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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • chup4
    • June 4, 2013 at 17:15

    ICH WARS!!! aber über 100 kilo hätt ich jetzt nicht gedacht.

  • PK 50 springt nur durch schieben an

    • chup4
    • June 4, 2013 at 12:42

    wenn der funke wegbleibt, warum auch immer, können nur 4 sachen dafür verantwortlich sein.

    kabelbaum oder verkabelung an der zgp
    erregerspule
    cdi
    pickup.

    ich würde hier einfach mal das durchtauschen anfangen. erstmal cdi, dann pickup, zuletzt die erregerspule. dann hast du alle zündungsrelevanten teile ausgetauscht, dann muss es funktionieren.
    tausch die kabel am besten gleich mit.

  • PK 50S auf 130 ccm Touren setup umbauen

    • chup4
    • June 4, 2013 at 12:40

    ets banane. piaggio zeichen und nummer sind freischleifbar. passt auch besser mit ohne "rahmenmodifikation"

    130er polini ist gut dazu stehbolzen und zylinderhaube, 2,54er übersetzung, 3 scheiben kupplung mit verstärkter feder, mazzuwelle, drehschieber aufs maximum aufgefräst, ets babanski. schönes tourensetup, dass mit nem 24er gaser auch 100 laufen kann.

  • V 50 Spez. Leerlaufgemisch-Einstellschraube Vergaser ohne Funktion

    • chup4
    • June 4, 2013 at 12:06

    nebendüse geht vermutlich, wahrscheinlich ist die hauptdüse zu.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • June 4, 2013 at 12:05

    stellt euch bitte die melodie von "beer you beer me" vor und singt dazu:

    tüv tüüüv
    tüv tüüv
    tüvtüvtüvtüvtüv

    tüvtüvtüüüüüvvvv

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • chup4
    • June 3, 2013 at 15:00

    und alfred sollte jetzt nicht mehr an spontaner selbstentzündung leiden, der beiwagen ist aus holz...

  • Trittblechstrebe eingedellt!

    • chup4
    • June 3, 2013 at 13:31

    nö

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • chup4
    • June 3, 2013 at 13:01

    "rennen"....

    das ding ist mit nem 40 ps malle und 80er getriebe und ultrakurzer primär noch ne wanderdüne.

  • Tachonadel zu schnell aber Kilometerstand korrekt?

    • chup4
    • June 3, 2013 at 10:41

    und du musst platz haben für die ganzen kabel die dranhängen. bei der v50 ist das schon eng zitat: "wie im arsch einer 16 jährigen"

    und: sip hatte bei dem tacho statt ner m5 mutter irgendwas zölliges verbaut. auch sehr nett. gibt halbe ausraster, wenn dies cheiße nicht reingeht.

  • Tachonadel zu schnell aber Kilometerstand korrekt?

    • chup4
    • June 3, 2013 at 07:21

    ist normal. vespatacho = schätzeisen.

  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • chup4
    • June 3, 2013 at 07:01

    1) Ja


    2) Vergaserbedüsung

    3) *hust* "rennzylinder"

  • Vespa special: Wie auf 70km/h tunen?

    • chup4
    • June 2, 2013 at 11:02

    verklärung über die zeit.

    "früher" konnte man auch "problemlos" 100 kubikzylinder auf der v50 kurbelwelle mit gleitlager fahren. "heute" fliegt einem das gleitlager um die ohren. eben habe ich einen "alten" polini von einer "alten" welle runtergebaut und das motorgehäuse beim rausklopfen der welle direkt über die mülltonne gehalten...


    die 50s kriegste natuerlich auf 70 km /h meinetwegen auch mit nem originalzylinder, aber durchzug ist anders.

  • Skateboard für Vespa ?

    • chup4
    • June 2, 2013 at 10:34

    hau ne beule ins auto hinten links, dass es schmaler wird, dann kommste leichter rein.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • chup4
    • June 2, 2013 at 07:44

    [Blockierte Grafik: http://smilies-blog.de/smilies/Geburtstag/02.gif]

  • Bajaj classic sl springt nicht an

    • chup4
    • June 2, 2013 at 07:42

    es heißt CHOKE. CHOKEEEEEEE
    von "to choke" engl.

    ersticken
    würgen
    unterdrücken
    drosseln
    verstopfen
    erdrosseln
    den Atem nehmen


    CHOKE CHOKE CHOKE.


    bitte autokorrekturform ins forum einbauen. wenn jemand "joker" tippt, automatisch in "choke" ändern. argh, ich krieg augenkrebs.


    edith fragt noch nach dem problem, dann springt der bock halt erst beim 4. kick an. wenn du was willst, was gleich läuft, kauf dir nen honda burgman.

  • Liedolsheim Run & Race 2013

    • chup4
    • June 2, 2013 at 00:07

    auf der strecke standen zeitweise über 20 cm wasser dort in der senke. es wurde 2h abgepumpt, erfolg war erst zu sehen, als der regen dann endlich um 1 aufgehoert hat. ein netter bauer hat mit seinem wasserfass auch noch diverse kubikmeter weggefahren.

    die strecke wurde, bis auf eine restpfütze, sogar noch komplett trocken.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • May 31, 2013 at 17:21

    die oberfläche des pleuelauges ist schon rauh ausgerieben, man sieht die schlifffacetten der nadelrollen. da fährste gar nichts mehr. das neue lager fetzt es dir gleich wieder.

  • Sommerfest im Pott ( Herne ) bei Runo ´s Rollerwelt am 13.07.2013

    • chup4
    • May 31, 2013 at 16:58

    oh, wie schön, habe gerade schwalbe paceman bei dir gekauft. und 4 biluxlampen :)

  • Cosa 200 unfreiwillige Drehzahlbegrenzung

    • chup4
    • May 31, 2013 at 16:52

    der springt erst ab der drehzahl wos die probleme gibt.

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • chup4
    • May 31, 2013 at 16:50

    wenn das ding tourentauglich sein soll, würd ich sagen:

    polini aufbohren und neuer kolben (ist recht preiswert)
    oder pinasco 213 kaufen.

    60er langhubwelle, sip road. schönes setup, viel druck und rennt 120. bis zu 20 ps sind möglich. das langt echt.

    resotüten machen nur spaß, wenn du mit nem malle richtig feuer gibst.

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