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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • P80X zündet 180° verdreht nach Wechsel der Zündgrundplatte

    • chup4
    • March 8, 2013 at 19:46

    powerdrake: bei der vespazündung leider blödsinn.

  • PK 50 XL: Kein Zündfunken

    • chup4
    • March 8, 2013 at 16:26

    wo kommst du denn her?

  • Kurbelwellenlager: Maße zum Gehäuse?

    • chup4
    • March 8, 2013 at 16:07

    da die sprint ohne veloce innenliegende lager mit außenliegenden simmerringen hat, ist das problem trivial: die lager kommen auf die welle (die müsste einen kleinen absatz als anschlag haben).
    du machst das gehäuse heiß, legst den simmerring eingefettet oder geölt ein, schiebst die welle wackelnderweise hinterher. aufpassen, dass der simmering nicht umklappt,d ass passiert SEHR gerne. falls er anstalten machen sollte, mit ner 0,15er blattlehre die dichtlippe über die kante führen.

    bei der lima seite gleiches prozedere.

    als dichtsatz für die beiden motorhälften empfehle ich dir den mti einer schere angepassten dichtsatz der px80 in grün. der ist etwas dicker und dichtet besser. vorher das dichtpapier dick einölen. dann sparste dir auch das gepampe mit hylomar oder dirko.

  • P80X zündet 180° verdreht nach Wechsel der Zündgrundplatte

    • chup4
    • March 8, 2013 at 16:00

    ist dir bewusst, dass wenn du den kolbenstopper zu weit reindrehst, dass sich das polrad weniger als 180 grad drehen lässt?

    könnte dies der fall gewesen sein ?

    DANN hast du erfolgreich den UT mittels deiner technik bestimmt. das erklärt die 180° versetzte position

  • Hinterrad Bremse

    • chup4
    • March 8, 2013 at 12:38

    unterlegscheibe, sprengring, mutter.

    bei ner spezial solle eigentlich ne kronenmutter am hinterread verbaut sein (22er schlüsselweite) wo ein splint durchkommt.

    mach mal ein foto.

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • chup4
    • March 8, 2013 at 11:43

    den zylinder dann später unten am fuß 3mm abdrehen lassen und ne 3mm fudi verbauen, ohne den dritten überstromkanal!

  • P80X zündet 180° verdreht nach Wechsel der Zündgrundplatte

    • chup4
    • March 8, 2013 at 11:37

    erkläre bitte deine vorhergehensweise beim abblitzen (insbesondere was die markierungen angeht.)

    welche spule ist an der alten denn überhaupt kaputt?

  • Pfeifen von Getriebe im Schubbetrieb nach Motorrevision

    • chup4
    • March 8, 2013 at 11:32

    gerade verzahnte primär pfeift. ja. im schubbetrieb lauter als im fahrbetrieb.

    drehmomentsache.

    um das zu beheben entweder

    a) schrägverzahnte primär einbauen (doof!)

    b) ne dicke schaufel sand ins getriebe schütten

    c) den motor bis obenhin mit öl fluten (passen ca 2,5 liter rein)

    d) ohrenstöpsel in die ohren stecken

    oder

    e) selbst einfach lauter pfeifen. beispielsweise den imperial march.

  • dark_vespa vs. Vechs, wer wird das Auge?

    • chup4
    • March 8, 2013 at 08:30

    flaschen vertilgen... mit vertilgen assoziiere ich "essen". War das so gemeint?

  • P80X zündet 180° verdreht nach Wechsel der Zündgrundplatte

    • chup4
    • March 7, 2013 at 22:37

    du hast beim abblitzen einen systemfehler.

    ist der pickup der alten platte kaputt? wenn nein, den probieren. asiazeug taugt nichts.

  • Motorumbau von Standard auf Getunt; welche Welle macht mehr Sinn

    • chup4
    • March 7, 2013 at 21:45

    ja sieht gut aus

    mach 1,5 mm kodi.

  • Motorrevision - Problem beim Wellendichtring ausbauen

    • chup4
    • March 7, 2013 at 21:22

    die sicherste methode wäre allerdings mit einem besprochenen pendel bei vollmond. eine nepalesische jungfrau muss bei vollmond an der walpurgisnacht auf dem kilimanjaro mit dem pendel den siri solange hyponotisieren bis er von alleine herausläuft und sich selbst beerdigt.

  • PK 50 XL automatik Bj. 1987

    • chup4
    • March 7, 2013 at 21:21

    zweite, stärkere feder einhängen.

    oder alles sauber machen und neu schmieren und gerade biegen.

  • Leckage am Motor

    • chup4
    • March 7, 2013 at 21:20

    benzinhahn undicht, vergaser läuft über?

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • chup4
    • March 7, 2013 at 16:54

    oder in der AU einstellen reicht idR.

    die sechskantschrauben sind doch länger als die schlitzschrauben, die kann man doch von außen aufsetzen? ich hab da sonne verlängerung aussm 3/8 zoll ratschenkasten. das passt garantiert. ich wette, ich kann das ding sogar ohne aufgesetzte ratsche drehen.

  • Salz auf den Strassen

    • chup4
    • March 7, 2013 at 16:52

    phosphor- oder citronensäure müssten das problem eigentlich lösen (haha wortwitz!)

  • Salz auf den Strassen

    • chup4
    • March 7, 2013 at 14:41

    darki, dein vergleich hinkt ebenso. es ist ja durchaus nicht so, dass dir, nur weil salz auf den straßen ist, direkt ein rad abfällt!

    sagen wir so, das playmate könnte blaue flecken kriegen, aber das finde ich persönlich nicht wirklich schlimm ...

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • chup4
    • March 7, 2013 at 14:39

    wieso? mit nem langen dünnen schlitzschraubenzieher gehts doch super?

    einfach im standgas, wo gemessen wird, solange reindrehen, bis der co wert passt. wenn der roller auszugehen droht, einfach standgas etwas höher stellen ...

    merke für AU immer langen schraubenzieher dabei haben! :D (war bei mir genau das gleiche 15% co ... )

  • Salz auf den Strassen

    • chup4
    • March 7, 2013 at 14:09

    Das könnte zu einer neuen Alternative zum Reifen und Öltopic werden.

    :-9

    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-UJZ8KB_IREY/USzfNqPupRI/AAAAAAAARVc/YlnMr7B4Ey0/s1600/used-aston-martin-not-the-first-but-do-you-care.jpeg]

  • Salz auf den Strassen

    • chup4
    • March 7, 2013 at 13:32

    UND NICHT ZUVERGESSEN

    SCIENTOLOGY

    die sind auch gefählich.

    Ich glaube auch, dass das CHLOR im Kochsalz gefährlich ist. also raus damit.

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