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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • DZM Beleuchtung soll immer leuchten

    • chup4
    • October 4, 2013 at 08:14

    schnapp dir dein messgerät und miss das hinterm lichtschalter aus. ist nicht so schwierig.

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • chup4
    • October 3, 2013 at 16:46

    das ding ist noch viel zu leicht! :D

  • DZM Beleuchtung soll immer leuchten

    • chup4
    • October 3, 2013 at 16:35

    vom "rücklicht" abgreifen. das kabel kannst du unter der kaskade im steckbrett abgreifen...

  • Ausgebauten xl2 automatik motor anschmeißen

    • chup4
    • October 3, 2013 at 16:31

    du brauchst nur die kabel an der cdi, die kabel im kombistecker zum roller selbst benötigst du nciht, damit der roller läuft.

  • Kolben 2 Kanal gegen ein 3 Kanal wechseln

    • chup4
    • October 3, 2013 at 14:55

    wenn du deinen 3 kanal kolben in eine 2 kanal stute, äh zylinder schiebst, dann kann das durchaus sein, dass du, solltest du zufaellig den 3. kanal erwischen, der zylinder erstens beleidigt ist, 2. deinen kolben gar nicht mehr in ihre kanäle lässt, und 3. ziemlich viele entschuldigungen und blumen ect fällig werden.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 3, 2013 at 06:41

    ach mach dir keine sorgen, die fristet heute ein cremeweißes dasein mit brauner sitzbank.

  • PK50XL Licht nur gedimmt Blinker sehr schwach am leuchten, Hinten geht nichts!

    • chup4
    • October 1, 2013 at 16:04

    wenn ohne den hupengleichrichter (schwarzer kasten) die birnen durchbrennen, dann sist der spannungsregler (silberner kasten) auch hinüber.

    die birnen brennen bei nicht vorhandenem gleichrichter und funktionierendem regler hervorragend.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • October 1, 2013 at 14:55

    tipp fürs nächste mal: trennen ok, aber DURCH den bolzen DURCH trennen. dann reicht ein schnitt und du sparst dir das schweißen....

    1,0er blatt und den bolzen in der mitte axial DURCHflexen....

  • Birnen brennen durch bei Primavera nachdem Batterie falsch angeschlossen wurde

    • chup4
    • October 1, 2013 at 07:27

    auf rot liegt die zündung, die spannung wird durch den unterbrecher kurz auf masse geschaltet, das ist normal.

    du hast vorne 25watt und hinten 5 watt drin, die spannungen gehen trotzdem massivst hoch... standlicht (5 watt und tachobeleuchtung 1,2 watt funktionieren auch?)

    ansonsten würd ich sagen, wenn eigentlich alles geht: nicht lang rumkaspern, workaround verbauen.

    2 optionen:
    1) 6 volt spannungsregler für den lichtkreis
    2) 12 volt zündung (polinitronic?!?) verbauen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • October 1, 2013 at 07:22

    hey, hansi, dein arsch gehört mir, du bist mein hirnloser zombie, solange du mir noch 13,23€ schuldest! >)

  • Projekt Polini 75 HP

    • chup4
    • October 1, 2013 at 00:06

    foto? lässt sich das ding noch irgendwie schrauben?

  • Projekt Polini 75 HP

    • chup4
    • September 30, 2013 at 21:37

    die zylinderdichtfläche auf jeden fall. die gehäuse hälften... bist du da auch so oft abgerutscht?

  • PK 50 XL II Kat Polini Lefthand

    • chup4
    • September 30, 2013 at 16:50

    bau hin. vergaserbedüsung beachten. ggf hochdüsen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • September 30, 2013 at 16:29
    Zitat von juny79

    btw. war es nicht so, dass man mit kurzen haaren IMMER länger braucht, weil badhair-day mit zusammenmachen is da nicht?

    egal, es bleibt dabei:
    sinnlos-)

    hier will keiner brechis hackfresse sehen. das ist schließlich kein gayprideforum.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • September 30, 2013 at 16:29

    mcdoof hat heizöl umsonst zum abholen....

  • Cosa Plattenluftfilter entfernen

    • chup4
    • September 30, 2013 at 16:26

    nimm doch einfach die filtermatte aus dem gestell raus und schieb das wieder rein?

  • Benzin läuft aus

    • chup4
    • September 30, 2013 at 16:03

    gemisch 1:50

    das öl würde ich manuell (oral) aus dem öltank ansaugen und dann den schlauch blasenfrei auf den stutzen stecken. du merkst nach einer gewissen zeit, dass der roller stark bläut (kriegt halt dann zuviel öl) dann benzin nachtanken.


    ich hoffe du hast den vergaser und die wanne ohne dichtmasse oder sonnen käse verschraubt?

  • Düsen im Vergaser

    • chup4
    • September 30, 2013 at 15:59

    ist ne wurfbedüsung und KANN auch zu fett sein.

    das lange röhrchen setzt sich ganz gerne mal zu mit schlonz der kaum noch rausgeht. langes röhrchen gleich mehr widerstand, die düse ist also im verhältnis zu der mit kurzem röhrchen "kleiner".
    ich habe die besten erfahrungen mit 45ern oder 48er nebendüsen gemacht, der roller bläut dann zwar minimal beim anfahren, aber die pseudofalschluft, die durch das abmagern bei diesem doch euphemistisch gesagt, einfach konstruierten vergaser, leicht beim gaszumachen entsteht, ist dadurch deutlich besser.

  • Lenker über Nacht lose

    • chup4
    • September 30, 2013 at 14:23

    schraub den lenker halt fest? weiter als 20 grad sollte der sich aber auch mit lockerer schraube nicht drehen lassen, ohne dass das rad mitdreht.

  • Düsen im Vergaser

    • chup4
    • September 30, 2013 at 13:52

    MIT PIMMEL (Klick mich ich bin ein Link)

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