oder pickup kaputt. das äußert sich inital auch oft so. warum auch immer.
Beiträge von chup4
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doch das kann sein.
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der m1l 56 hätte 125 kubik. kostet 460 euro. dazu ne rennauspuffanlage, ich sach ma... 300 euro. ne kurbelwelle, die das aushält 160 euro, ne vespatronic 300 euro. ne vernünftige gasfabrik 100 euro, ne verstärkte kupplung 80 euro. dann hauts hin. ah. und know how....
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15 ps kosten etwa 1500 euro. die faustregel "pro ps 100 euro" kommt bis etwa 25 ps ganz gut hin.
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das ganze problem hat mit sicherheit gar nichts mit dem zylinderkopf zu tun.
wenn schon, dann insgesamt eher mit zylinder und kolben und den möglichen schäden, bzw dem kurbeltrieb und anhängen

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typ: du sollst die nicht zusammenhaltern, sondern zusammen mit daumen und zeigefinger drucken, ohne dass die sich berühern. dann mal reinkicken.
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wenn du einen zylinder hast, dann geh damit zum motoreninstandsetzer und lass den aufbohren auf übermaß.
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der zylinder ist vermutlich schon totgeklemmt.
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sonn ding hatte ich mal. sieht extrem.... 80er jahre plastik mäßig aus. ein bisschen wie übrerraschungsei

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hat die möglicherweise ab der drehzahl zündaussetzer? ich würde in dem falle ein problem im bereich zündung in der reihenfolge
1) kerze / stecker
2) kabel
3) pickup <- meist der übeltäter bei drehzahlbegrenzenden problemen.
4) cdi
5) erregerspulevermuten
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ich halte die ölpumpe für deutlich besser als ihren ruf.
was gelegentlich kaputt geht, ist der öltank oder der schlauch, die pumpe selbst ist derart robust, da kann eigentlich gar nichts kaputt gehen. es sei denn irgendein vollhonk baut die zusammen und lässt teile weg (z.b. die feder...) oder fährt ohne gemisch, solange noch luft in der pumpe ist.
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ich bin mir 80% sicher!
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und nur gut, wenn sie aus der ersten serie ist. die späteren sind so weich, die machen dir die grätsche.
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uaaarrghghhghghghghghghh
entweder fällt sie dir in den zylinder oder du kannst sie gar niht erst reinschrauben, oder sie ist zu kurz oder zu lang oder zu heiß oder zu kalt oder zu wasauchimmer.
alter... kann man das "smallframe" forum in "bullshitfragen" forum umbenennen?
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achso: cave linksgewinde.
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gibt auch noch 2 verschiedene kronenmuttern. mit schmalen zargen und mit breiten zargen.
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lies bitte den artikel zum "dunning kruger effect".
du schreibst hier erst wieder, wenn du den wikipediaartikel gelesen hast und den auswendig kennst.
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wenn die vespa ausgeht, ist dann noch saft auf der grünen leitung da? einfach mal in die hand nehmen zusammen mit dem weißen kabel und reinkicken. wenn das etwas bizzelt, dann iss genug saft drauf.
oder du nimmst ein multimeter
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auf wieviel haste denn distanziert?