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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Rally 180 startet im warmen Zustand nicht

    • chup4
    • August 23, 2013 at 21:54

    du hats den kompletten vergaser gegen einen neuen ausgetauscht? oder gegen einen gebrauchten?

    wieviel suppe steht in der vergaserwanne?

  • Projekt Polini 75 HP

    • chup4
    • August 23, 2013 at 15:47

    v5x1m ist pk-s mit kleinem konus

  • pk50s: Kupplung geht nicht und Schaltung dreht sich mit

    • chup4
    • August 23, 2013 at 08:12

    das ding unten ist nicht die schaltraste, das ist lediglich eine schaltrolle. die kleinen vespas haben keine schaltraste.

    das kleine runde ding, das quer zur rotationsachse der schaltrolle liegt, das ist ein keil. kannst du von hand das ganze ding drehen? mach mal ein video!

  • pk50s: Kupplung geht nicht und Schaltung dreht sich mit

    • chup4
    • August 23, 2013 at 07:18

    dreht sich die untere schaltrolle MIT oder OHNE die welle in der mitte?

  • Wie gefällt sie euch?

    • chup4
    • August 23, 2013 at 07:15

    und es ist ne automatik. hoffentlich war sie nicht teuer :)

  • PK50XL2: Vergaser/Motor Problem

    • chup4
    • August 23, 2013 at 07:14

    wenn der limaseitige simmerring fratze ist, dann glaubst du doch nicht ernsthaft, dass der kupplungsseitige besser ist?

  • Spannungsregler wohl defekt

    • chup4
    • August 23, 2013 at 07:13

    hat dein roller eine batterie?

    der regler ist vermutlich tatsächlich hinüber. du kannst auch den lml regler nehmen.

  • Das lose vierte Kabel. Wozu könnts man brauchen? (Vespa 50 Special, V5B3T)

    • chup4
    • August 22, 2013 at 06:52

    bei der 3 spulen zündung gehts rel. problemlos. brauchst aber ein18 watt rücklicht.

    ob öffner oder schließer ist nicht ganz entscheidend, ich würde allerdings einen öffner verbauen und die spule auf kurzschluss schaltern.
    erst beim bremsen öffnet der schalter und das licht leuchtet.

  • PX mit 135 ccm dreht nicht hoch

    • chup4
    • August 22, 2013 at 06:51

    mach n video von dem problem! :)

  • Smallframe Zündung nur mit wirklich seltsamer Einstellung richtig

    • chup4
    • August 22, 2013 at 06:50

    wenn der zzp sich in die falsche richtung verdreht, dann hast du einfach nen denkfehler in deiner blitzmethodik.


    mach dir EINE markierung am polrad und ALLE ANDEREN markierungen am gehäuse. dann ist es leichter.

  • Cosa: Anker-/Grundplatte defekt?

    • chup4
    • August 22, 2013 at 06:47

    erstmal müssten wir wissen, wieviele kabel aus deiner zündung rauskommen! ist es richtig, dass bei der cosa zur cdi rot weiss grün gehen und zum kabelbaum nur blau und schwarz?

  • Was ist ein kompletter XL1 50er Motor wert?

    • chup4
    • August 22, 2013 at 06:43

    wnen zündung und gaser dabei sind.

  • Rally 200: Kurzschluss beim Rücklicht

    • chup4
    • August 21, 2013 at 07:41

    dann mach datt mal :)

    nach diagramm (wenn es das richtige ist) hängen rücklicht und bremslicht auf 1 spule die aber doppelt gewickelt ist. hängen elektrisch also nicht wirklich zusammen.

  • Das lose vierte Kabel. Wozu könnts man brauchen? (Vespa 50 Special, V5B3T)

    • chup4
    • August 21, 2013 at 07:40

    okay. jetzt nimmst du bitte den gummi raus und zaehlst die anzahl der spulen, die unter dem polrad sitzen.

  • PK50XL2: Vergaser/Motor Problem

    • chup4
    • August 21, 2013 at 07:39

    falschluft.

    nebendüse rausdrehen heißt soviel wie "nebendüse gar nicht da" was etwa einer 200er nebendüse entspricht.

  • Rally 200: Kurzschluss beim Rücklicht

    • chup4
    • August 21, 2013 at 07:23

    bei der 6 volt kontaktzündung (müsste sie doch haben!?) hängen bremslicht und rücklicht eigentlich nicht auf der gleichen spule!? masseverbindung ist in ordnung?

  • Rally 200: Kurzschluss beim Rücklicht

    • chup4
    • August 21, 2013 at 06:56

    such den fehler und zieh zur not ein parallelkabel oder reparier den kabelbaum ab der stelle wo das kabel gebrochen ist?!... meistens vorne im lenker.

    geht das bremslicht noch?

  • Vespa Kauf

    • chup4
    • August 20, 2013 at 17:50

    ist n großer führerschein vorhanden?

  • Kupplungsschraube gebrochen und lauter Knall?

    • chup4
    • August 20, 2013 at 17:12

    kann im betrieb nicht abfallen. selbst wenn der sicherungsclip fehlt, können die nicht rausfallen. eigentlich. hab ich auch noch nie gesehen.

  • Das lose vierte Kabel. Wozu könnts man brauchen? (Vespa 50 Special, V5B3T)

    • chup4
    • August 20, 2013 at 12:39

    foto vom polrad bitte!

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