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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa PK50 XL2 sprotzelt bei Vollgas !

    • chup4
    • August 20, 2013 at 10:55

    oder pickup kaputt. das äußert sich inital auch oft so. warum auch immer.

  • Zylinder für 125er vm2m Motor gesucht

    • chup4
    • August 19, 2013 at 21:58

    doch das kann sein.

  • Primavera 125 Tuning Tipps (Neuling)

    • chup4
    • August 19, 2013 at 21:58

    der m1l 56 hätte 125 kubik. kostet 460 euro. dazu ne rennauspuffanlage, ich sach ma... 300 euro. ne kurbelwelle, die das aushält 160 euro, ne vespatronic 300 euro. ne vernünftige gasfabrik 100 euro, ne verstärkte kupplung 80 euro. dann hauts hin. ah. und know how....

  • Primavera 125 Tuning Tipps (Neuling)

    • chup4
    • August 19, 2013 at 21:26

    15 ps kosten etwa 1500 euro. die faustregel "pro ps 100 euro" kommt bis etwa 25 ps ganz gut hin.

  • Kupplungsschraube gebrochen und lauter Knall?

    • chup4
    • August 19, 2013 at 20:39

    das ganze problem hat mit sicherheit gar nichts mit dem zylinderkopf zu tun.

    wenn schon, dann insgesamt eher mit zylinder und kolben und den möglichen schäden, bzw dem kurbeltrieb und anhängen ;)

  • PK50 XL: Kein Zündfunke nach ein paar Minuten

    • chup4
    • August 19, 2013 at 12:55

    typ: du sollst die nicht zusammenhaltern, sondern zusammen mit daumen und zeigefinger drucken, ohne dass die sich berühern. dann mal reinkicken.

  • Zylinder für 125er vm2m Motor gesucht

    • chup4
    • August 19, 2013 at 12:52

    wenn du einen zylinder hast, dann geh damit zum motoreninstandsetzer und lass den aufbohren auf übermaß.

  • Vespa 50n geht beim Fahren im 3. Gang am Berg nach Bremsen aus!

    • chup4
    • August 19, 2013 at 12:51

    der zylinder ist vermutlich schon totgeklemmt.

  • Bugspoiler T5

    • chup4
    • August 19, 2013 at 12:49

    sonn ding hatte ich mal. sieht extrem.... 80er jahre plastik mäßig aus. ein bisschen wie übrerraschungsei :)

  • Die PX will nicht so richtig ( DR 135 )

    • chup4
    • August 19, 2013 at 08:28

    hat die möglicherweise ab der drehzahl zündaussetzer? ich würde in dem falle ein problem im bereich zündung in der reihenfolge

    1) kerze / stecker
    2) kabel
    3) pickup <- meist der übeltäter bei drehzahlbegrenzenden problemen.
    4) cdi
    5) erregerspule

    vermuten

  • PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

    • chup4
    • August 19, 2013 at 07:23

    ich halte die ölpumpe für deutlich besser als ihren ruf.

    was gelegentlich kaputt geht, ist der öltank oder der schlauch, die pumpe selbst ist derart robust, da kann eigentlich gar nichts kaputt gehen. es sei denn irgendein vollhonk baut die zusammen und lässt teile weg (z.b. die feder...) oder fährt ohne gemisch, solange noch luft in der pumpe ist.

  • Wie öffne ich die Radlagerkronenmutter beim Hinterradlager?

    • chup4
    • August 18, 2013 at 21:27

    ich bin mir 80% sicher!

  • Kupplung macht komische Geräusche

    • chup4
    • August 18, 2013 at 09:35

    und nur gut, wenn sie aus der ersten serie ist. die späteren sind so weich, die machen dir die grätsche.

  • Hilfe für V50 Zusammenbau Bayern/Chiemsee oder angrenzendes Oesterreich

    • chup4
    • August 18, 2013 at 09:34

    allein für die lackierung, wenn du es nicht selbst machst, 500 euro minimum. eher 800.

  • Zündkerze nur welche?

    • chup4
    • August 18, 2013 at 09:14

    uaaarrghghhghghghghghghh


    entweder fällt sie dir in den zylinder oder du kannst sie gar niht erst reinschrauben, oder sie ist zu kurz oder zu lang oder zu heiß oder zu kalt oder zu wasauchimmer.


    alter... kann man das "smallframe" forum in "bullshitfragen" forum umbenennen?

  • Wie öffne ich die Radlagerkronenmutter beim Hinterradlager?

    • chup4
    • August 18, 2013 at 09:12

    achso: cave linksgewinde.

  • Wie öffne ich die Radlagerkronenmutter beim Hinterradlager?

    • chup4
    • August 18, 2013 at 09:12

    gibt auch noch 2 verschiedene kronenmuttern. mit schmalen zargen und mit breiten zargen.

  • Der Mythos um die Bananen auf der PK.

    • chup4
    • August 18, 2013 at 09:09

    lies bitte den artikel zum "dunning kruger effect".

    du schreibst hier erst wieder, wenn du den wikipediaartikel gelesen hast und den auswendig kennst.

  • PK50 XL: Kein Zündfunke nach ein paar Minuten

    • chup4
    • August 18, 2013 at 09:07

    wenn die vespa ausgeht, ist dann noch saft auf der grünen leitung da? einfach mal in die hand nehmen zusammen mit dem weißen kabel und reinkicken. wenn das etwas bizzelt, dann iss genug saft drauf.

    oder du nimmst ein multimeter

  • Gangspringen im 3. und 4. Gang sowie Rasseln im Motor

    • chup4
    • August 18, 2013 at 06:39

    auf wieviel haste denn distanziert?

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