1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • chup4
    • August 31, 2013 at 09:56

    ich sage parmakit tsv. der kann auch ein sehr breites spektrum. geht vll nicht bis 40, aber ich denke, das ist hier auch nicht gewollt.

  • PK50XL nach Umbau auf SHBC 19.19E Dellorto Vergaser kein Choke mehr, was am Besten basteln, Erfahrungen?

    • chup4
    • August 30, 2013 at 22:39

    bild?

    lässt sich doch geschmeidig in einem ausreichend großen bogen legen?

  • PK50XL nach Umbau auf SHBC 19.19E Dellorto Vergaser kein Choke mehr, was am Besten basteln, Erfahrungen?

    • chup4
    • August 30, 2013 at 15:45

    mit nem schraubnippel und nem alten gaszug

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • August 30, 2013 at 06:52

    bis das bequem ist, solltest du noch etwas dran rumschnitzen:

    [Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1014/1072678001_feea650fac.jpg]

  • Elektrikproblem Vespa LML NV 150 Baujahr 1991

    • chup4
    • August 29, 2013 at 13:05

    es kann überall was mit allem zu tun haben. ich schätze bei deinen tollen lötstellen produzierst du nen kurzschluss.

  • Pleuellager bronze verschlissen

    • chup4
    • August 29, 2013 at 08:06

    Das Schadensbild. Der Kolben ist am Auslass nach oben ausgebrochen. in 99% der Fälle fliegt der Dreck zum Auslass raus.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • August 29, 2013 at 08:02

    Irgendein bnlöder wichser hat mir mein Hinterrad an Ranjid locker geschraubt. Die Schrauben waren festgeballert wie immer. Es muss jemand dran gewesen sein, eine Mutter ist total vernudelt, als hätte der das mit nem Maulschlüssel oder sowas gemacht. >(

  • Pleuellager bronze verschlissen

    • chup4
    • August 28, 2013 at 08:04

    dsa war unter garantie der kolben. das nächste mal bitte kanalkanten brechen.

    das pleullager: wenn dus gar nicht reinbringst, dann kannstes auch lassen, ansonsten würde ich es mit ner schraubzwinge probieren.

  • just another "speZial"

    • chup4
    • August 27, 2013 at 22:51

    die löcher im motordeckel waren aber original

  • Pleuellager bronze verschlissen

    • chup4
    • August 27, 2013 at 12:06

    eigentlich ist schon ordenbtlich as kaputt. ich hab jetzt keine ahnung wie es deinem pleuel geht, aber meist ist es so, dass das pleul nach so einem schaden krumm ist.
    beste lösung wäre tatsächlich ne neue welle. aber es ist dein risiko.

  • Pleuellager bronze verschlissen

    • chup4
    • August 26, 2013 at 07:51

    ich würde dir aus eigener erfahrung eher ein dunkelbraun bis fastschwarz empfehlen.

    entgraten sollst du die kanalkanten, insbeosndere aber den auslass, damit hier die kolbenringe nicht einfedern können.

  • Vespa 50n Hinterrad blockiert bei nässe

    • chup4
    • August 25, 2013 at 20:04

    wenn die beläge zusätzlich sehr stark verschlissen sind, mach sie einfach neu. ggf sind sie dann soweit, dass die nocke die bremswirkung zu sehr verstärkt.

  • Vespa säuft bei 50 kmh ab

    • chup4
    • August 25, 2013 at 19:25

    kriegt zündaussetzer?

    pickup tauschen.

  • Pleuellager bronze verschlissen

    • chup4
    • August 25, 2013 at 17:17

    nicht entgratet?

    das kolbendach sieht für mich viel zu mager runtergebrannt aus.

  • Anfahrschwäche meiner PX 150 2013

    • chup4
    • August 25, 2013 at 07:43

    standgas runterstellen ist doch schnell gemacht?!!

    nebenbei: die gänge müssen reinknallen. das ist normal. der motor wird so wie er in der px drin ist, fast unverändert seit ende 1957 gebaut...

  • Wheely mit der Vespa

    • chup4
    • August 24, 2013 at 23:08

    und du brauchst budget.

  • Cosa: Anker-/Grundplatte defekt?

    • chup4
    • August 24, 2013 at 10:52

    und im notfall ne neue erregerspule.

    meine frage war nach den kabelfarben: was kann man daran nicht verstehen!?

  • Cosa: Anker-/Grundplatte defekt?

    • chup4
    • August 23, 2013 at 22:54

    ich liebe es, ignoriert zu werden.

  • 75ccm setup für pk50s automatica

    • chup4
    • August 23, 2013 at 22:53

    es sei denn, man hat nen 80er schlachtmotor, der zufaellig aus der gleichen baureihe stammt

  • Vespa PK 50 XL Motor dreht nicht aus - zu fetter Lauf?

    • chup4
    • August 23, 2013 at 22:23

    pickup

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™