ICH WARS!!! aber über 100 kilo hätt ich jetzt nicht gedacht.
Beiträge von chup4
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wenn der funke wegbleibt, warum auch immer, können nur 4 sachen dafür verantwortlich sein.
kabelbaum oder verkabelung an der zgp
erregerspule
cdi
pickup.ich würde hier einfach mal das durchtauschen anfangen. erstmal cdi, dann pickup, zuletzt die erregerspule. dann hast du alle zündungsrelevanten teile ausgetauscht, dann muss es funktionieren.
tausch die kabel am besten gleich mit. -
ets banane. piaggio zeichen und nummer sind freischleifbar. passt auch besser mit ohne "rahmenmodifikation"
130er polini ist gut dazu stehbolzen und zylinderhaube, 2,54er übersetzung, 3 scheiben kupplung mit verstärkter feder, mazzuwelle, drehschieber aufs maximum aufgefräst, ets babanski. schönes tourensetup, dass mit nem 24er gaser auch 100 laufen kann.
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nebendüse geht vermutlich, wahrscheinlich ist die hauptdüse zu.
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stellt euch bitte die melodie von "beer you beer me" vor und singt dazu:
tüv tüüüv
tüv tüüv
tüvtüvtüvtüvtüvtüvtüvtüüüüüvvvv
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und alfred sollte jetzt nicht mehr an spontaner selbstentzündung leiden, der beiwagen ist aus holz...
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"rennen"....
das ding ist mit nem 40 ps malle und 80er getriebe und ultrakurzer primär noch ne wanderdüne.
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und du musst platz haben für die ganzen kabel die dranhängen. bei der v50 ist das schon eng zitat: "wie im arsch einer 16 jährigen"
und: sip hatte bei dem tacho statt ner m5 mutter irgendwas zölliges verbaut. auch sehr nett. gibt halbe ausraster, wenn dies cheiße nicht reingeht.
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ist normal. vespatacho = schätzeisen.
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1) Ja
2) Vergaserbedüsung
3) *hust* "rennzylinder"
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verklärung über die zeit.
"früher" konnte man auch "problemlos" 100 kubikzylinder auf der v50 kurbelwelle mit gleitlager fahren. "heute" fliegt einem das gleitlager um die ohren. eben habe ich einen "alten" polini von einer "alten" welle runtergebaut und das motorgehäuse beim rausklopfen der welle direkt über die mülltonne gehalten...
die 50s kriegste natuerlich auf 70 km /h meinetwegen auch mit nem originalzylinder, aber durchzug ist anders.
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hau ne beule ins auto hinten links, dass es schmaler wird, dann kommste leichter rein.
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es heißt CHOKE. CHOKEEEEEEE
von "to choke" engl.ersticken
würgen
unterdrücken
drosseln
verstopfen
erdrosseln
den Atem nehmenCHOKE CHOKE CHOKE.
bitte autokorrekturform ins forum einbauen. wenn jemand "joker" tippt, automatisch in "choke" ändern. argh, ich krieg augenkrebs.
edith fragt noch nach dem problem, dann springt der bock halt erst beim 4. kick an. wenn du was willst, was gleich läuft, kauf dir nen honda burgman.
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auf der strecke standen zeitweise über 20 cm wasser dort in der senke. es wurde 2h abgepumpt, erfolg war erst zu sehen, als der regen dann endlich um 1 aufgehoert hat. ein netter bauer hat mit seinem wasserfass auch noch diverse kubikmeter weggefahren.
die strecke wurde, bis auf eine restpfütze, sogar noch komplett trocken.
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die oberfläche des pleuelauges ist schon rauh ausgerieben, man sieht die schlifffacetten der nadelrollen. da fährste gar nichts mehr. das neue lager fetzt es dir gleich wieder.
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oh, wie schön, habe gerade schwalbe paceman bei dir gekauft. und 4 biluxlampen

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der springt erst ab der drehzahl wos die probleme gibt.
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wenn das ding tourentauglich sein soll, würd ich sagen:
polini aufbohren und neuer kolben (ist recht preiswert)
oder pinasco 213 kaufen.60er langhubwelle, sip road. schönes setup, viel druck und rennt 120. bis zu 20 ps sind möglich. das langt echt.
resotüten machen nur spaß, wenn du mit nem malle richtig feuer gibst.