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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Optimale Übersetzung Vespa V50N V5A1T mit einem D.R. 50ccm?

    • chup4
    • February 17, 2014 at 12:31

    Ne, wenn mir in MEINEM WOHNZIMMER n kleines nerviges Kind mit immer dem Selben Bullshit auf den Sack geht, dann gibts Anschiss.


    Edith übersetzt noch:

    "Mein Wohnzimmer"= das VO
    "kleines nerviges Kind" = Du.

  • Optimale Übersetzung Vespa V50N V5A1T mit einem D.R. 50ccm?

    • chup4
    • February 17, 2014 at 12:09

    geil.

    du machst hier echt so einen beschissenen aufriss für ein "originalnachbauzylinderkit" und gehst allen weiter damit auf den sack, obwohl bereits MEHRFACH alles gesagt wurde?!?!? checks halt!?

  • Klamotten eingesaut...80er PX

    • chup4
    • February 17, 2014 at 08:46

    passt plug and pray in die px und hat statt ner bilux motorrad eine h4 fassung.

  • Zündkerze geht ständig kaputt

    • chup4
    • February 17, 2014 at 08:12

    im regelfall haben die 50r innenliegende zündspulen die ein ewiger k(r)ampf sind. zündspule tauschen, kondensator tauschen. oder gleich ne vernünftige zündung reinmachen.

  • Deckel für Kupplungsaurückarm

    • chup4
    • February 17, 2014 at 08:02

    iss sonn gummistöpsel. gibt es afaik auch sonstwo nicht. nimm einfach nen anderen deckel. am besten direkt einen xl1 oder xl2 deckel. der kurzarmdeckel benötigt ziemlich viel kraft im unterarm

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • chup4
    • February 17, 2014 at 07:53

    das war so ziemlich das intelligenteste, was ich JE gehört habe!

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • chup4
    • February 16, 2014 at 20:20

    ich tausch den mikuni gegen nen 30er phb in fertig abgedüst für 172er malle ;D

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • chup4
    • February 15, 2014 at 20:42

    ich will auch ne rally... :(


    brauch noch was für die esc - gt klasse ;)

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • chup4
    • February 15, 2014 at 17:30

    schlauch abgeknickt oder im kreis verlegt? schlauch ggf zu dünn?

  • Vespa PK 80: Hintere Blinker und Rücklicht defekt

    • chup4
    • February 15, 2014 at 17:23

    tausch am blinkrelais bitte mal rot und weiß. falls jetzt nur noch die hintern blinker blinken, ist das relais kaputt. wenn sich nichts geändert hat, ist das relais heile und der fehler woanders zu suchen. meistens dann im schalter. da hilfts oft genug, etwas kontaktspray reinzusprühen und den ca 100 mal von links nach rehcts zu schaltern.

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • chup4
    • February 15, 2014 at 10:45

    im normalfall nicht. ewig drauf rumkloppen sollte man natuerlich auch nicht.

  • VLB1M 150ccm Sprint Motor

    • chup4
    • February 15, 2014 at 10:41

    indem du nachschaust wieviele kanäle im zylinderfuß sind und mal nachschaust wie die lagersitze aussehen. schon ist das ganz easy.

  • PK 50 xl: Blinker defekt. Wo ist das Massekabel?

    • chup4
    • February 15, 2014 at 10:40

    laie!

    hat nichts mit leihen zu tun. danke.


    vermutlich ist das massekabel das, was zur karosserie geht. sind ggf einfach die kontakte korrodiert oder die birne kaputt? mein erster gedanken ist natürlich auch immer das relais. insbesondere dann, wenn nur 1 blinker nicht geht... :pinch:

  • Kolbenklemmer nach Winterruhe

    • chup4
    • February 15, 2014 at 10:36

    frage ich mich auch. ich würd eher mal das polrad runternehmen und gucken.

    ggf hast du dir einfach nurn stück dreck von der straße eingefangen.

  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • chup4
    • February 14, 2014 at 08:40

    es kosmmt drauf an wieviel du abgreifst und wie alt dein hupengleichrichter überhaupt schon ist.

    ansonsten wäre für gleichspannung noch gut: bgm regler mit batterieausgang, diesen direkt als gleichspannungsquelle nutzen.

  • Optimale Übersetzung Vespa V50N V5A1T mit einem D.R. 50ccm?

    • chup4
    • February 14, 2014 at 08:04

    meine geht 135 liegend mit ner 2,48er gerade übersetzten 130er kiste.

  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • chup4
    • February 14, 2014 at 08:02

    mach das mal. wenn du glück hast, killst du nur das 12 volt ladegerät des telefons. wenn du pech hast, das telefon gleich mit.

    in der regel halten diese 12 volt gleichspannungskfzelektronikdinger die 80 volt spannungsspitzen in einem solchen WECHSELSPANNUNGSkreislauf doch n paar sekunden aus.

    ggf könnte man aber drüber nachdenken, ob man von den beiden schwarzgrünen kabeln, die unter der kaskade liegen und zur gleichspannungsgesteuerten HUPE gehen, gleichspannung (dringend bitte auf die POLUNG achten) abgreifen kann. dann leben alle geräte länger.

  • Schaltplan für Umbau V50 6V auf 12V inkl. "Zündschloss" und 12V Gleichstromnetz (also Akku) mit Akkuladefunktion mit Lenkerendblinker

    • chup4
    • February 14, 2014 at 07:17

    übrigens:

    zentralverriegelung zieht ruhestrom. meistens sind motorradbatterien damit schnell überfordert.

    dark_vespa hat seine konstruktion wieder komplett rausgeschmissen, weil der roller grundsätzlich nicht mit leerer batterie lief!

    überleg dir, wie du das ding mit leerer batterie
    a) auf
    und
    b) gestartet

    bekommst

  • Unterschied ReparaturblechTrittbretter V50 N erste deutsche Serie BJ 1964

    • chup4
    • February 14, 2014 at 00:41

    die löcher müssten nen ordentlichen durchmesser haben. ich würde sie ganz ehrlich, trotz aller originalität nicht verbauen. die aluleisten stabilisieren das trittblech einfach VIEL Besser..


    die unterschiede der dämpfer werden sich dir erst erschließen, wenn du die graue kappe abnimmst.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • February 11, 2014 at 17:51

    ab wann ist mit dir zu rechnen?

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