ich hab das gemacht. eigentlich ist es recht einfach:
erst das beinschild inklusive trittblech entfernen, dann kannst du alle schweißpunkte, die von UNTEN und von der seite und von vorne gesetzt sind aufbohren.
du benötigst zum einsetzen eines neuen tunnels aber eine art "rahmenlehre" die du von einem "intakten" rahmen abgreifen kannst. die schwierigkeit insgesamt ist, dass der rahmen selbsttragend ist.
schweißt du das lenkrohr vorne schief ein, fährt dein roller vll noch bei den 500 meilen von indianapolis im kreis, aber nicht mehr geradeaus.
also:
a) rahmenlehre bauen, dazu benötigst du stahl, n schweißgerät und ne alte gabel oder sowas.
b) beinschild entfernen
c) tunnel entfernen
d) die verstärkungsbleche aus dem tunnel zerstörungsfrei entfernen, die gibts nicht als repro, die benötigst du nocheinmal
e) die lenksäule aus dem mitteltunnel entfernen (inclusive des abdeckblechs oben (zerstörungsfrei!)!!! das musst du auch raustrennen, sonst kriegst dus nicht auseinenader)
f) die neuen bohrungen im neuen tunnel auf die notwendige größe erweitertn
g) die verstärkungsbleche in den tunnel einbraten
h) mit einem motorbolzen den hinterbau und den mitteltunnel auf deiner rahmenlehre verbinden, das lenkrohr aufstecken und sichern, das obere lenkrohrabdeckblech positionieren. ggf muss am neuen mitteltunnel das loch für das lenkradschloss versetzt werden.
i) alles zusammenbrutzeln
k) beinschild anpassen und positionieren, dann einbraten.
...
l)alles in die tonne tonne treten und nen anderen rahmen suchen 
bei mir fehlen noch die punkte g bis l 