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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Projekt: Vespa wieder zum fahren bringen.

    • chup4
    • June 27, 2013 at 06:54

    wo kommst du her?

  • Motornummer Vespa PK 50 N

    • chup4
    • June 26, 2013 at 22:31

    wenns nicht mit dem teufel zugeht, oder einer dran rumgepfuscht oder den motor getauscht hat

    brauchst du limaseit 20/37/7 und kuluseitig 27,7/47/7

  • Vespa PK Licht schwach

    • chup4
    • June 26, 2013 at 22:06

    foto von der alten lichtmaschine bitte!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • June 26, 2013 at 11:50

    bei deiner 80er jahre pornoschaukel ist das jawohl auch kein wunder, oder? fehtl eigentlich nur der plastikflyscreen und die king%queensitzbank in rot.

  • PK50XL Elestart: Kombiinstument, Licht, Blinker ohne Strom

    • chup4
    • June 26, 2013 at 09:47

    g g b+ masse C

    A A G B+ Masse funktioniert tatsächlich nicht. ;)

    wobei; das licht müsste, wenn dus korrekt anzuschließen wüsstest, schon gehen...

  • Vespa Cosa 200 lässt sich nicht mehr ankicken

    • chup4
    • June 26, 2013 at 07:25

    zündfunke da, benzin da, benzinhahn funktionsfähig? geht die hupe?....

    was passiert, wenn du einfach den benzinhahnbypass aufdrehst...

  • Vespa Primavera ET3 Kaufempfehlung

    • chup4
    • June 26, 2013 at 07:15

    frag sie doch einfach was sie dafür haben möchte, wenn sie dir die für n 1000er gibt, schlag zu.

  • Vespa PK Licht schwach

    • chup4
    • June 25, 2013 at 22:43

    wird nicht klappen, es sei denn es ist bei dir ne ET3 lichtmaschine verbaut.

  • 50 Special 6 auf 12 Volt Probleme

    • chup4
    • June 25, 2013 at 22:42

    die erzeugen sogar viel viel mehr. du kannst, wenn nicht volle leistung benötigt auch die gelbrot spule komplett weglassen.

  • Motor 150 GL Kolben komplett fest

    • chup4
    • June 25, 2013 at 22:40

    den zylinder von außen mit ner gasflamme zum kochen bringen und den kolben mit ner alten fensterreinigersprühflasche mit wasser drin runterkühlen. wenn du das n paar mal gemacht hast, gehts irgendwann raus

  • PK: Stift Schaltwelle hat sich gelöst!

    • chup4
    • June 25, 2013 at 22:05

    neuen stift einstecken und leicht festklopfen. dann passiert egtl auch nichts.

  • PK 50 XL springt nicht an

    • chup4
    • June 25, 2013 at 22:01

    oder die simmerringe sind direkt hart und pfeifen nur noch durch. wobei wenn man langsam kickt, ist es normal, dass es zischt. dann zischt die luft am kolben vorbei.

    wenn du sie nicht hinkriegst, sag bescheid, dann komm ich und hol sie ab ;)

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • chup4
    • June 25, 2013 at 21:57

    nicht unmöglich, aber sehr sehr sehr schwer und mit viel viel viel lehrgeld verbunden. du kommst irgendwo eher bei 7 als bei 5 raus. tausend. und was heißt "in ein paar jahren"

    ich gehe davon aus, dass du damit 15 jahre alt bist und ein kasper. danke. bitte dichtmachen.

  • PK50XL Elestart: Kombiinstument, Licht, Blinker ohne Strom

    • chup4
    • June 25, 2013 at 21:55

    wenn der spannungsregler erstmal kaputt war, dann sind die birnen auch alle kaputt.... guck dir das mal an...

  • Wieder einmal Polini 177

    • chup4
    • June 25, 2013 at 21:54

    was hat denn an dem motor den geist aufgegeben?

  • VESPA PX80 Baujahr 1983 - Oldtimerzulasssung oder doch nicht? Lohnt das? Vor und Nachteile? Bedingungen für Oldtimerzulassung?

    • chup4
    • June 25, 2013 at 21:51

    bei 16 euro im jahr für meine px150 ... ;D

  • 50 Special 6 auf 12 Volt Probleme

    • chup4
    • June 25, 2013 at 15:58

    bitte ausprobieren:

    braun und rot verbinden, gelb gegen masse messen
    braun und gelb verbinden, rot gegen masse messen.

    das, was die höhere spannung erzeugt, belässt du so. das freie kabel geht zu deinem licht.

    du brauchst einen regler mit den anschlüssen G G und masse.

    den schraubst du hin wo du platz findest. an G schließt du ein kabel von "zum lciht" an. an masse ain massekabel, dass du auch auf den rahmens chrauben kannst.

  • Vespa Primavera ET3 Kaufempfehlung

    • chup4
    • June 25, 2013 at 15:52

    die ist in dem zustand nicht mehr zu kriegen. ist ja fast neu. da kommst du auch schnell über die 2,5 drüber. leider. aber die würde gut in MEINE Garage passen :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • June 25, 2013 at 08:54

    deutsch ja, italienisch, nein-

  • PX 177: Heftiges Klingeln nach Kolbenklemmer.

    • chup4
    • June 24, 2013 at 12:32

    klingeln würde sich durch knistern bemerkbar machen. zustand des pickups überprüfen. das ist der heimliche killer von zylindern.
    siehe tips und tricks

    ansonsten: sollte dein "klingeln" auch durch ein rasseln beschreibbar sein, könnte es sich auch um kolbenkippen handeln, dass durch eine nicht 100% passende laufbahn auszeichnet. das wäre kein problem.

    war dein zylinderkit neu? ich vermisse die rußschicht auf dem kolben.

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