1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 50ccm Polini keine Leistung im 3ten Gang

    • chup4
    • March 6, 2013 at 08:18

    kurbelwelle original ist schonmal ein problem, dann ist "50" ein problem und wenn sonst auch nichts gemacht wurde, ist auch dies suboptimal.

  • Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2013

    • chup4
    • March 6, 2013 at 08:17

    Ja, ich machs nochmal (wenns zuviele werden sollten, lasse ich anderen den Vortritt)

  • Brenner goes to M1X

    • chup4
    • March 5, 2013 at 21:16

    war der px motor bei ü30 nicht schon am ende? die 50 ps müssen fallen! :D

  • Motorrevision 1200-1500€? überhaupt nötig?

    • chup4
    • March 5, 2013 at 21:03

    komm vorbei, ich machs dir für 200 euro plus teile und du darfst danebenstehen und soviel bier trinken wie du willst.

  • Welche Kupplung bei Malossi 112ccm

    • chup4
    • March 5, 2013 at 21:02

    die nachbaudinger sind nix. nimm neue beläge und jut is.

  • 50 special springt nach kurzem ausmachen nicht an

    • chup4
    • March 5, 2013 at 13:35

    leichte überfettung durch sprayback im luftfilter durch ausgenudelten drehschieber.

    probier den luftfilter runterzumachen. wenn das problem dann besser ist, KANN das die ursache sein.

  • Motorumbau von Standard auf Getunt; welche Welle macht mehr Sinn

    • chup4
    • March 5, 2013 at 07:28

    was für ein auspuff?
    mal über nen pipedesign sbox nachgedacht? kostet um 250 schleifen, sieht original aus, bringt aber power wie ein rap.

    und mit guten steuerzeiten sind mit dem sogar ü30 ps drin ...

  • Das große Youtube-Topic

    • chup4
    • March 5, 2013 at 07:11

    als 2008er? für mich sieht das eher nach nem anderen gebastel aus...

  • PX 80 mit 136ccm Krüger auf 125 drosseln

    • chup4
    • March 4, 2013 at 20:22

    idr ist der rest original. aber nachmessen (hub) und nachmessen (bohrung) hilft.

    um das ding billig auf ne echte 125er zu bringen kannst du bei sip ein umrüstkit kaufen. oder nen lml 150 zylinder oben und unten abdrehen, dann haste auch 125 kubik. n gutachten dafür gibts allerdings nicht.

  • Erfahrungen mit DR135 und Polini Primär 23-64

    • chup4
    • March 4, 2013 at 06:57

    hast du das 23er ritzel auf das originale nebengelege mit 68 zähnen gezimmert? normalerweise klemmt das...

  • Brenner goes to M1X

    • chup4
    • March 4, 2013 at 06:38

    aaaaaaaaaach, es gibt ja noch 80er gehäuse ... ;D

  • Px 150 BJ 2011, Startschwierigkeiten bei der Kälte

    • chup4
    • March 4, 2013 at 06:37

    das ding ist neu.

    ich hab das problem noch nich 100% verstanden. das teil springt mit gezogenem choke nicht gut an? oder es geht aus, wenn du losfahren willst?

    lass den choke einfach die ersten 2 minuten fahren draußen.

  • Vespa Pk 50 Startprobleme.

    • chup4
    • March 3, 2013 at 17:42

    foto von der schwimmernadel bitte

  • Stoßdämpfer hinten, welche Gummiteile

    • chup4
    • March 3, 2013 at 17:08

    den federwegbegrenzer würd ich jetzt nicht tauschen, dann lieber gleich nen neuen dämpfer. oben sind 2 gummis unten am motor 1

  • Kolbenspiel - PK XL Automatik

    • chup4
    • March 3, 2013 at 16:01

    das maß des kolbens wird als maß der bohrung angegeben.

  • Italienreise mit der V50 - Tipps, Anregungen, Hilfe!

    • chup4
    • March 3, 2013 at 15:43

    der v50 motor ist nahezug baugleich mit dem pk motor. und wenn du n 75er tuning hast genauso haltbar. ab 100 kubik sollte die kurbelwelle ausgetauscht werden, dann sind die motoren quasi identisch. ne kontaktlose zündung kann aber ne gute idee sein. probiert auch mal aus, wies euren rollern so bei ner regentour geht. ein paar davon sind, oft auf grund maroder kabel, durch wasser zickig

  • Dreizack und springendes Pferd: Wer kennt diesen Hersteller und in welchem Zeitraum wurde es verwendet?

    • chup4
    • March 3, 2013 at 15:38

    das ist doch das cuppinilogo?

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • chup4
    • March 2, 2013 at 14:54

    nur bei sehr niedrigen motordrehzahlen. die frequenzen sind sehr schnell so hoch, dass du sie nicht mehr wirklich wahrnimmst.

    du kannst die übersetzung leichter deinen bedürfnissen anpassen. solltest du nochmal 20 kilo zunehmen, reicht es das primärzahnrad auszutauschen :)

  • Lüfterrad passt nicht mehr!

    • chup4
    • March 2, 2013 at 14:43

    lüra passt nich tnmehr ist meistens "falscher konus"

    nur weil bei sip "großer konus" draufsteht muss nicht auch großer konus drin sein. schon ein paar mal gehabt.

    die welle auf deinem link ist nen "kleiner" konus.

    geht es um den motor der v50 ? mach doch bitte mal fotos vom polrad (innen und außen) und von der zündung

  • Nach Umbau 75 ccm

    • chup4
    • March 2, 2013 at 14:41

    ist auch ein grund warum frauen schneller pinkeln können.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™