1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

    • chup4
    • January 13, 2014 at 12:25

    darki: nicht die anderen tüffer sind anstrengend, der würzburger tüv ist erstaunlich unanstrengend.

    in erlangen wollte der tüv von mir ein festigkeitsgutachten von einer veränderten primärübersetzung. ähhh... WHAT? FUCK YOU?

  • Getriebedistanzscheibe PX80E Lusso

    • chup4
    • January 13, 2014 at 11:37

    lusso oder px alt? alt hat nur 1 scheibe.

  • Leistungsverlust im 3. Gang

    • chup4
    • January 13, 2014 at 11:04

    leihen?

  • Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

    • chup4
    • January 13, 2014 at 07:04

    was ihr immer wollt mit euren primaveramotoren. aus v5a1m ist doch schnell vma1m gemacht...

  • Zündaussetzer nach Pick Up einbau

    • chup4
    • January 12, 2014 at 21:52

    erregerspule und cdi tauschen. dann hast du alles durch, dann MUSS es gehen.

  • Vespa PX 80 Poolrad.

    • chup4
    • January 12, 2014 at 16:06

    keine sorge, mach das 4 5 mal, dann fliegen dir die schaufeln des lüfterrades weg.

  • Vesblink - Der universelle Blinker für Vespa - ohne Blinkrelais - mit LED - es geht endlich weiter!

    • chup4
    • January 12, 2014 at 15:34

    im sommer fahr ich mit kurzer hose, poloshirt und braincap. was will ich da mit handschuhen?

  • Italienreise mit der V50 - Tipps, Anregungen, Hilfe!

    • chup4
    • January 12, 2014 at 10:52

    Letzte Aktivität
    19.09.2013, 13:56

  • Meine vespa pk 50 xl springt zum verrecken nicht an

    • chup4
    • January 12, 2014 at 10:26

    hatte auch schonmal versehentlich nen übermaß gebohrten 50er auf nem originalkolben drauf... lief auch nicht ;)

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • chup4
    • January 12, 2014 at 10:24

    nein, denn

    a) ist es kalt
    b) ist es winter
    c) ist kalt alles, was unter 18 grad ist
    d) ist vechs ne faule sau
    e) musste vechs noch 10 roller kaufen
    f) kriegt eher juny79: 's "gina" tüv, bevor vechs sprint wieder tüv hat.

  • PK 80s automatica

    • chup4
    • January 12, 2014 at 10:22

    zündfunken, sprit, zylinderkit überprüfen.

    du brauchst für die 80er mindestens den motorradlappen A1

  • Pk 50 Xl Rush deutsche Betriebserlaubnis

    • chup4
    • January 11, 2014 at 20:02

    hä wieso?

    machste dir einfach n pk50xl typenschild an den tunnel und fertig?=

  • V50r: Lagersitz ausgebrochen

    • chup4
    • January 11, 2014 at 17:40

    könnte man aufschweißen lassen und dann ausfräsen, ist die frage ob n neuer block nicht billiger wäre... was fürn modell?

  • Pk 50 Xl Rush deutsche Betriebserlaubnis

    • chup4
    • January 11, 2014 at 10:49

    nimm doch einfach die von der pk 50 xl?

    rush issn "sondermodell" wo alles wie bei der pk 50 xl ist, außer 3 gang und kein kickstarter. oder so.

  • PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?

    • chup4
    • January 10, 2014 at 22:02

    ok, du hast alles richtig gemacht!

    sry, sah so graugussig aus :)

  • PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?

    • chup4
    • January 10, 2014 at 21:58

    warum nicht den alu? kostet doch nicht die welt mehr?

  • V50r: Lagersitz ausgebrochen

    • chup4
    • January 10, 2014 at 21:57

    foto

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • January 10, 2014 at 20:35

    passend zu dem dreigeteilten kolbenbolzen.

    wenigstens ist das gehäuse noch heile. irgendwie hats im zylinderbereich alles zerrissen.

    Bilder

    • 2014-01-04 15.30.40.jpg
      • 157.13 kB
      • 896 × 1,200
      • 262
  • PK 50 XL: Nach Umbau auf Membran ohne Choke geht der Motor aus

    • chup4
    • January 10, 2014 at 07:21

    wo kommst du denn her?


    ist der vergaser sicher ganz auf anschlag auf dem ansauger drauf?

    sind andere geschichten, wie simmerringe und übersetzung gemacht?

  • Gleitlager Kolbenbolzen für Vespa 50N Bj. 1963

    • chup4
    • January 9, 2014 at 18:35

    woher du die bronzebuchse bekommst, weiss ich nicht, allerdings möchte ich dir dringend empfehlen, daß du das seitliche spiel des pleuel an der kubelwelle überprüfst.

    die kurbelwellen bis 1966 waren mit soviel spiel an der seite, dass das pleuel schleift, was vielfach zu motorschäden wegen pleuelbrüchen geführt hat.

    um dies zu verhindern:

    a) pleuel tauschen, pleuellager tauschen gegen eins mit nadellager

    b) einfach ne neue welle kaufen, kommt billiger. passt jede welle, die du beim sip oder sck oder whatever kriegst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™