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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • V50 Spezial bekommt kein Sprit nach Tuning

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:42

    wer erzaehlt euch denn immer den käse mit "kleiner vergaser bringt motor zum klemmen"?

    das würde ja bedeuten, wenn ihr mit nem großen vergaser halbgas fahrt, klemmt euch der zylinder auch? .merkt ihr was? ist quatsch, ne?

    die nuova 125 hatte original nen 16er gaser...

  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:37

    klassiker. ich würd auch die kupplung einschleifen. hab ich auch mehrfach schon gemacht.

    was funktioniert denn am 2. gang nicht?

  • Cosa bremst nur beim 1. mal

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:34

    könnte durchaus noch luft drin sein, aber den reservebehälter hast du hoffentlich nicht bis zum letzten tropfen randvoll gemacht?

  • Vespa PX 200 E Bj.1983 Zündungsprobleme

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:27

    tausch einfach den pickup nochmal. den gibts preiswert in den ganzen shops hier. die spulen machen in der regel kein problem.

  • Motor stottert und dreht hoch

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:20

    auf den o ring direkt keinen aber die nebendüse ist mit für den sprit verantwortlich, der bei geschlossenem schieber durchgeht. warum kaufst du überhaupt nen neuen 16.10er und nicht gleich nen 16.16er ?

  • Cosa bremst nur beim 1. mal

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:18

    das bremspedal ist schwer zu treten wenn du 2 mal gebremst hast, oder die bremse reagiert nicht mehr richtig?

  • Vespa PX 200 E Bj.1983 Zündungsprobleme

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:13

    woher denn aus dem "süden" ?


    an dem pickup kannst du eigentlich nicht viel sinnvolles messen, da der aus 2 dioden und 2 spulen, gegenläufig beschaltet besteht.

  • Motor stottert und dreht hoch

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:09

    bitte mal die nebendüse des alten gasers in den neuen drehen. das kann das problem schon lösen. die o-ring vergaser brauchen mehr kraft um sie vollständig auf den ansauger zu drücken, sonst blockiert der o-ring.

  • Cosa bremst nur beim 1. mal

    • chup4
    • May 6, 2013 at 15:04

    löst sich die bremse denn wieder vollständig? ggf mal den hauptbremszylinder zerlegen und reinigen. gabs auch hier irgendwo ein howto

  • Motor stottert und dreht hoch

    • chup4
    • May 6, 2013 at 14:37

    alter vergaser = was für einer

    neuer vergaser = wasfüreiner?

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • chup4
    • May 6, 2013 at 14:29

    jupp

  • PX125: Leerlauf springt nach Zusammenbau immer wieder raus

    • chup4
    • May 6, 2013 at 14:01

    :)

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • chup4
    • May 6, 2013 at 13:59

    an der markierung, die mit der am gehäuse fluchten soll. für eine genauere zündeinstellung: abblitzen

  • PX125: Schwarzer Qualm? Und: 60km/h max. Geschwindigkeit?

    • chup4
    • May 6, 2013 at 13:39

    prinzipiell richtig, aber wenn man die leute persönlich kennt, kann das durchaus auch gut sein.

    wien ist mir persönlich leider einen zu weite fahrt.


    explodieren wird da nichts.


    was für öl hast du denn in deinen öltank geschüttet? ich würde empfehlen bei vollsyntehischem raucharmen zweitaktöl zu bleiben, das stinkt hinten weniger.
    bitte überprüf deinen getriebeölstand (die schlitzschraube oberhalb der schaltraste rausdrehen) da sollte etwas öl rauslaufen.

    welche konsistenz hat das getriebeöl. ist es noch öl oder ist es eher getriebebenzin? in 2. falle sind simmerringe und oder gehäusedichtungen kaputt und müssen gewechselt werden.
    wenn gar kein öl mehr drin ist, ebenso.

  • Vespa PX 200 E Bj.1983 Zündungsprobleme

    • chup4
    • May 6, 2013 at 13:32

    wenn du ein zündstroboskop hast, dann wäre nachzusehen, ob deine zündung sauber arbeitet. da das problem mit dem austausch des pickups entstanden ist, kann es durchaus sein, dass der, trotz der tatsache, dass er neu ist, kaputt ist.

    manchmal haben die pickups auf der unterseite eine kunstoffkante. die muss plangefeilt werden, damit der pickup in der korrekten position sitzt-.

  • Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!

    • chup4
    • May 6, 2013 at 12:26

    ich würde nach einer kleinen 10km vollgasfahrt dann mal mit einer erneuten betrachtung des kolbendachs beschäftigen. du siehst. dass dir die flammfront auf den kolben geschlagen ist und diesen durchgebrannt hat. das kann man relativ zeitig sehen. 10 km sind hier denke ich ausreichend und du kannst sehen, ob der kolben wieder sterben wird.

  • Malossi 139 auf PX 80

    • chup4
    • May 6, 2013 at 07:10

    wennd u nach würzburg gefahren kommmen möchtest, dann bin ich gleichgesinnt ;)


    1) überströme und auslasskanal des zylinders entgraten.

    2) hauptdüse auf 102 hoch (zuerstmal)

    3) simonini auspuff... *hust* mit einem sip road oder dergleichen wäre mir wohler gewesen

    4) zündung auf 17-19 grad vor OT

    5) kerze nach herstellerempfehlungen. ich würde hier (müsste einen langgewindekopf haben?!) eine w4cc sein. oder b8es

  • Sprint 150 Veloce Blinker Schalter zum ankicken

    • chup4
    • May 6, 2013 at 06:56

    und: nein es gibt keine anderen schließzylinder dafür. die "schlüssel" von damals waren immerhin schon ein fortschritt zu den modellen, die man "immer antreten" konnte.

    vermutlich waren die leute einfach ehrlicher als heute. andererseits sind viele autos gen osten... "exportiert" worden...

  • PV125, Startet nicht, Vergaser wackelt

    • chup4
    • May 6, 2013 at 06:25

    du hast den vergaser nicht wieder ganz auf den ansaugstutzen geschoben als erste möglichkeit

    die zweite möglichkeit wäre, dass sich die schrauben den ansaugstutzens am motor losvibriert haben (passiert gelegentlich)

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • chup4
    • May 6, 2013 at 06:08

    .

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