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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Schaltung defekt - Hauptwelle Gangrad noch fahrbar?

    • chup4
    • April 17, 2013 at 12:42

    solange der motor aus ist, kann man auch nicht vernünftig schalten.

  • Heckgepäckträger V50 ohne bohren?

    • chup4
    • April 17, 2013 at 12:25

    juny79:

    ich hatte es dir ja mehrfach gesagt.

  • Kein Licht mehr, ich steh grad voll aufm Schlauch

    • chup4
    • April 17, 2013 at 08:32

    zuerst:

    klemm das rote kabel aus deinem kabelbaum raus. (das rote ist normalerweise bei 6 volt kabelbäumen die zündung...)

    dann legst du außen um den rahmen ein kabel "zum testen" anstelle des roten kabels. wenn jetzt alles geht, ist das rote wirklich kaputt.

  • Kein Licht mehr, ich steh grad voll aufm Schlauch

    • chup4
    • April 17, 2013 at 08:31

    mal dir deinen kabelbaum doch einfach auf?

    genaugenommen reicht von der lima:

    1 kabel zum lichtschalter, 1 kabel zum killschalter, 1 kabel für die masse 1 kabel zum regler (das brauchst du für den piaggio regler nciht im kreis zu führen!) 1 kabel zum bremspedal (vom bremspedal dann noch eins wieder zum rücklicht)

    von vorne brauchst du 1 kabel zum rücklicht,

    das massekabel sollte überall mithingeführt werden.

    vom schalter dann 2 zum licht (rücklicht, tachobeleuchtung zusammen anschließen) fertig.

  • laute Gangwechsel und hackeliger 3. Gang

    • chup4
    • April 17, 2013 at 08:23

    ich würde erstmal versuchen, ob sich die gänge leichter einlegen lassen, wenn du die kupplung nicht ganz durchziehst, sondern nur bis zum "schleifenden druckpunkt" wenn dieser bereits ist, wenn die kupplung voll durchgespannt ist, dann bitte das kupplungsseil stärker spannen.

    ein gewissen knallen beim gänge einlegen ist normal.

    schaltkreuz defekt erkennst du an "gang springt raus", nicht an "gang geht nicht rein"

    wenn dsa alles auch nicht hilft, dann bitte mal die schaltraste runterschrauben und gucken, ob vll einfach deine bowdenzüge klemmen. zusätzlich kannst du dann versuchen den schaltbolzen von hand hin und her zu bewegen, mit einem 17er schlüssel mal gegen den uhrzeigersinn schrauben (!!!) gegen(!!!) vielleicht hat sich dein schaltbolzen gelöst.

  • PK50s: Was muss abgebaut werden um den Stoßdämpfer hinten zu tauschen?

    • chup4
    • April 17, 2013 at 08:14

    [Blockierte Grafik: http://www.sat-ulc.eu/images/smilies/smiley_hauen.gif]

  • Anschluss Schalter V50

    • chup4
    • April 17, 2013 at 07:27

    hast du blinker am roller?

  • Erst alle Glühbirnen durchgebrannt, während der Fahrt Fehlzündungen und dann ausgegangen und kein Zündfunken mehr ...

    • chup4
    • April 17, 2013 at 07:23

    sinnlos-)

  • PK 80: Kann ich mit zwei unterschiedlichen Reifen fahren?

    • chup4
    • April 16, 2013 at 22:09

    wenn du also keine brüste in 250 Z über deinen lenker hängen hast, sollte es hinhauen. wenn doch, einfach mehr aufpumpen....

  • P200E gänge schalten ohne zu kuppeln

    • chup4
    • April 16, 2013 at 21:34

    321

    Bilder

    • bild1_7569700.jpg
      • 19.34 kB
      • 500 × 500
      • 171
  • Suche Kolben mit Ringen und einen Zylinder für eine Vespa pk50xl2 automatik

    • chup4
    • April 16, 2013 at 21:23

    achtung: automatik hat da spezialteile!

    was issn it deinem zylinder passiert?

  • P200E gänge schalten ohne zu kuppeln

    • chup4
    • April 16, 2013 at 21:22

    hä?

  • P200E gänge schalten ohne zu kuppeln

    • chup4
    • April 16, 2013 at 21:19

    das ist richtig. ist die richtige schaltraste verbaut? hat der schaltarm in der Raste möglicherweise spiel? ab und zu ist bei älteren mopetten ein konischer stift "verdaddelt" wodurch sowas passieren kann.

  • PK 80: Kann ich mit zwei unterschiedlichen Reifen fahren?

    • chup4
    • April 16, 2013 at 21:18

    wenn sie schwarz und rund sind, dann ja.

    wenn sie älter als 8 jahre sind, kann man über einen austausch nachdenken. für wenigstfahrer nur bei schönem wetter wirds schon gehen, musst halt nur vorsichtig sein.

  • P200E gänge schalten ohne zu kuppeln

    • chup4
    • April 16, 2013 at 21:17

    das ist eigentlich normal so. solange die gänge nicht rausspringen ist alles gut.

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • chup4
    • April 16, 2013 at 19:09

    das iss so easy

    motor zum kobold zum dichtfläche planen. zylinder dreht er dir auch ab. die dichtung kriegste beim stahlfix, die steuerzeiten bleiben gleich

    kobold könnte dir auch die drehschieberdichtfläche erweitern

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • chup4
    • April 16, 2013 at 18:57

    "rennkurbelwelle im sinne einer mazzu?

    nö. die war schon eingerechnet. soviel bringt die nicht. da steckt noch SEHR viel potential im motor.


    einlass größer, kurbelwellensteuerzeit länger, den offenen bereich der dichtwange an der welle weiter abschrägen, zylinder unten abdrehen, gehäuse planen und dicke dichtung. dann passen die originalsteuerzeiten des polini gut für nen motor der gut druck unnerum macht.
    ohne groooooooßen einlassbereich ist das wie wenn ein marathonläufer durch nen strohhalm atmen soll. so richtig schnell wird der dann auch nicht werden ...

    ohne dich jetzt zu was zwingen zu wollen: du willst 10 bis 12 ps. dann machs gescheit. oder leb mit 8.

    ets bananski ist schonmal etwas besser als der reine originalpott.

    uh, du könntest noch einen GS kolben verbauen... der bringt auch nochmal ein bisschen was... ist aber kein zwang.

  • Nach Motorreinigung (außen) kein Zündfunke mehr

    • chup4
    • April 16, 2013 at 18:55

    wenn der motor nicht angeschlossen ist, und 4 oder 5 kabel aus dem motor kommen:

    für den zündfunken schwarz und blau verbinden und rot auf die zündspule legen.

    wenn der roller kein bremslich hat, sollte es mit einfach nur rot auf zündspule reichen. dnan hat die zündung aber nur 3 kabel!

  • PK50XL2 Zylinder bleibt trocken

    • chup4
    • April 16, 2013 at 18:53

    kümmer dich erstmal um die undichtigkeiten!

  • Passt dieser Auspuff auf eine PK50?

    • chup4
    • April 16, 2013 at 18:48
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