelais, dem ziehen zweier weiterer kabel, sowie das einbauen eines zusätzlichen schalters... ist für laien nicht einfach zu machen.
wozu? völliger bullshit. kannst dann auch noch nen lappen hinter die kaskade klemmen. hilft gegen falschluft, hab ich mal gelesen...
sind definitiv in keiner weise gleich.
oder daran, dass das hinterrad qualmt, weil es nicht in der lage ist die unendliche kraft des 75ers an die straße zu bringen ![]()
sollte mit
a) nut sauber machen
b) neuen seegering (hornbach)
c) schlagschrauber
besser gehen.
doch, das schloss hält einfach so. oder du hast es falsch zusammengebaut.
das handschuhfach selber hat nun wirklich GAR NICHTS mit dem halt des eigentlichen schlossträgers und dem schloss zu tun.
klassischer fall von
Si tacuisses, philosophus mansisses
das "rohr" ist mit dem rahmen verschweißt.
zündschloss ist doch gar kein problem? das hält doch ohne handschuhfach?
da hat schon jemand hart gepfuscht. und es kommen soviele kabel aus dem motor, dass ich mir sicher bin, dass zumindest die zündung mal für lenkerendenblinker gedacht war. aber mach doch bitte sicherheitshalber noch einmal ein foto.
dc=gleichspannung
ac=wechselspannung
und wnen die karre ne batterie habne sollte, läuft normalerweise die komplette elektrik auf ac. trotzdem. eventuell läuft das bremslicht auf dc mit. ich habs bei der cosa mangels interesses nicht im kopf. gibt ja da auch diverse schaltungen. die cosa 1 müsse jedenfalls noch ac wie die px haben, ggf ist das bei späteren modellen annerscht ![]()
11er schlüssel: kauf dir keinen billigen. n proxxon slimline ist okay, von gedore gibts nen ratschenmaulschlüssel mit nem sehr schlanken maul. den nehme ich dafür. damit isses sogar beim 115er malle n kinderspiel ![]()
das handschuhfach ist doch recht flott abgenommen.
das schloss auf "off" drehen, mit nem schlitzschraubenzieher von unten durch die öffnung im handschuhfach den schlossnupsi hochdrücken, dann geht das ganze shcloss incl träger raus. danach das handschuhfach von innen und außen (unter der kaskade) runterschrauben
nein! ich esse meine suppe nicht!
![]()
und de gabel kann schon durchaus die richtige sein, die itaker-pk-trommel passt natürlich plug and play auf ne v50.
wenn du dir die aktuellen preise gibst, ähm... 2350 euro würd ich auf keinen fall zahlen aber ich halte (wegen des gebastels) 1000 - 1500 für echt realistisch.
die motorklappe ist ja schließlich auch nicht lackiert, sondern schwarz.
und die elektrik? gebastelt? mal nen blick drauf geworfen, oder ist es sauber gemacht?
du brauchst ne motorüberholung. und zwar komplett. dieses ganze rumgedoktere bringts meiner meinung nach nicht. machs einmal riuchtig und du hast ruhe