1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PK50S Elestart Bremslicht / Spannungsregler / Hupe

    • chup4
    • April 27, 2013 at 10:38

    wo ist deine batterie?

    ich vermisse die kabel zum laden der batterie....

  • Kickstarter Klickt immer mit nach Kompletter Motorrevision.

    • chup4
    • April 27, 2013 at 10:36

    video davon?

  • Soll Susanne mir die Kuh überlassen?

    • chup4
    • April 26, 2013 at 22:21

    jetzt?

  • Soll Susanne mir die Kuh überlassen?

    • chup4
    • April 26, 2013 at 20:32

    jetzt stimmt halt für "Ja!" sonst muss ich mir ziemlich viele fakeaccounts anlegen, was ziemlich viel arbeit wäre

  • Cosa 200: Benzin spritzt aus Auspuff

    • chup4
    • April 26, 2013 at 20:13

    so besser?

  • Malossi210+S&S Kopf - Woran Liegt´s

    • chup4
    • April 26, 2013 at 20:02

    "leerlaufruckeln" ist bei nem 2takter ganz normal....

  • Klackern nach Kolbenklemmer

    • chup4
    • April 26, 2013 at 18:27

    schau dir bitte auch noch das pleuelauge an, manchmal läuft das ein und ist damit KAPUTT

  • 50n: seltsame Allüren

    • chup4
    • April 26, 2013 at 18:02

    plus angeblich opel kopfdichtpaste in grün. ich werd auch das am wochenende mal ausprobieren.

  • Soll Susanne mir die Kuh überlassen?

    • chup4
    • April 26, 2013 at 17:38

    Ich brauch die Kuh als Projekt, sie soll sie mir geben! Was sagt ihr dazu?

  • PX177 läuft nur mit Choke

    • chup4
    • April 26, 2013 at 17:34

    getriebesimmerring kann sein.

    luftballon über den nippel am kupplungsdeckel ziehen, motor laufen lassen und gucken was passiert. er darf sich nicht aufblasen. auch nicht langsam

    zusammenziehen übrigens auch nicht.

    ansonsten: bedüsung üerdenken

  • Elektrik 50 special

    • chup4
    • April 26, 2013 at 13:53

    viel. auch mechanisch. lasse es einfach, braucht kein mensch

    tausch erstmal die birne vorne gegen 6 volt 25 wtat, hinten 6 volt 5 watt, dann sollte auch nichts mehr durchbrennen. auch ohne den regler nicht.

  • LED mit P26s Sockel für Frontlicht

    • chup4
    • April 26, 2013 at 13:51

    Checks halt.

    SELBSTREGELND

    hört mir eigentlich überhaupt wer zu oder sind hier alle BEHINDERT taubstumm?

  • Polini 102ccm. Wie Kolben einbauen?

    • chup4
    • April 26, 2013 at 13:49

    und wie du es gemacht hast, ist es richtig.

  • Blinkerproblem PK XL

    • chup4
    • April 26, 2013 at 13:47

    hatte dein roller mal ne batterie?

    da sind ein paar sachen nicth ganz in ordnung.

    guck bitte alle birnen und alle kontakte der birnen an und mach die sauber, sorg dafür, dass alle blinker auch einen massekontakt haben.

    leg bitte rot und weiß direkt ohne relais auf grün. es wird maximal der vordere linke blinker leuchten. du machst jetzt solange weiter rum, bis du dafür gesorgt hast, dass je nach blinkerschalterstellung die linken und die rechten blinker LEUCHTEN.

    danach kansnt du das relais wieder einbauen.

  • 50n: seltsame Allüren

    • chup4
    • April 26, 2013 at 13:46

    irgendwo am zylinder siffts raus. meistens am kopf. schwarze klebrige suppe. da erstmal nachschauen ...

    das mit dem schlechten anspringen: tausch den benzinhahn aus (gegen sip fastflow (hat als einziger ne gute qualität)) und stell den sprit ab, bevor du die letzten 100 meter zuende fährst.

    tausch die vergaserschwimmernadel aus.

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • chup4
    • April 26, 2013 at 13:28

    scheißegal 17 oder 19. mach 19.

    kupplung trennt nicht 100%... das schleift sich ein. wenn die kupplung zu gut trennt, dann kannste nicht mehr schalten. das haken beim schalten kriegst du weg, wenn du beim schalten zwischengas gibst.

  • Smallframe: 50 special mit et3 motor

    • chup4
    • April 26, 2013 at 12:54

    ist ne et3 zündung

    vorne 25 watt rein 6 volt, hinten 5 watt.

    das schwarze kabel soltle sogar überall hingehen... es sei denn es war mal blau...

  • Polini 102ccm. Wie Kolben einbauen?

    • chup4
    • April 26, 2013 at 12:54

    das lcoh im kolben zum einlass! das loch im auslass wäre falsch

    auf dem kolbendach ist ein pfeil. der muss richtung auslass

  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • chup4
    • April 26, 2013 at 12:39

    und so solls hinterher aussehen.

    querschnitt bringt leistung.

    wenn ein 50 kilo stöpsel durch deinen strohhalm atmender weise etwas tragen soll, schafft er gewicht x
    wenn ein 150 kilo bodybuilder durch einen gleichen strohhalm atmend etwas tragen soll, wird er das gewicht x nicht wesentlich übersteigen können. er ist einfach in seiner sauerstoffzufuhr limitiert.

    deinem 100er zylinder wird es durch das mini loch genauso gehen.

    Bilder

    • post-23841-1252333687_thumb.jpg
      • 42.44 kB
      • 450 × 600
      • 230
  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • chup4
    • April 26, 2013 at 12:35

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_09_2009/post-23841-1252333687_thumb.jpg]

    sieht so aus.

    nur hoffentlich ohne die riefen. das loch ist bei dir kleiner. das muss größer. sonst haste keine kraft am hinterrad.

    der motor atmet durch dieses loch. kein marathonläufer schafft rekorde wenn er durch einen strohhalm atmet.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™