du könntest beim glätten nochmal mit dem fräser an 10 neuen kanten abrutschen und den block dann direkt abplanen lassen...
hinterher optimierst du noch die falschluftkanäle am zylinderfuß durch erneutes fräserabrutschen, dafür hast du dann perfekte klemmerneigungen und abdüsprobleme. genau wie das offensichtlich geplant ist ![]()
Beiträge von chup4
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und wo ist der unterschied zwischen 102 und 75 kubik wenn man mit 80 durch die gegend knallt?
ICH würd an deiner stelle alles so original wie möglich aussehen lassen!
originalauspuff
originalversager
3,0er übersetzung
102er scheißegalzylinder (pinasco ist der langlebiste und dreht auch ordentlich wenn man ihn lässt)
"rennwelle"
einlass fräsen, überströme anpassen.jetzt rennt der bock 80 mit druck unnerum, dreht sich nicht tot, braucht wenig sprit, und ist vor allem leise.
wenn du mit nem 75er 80 erreichen willst, ist das ding schon ne kreissäge. mit brülltüte dran. -
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ich halte die nebendüse mit pimmel für zu klein. mach ne 45er ohne pimmel rein. und die hd vll maximal ne 76.
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es kommt darauf an, was du mit dem einbau des polini auspuffs erreichen willst?!
ich verspreche dir, dass du mehr lärm erreichen wirst. sonst nichts.
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ich glaube, Vechs:, es war gemeint, dass jemand anderes immmmmmmmmmmmmernoch nur seinen Mülli bewegt. Ich habe gehört, seine rote hätte keine Papiere und seine Silberne steht wurfabgedüst mit lockerem Lenkkopflager IMMERNOCH rum.
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ich find die muttern beim pis onlineship auch nicht. ggf musst du dein hirn anstrengen und einfach andere muttern einschweißen. so anschweißmuttern mit blech bieten sich ganz gut an.
de tank würd ich vorher ausbauen...
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bei 47 cm durchmesser komme ich auf 7,5 liter hubraum. bei 43mm hub. bist du sicher, dass du eine vespa fährst und keinen alten lanz diesel?
ODER du hast die 750er Vespa neu erfunden

du hast nen 75er.
der 75er DR ist bisher nicht gestorben, warum sollte er es jetzt tun. auf dem 16.15er gaser der pk hat sich bei mir 68 bis 70 als zielpunkt ganz gut etabliert.
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die muttern sind normalerweise mit dem rahmen verschraubt und sind aufschweißmuttern!?!?!?
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in den serien gabs immer mal wieder kleinste änderungen an den zylindern. was issn dein problem? das aus dem fot sieht aus wien ganz normaler 125er 3 kanal.
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dann bau gleich ne 3,0 rein. dann fährste mit dem 75er das mopped als 3 gang. und wenn du mehr willst, steckste nen 102er und hast nen 4. gang als reserve
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motor raus und vernünftig machen würde mehr sinn machen.
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ist auch ein ziehkeil nach bauart.
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da werden überhaupt keine räder ineinandergeschoben. die zahnräder laufen alle gleichmäßig und gleichzeitig.
die "schaltklaue" ist genaugenommen ein ziehkeil. dieser hat natuerlich verschleiß der sich an dem magneten sammelt.
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wenn die einlasszeit deutlich bis nach OT geht, dann JA.
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daran, dass magnetische metalle im getriebe abrieb haben.
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du kriegst aus nem normalen 3 kanal originalzylinder auch 15 ps... warum dann nicht aus dem Dr. ob sichs lohnt oder nicht ist nicht gefragt worden.
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