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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa Nero 097 Lack dazu Alternativen

    • chup4
    • January 24, 2013 at 07:26

    nimm doch einfach pink


    22 euro für ne originalfarbe zu teuer.... wenn du für egal was nen originalfarbton haben willst, kostet das soviel. ich schlage vor: nimm pink. mit glitzer. ist aber auch nicht billiger.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • chup4
    • January 21, 2013 at 20:00

    bin immernoch krank! danke euch.

  • 50N Kurbelwelle wuchten für 75er Polini?

    • chup4
    • January 18, 2013 at 07:14

    ich glaube, das war eher unfähigkeit als große gedanken. oder zufall.

    jedenfalls: die lager der kurbelwellen (mal abgesehen von der oberen bronzebuchse an der v50 welle) halten problemlos auch 20 ps aus. siehe verschiedene tests im gsf

  • Motor aus voller Fahrt abgestorben.

    • chup4
    • January 18, 2013 at 07:10

    ein vespatank ist nicht beschichtet.

  • Probleme mit Motor

    • chup4
    • January 18, 2013 at 07:03

    klingt nach massiver falschluft.

  • Verdichtung erhöhen

    • chup4
    • January 14, 2013 at 23:27

    aus dem 125er kannste noch was holen, indem du die steuerzeiten anhebst. der auspuff passt ja schon, 24er gaser kann helfen.

    die kurbelwelleneinlasszeit passt fürs erste auch. bei der px ist das zeitverlängern schwierig, der untere pleuelzapfen ist dem gemisch im weg.

  • VOrgeklappt 2012 - die dritte Runde Julklapp bei VO

    • chup4
    • January 14, 2013 at 22:57

    in der klinik iss vo gesperrt. da gehen iwie gar keine foren von meinem rechner aus. und "zu hause" ging kein internet bis die kabeldeutschlandspacken dann im januar da waren.

    ich würd jetzt die ganze geschichte hier hinschreiben, bis dieses dumme tshirt so ausgesehen hat, wie es aussehen sollte. war auf jedenfall ne heiden rennerei.

    ich glaub, du musst es nochma heiß waschen, aber ich wollte dem typen dann nich tnoch erklären, dass ich das in M brauche. der war iwie nicht fähig mehr als 2 von 6 wünschen auf einmal zu erfüllen ;D

  • Frage zur Gabel, zum Dämpfer und zum Kotflügel meiner V50 Special

    • chup4
    • January 14, 2013 at 21:50

    iss egal, sind beide gleich beschissen. wenn du n echten vorteil haben willst, musst du leider geld in die hand nehmen (wenn v50 gabel)

    für die "echte" pk gabel sind auch schlechte dämpfer besser, der umbau ist nur aufwendig und nur mit optischen defiziten zu machen.

  • Probleme mit Motor

    • chup4
    • January 13, 2013 at 22:18

    düsennadel hast du nicht.

    du hast nen vergaser ohne nadel

    du hast die hauptdüse gesehen unter der plastikabdeckung in der mitte das messingteil. das messingteil seitlich versetzt ist die chokedüse.
    die nebendüse sitzt seitlich am versager

  • Allgemeine Frage zu PX150

    • chup4
    • December 19, 2012 at 16:09

    unterschied bei der px125 zu 150:

    andere vergaserbedüsung
    mehr bohrung
    kupplungsritzel 22 statt 21 zähne. das wars.

  • Welches Kolbenspiel beim MV 150s Zylinder?

    • chup4
    • December 19, 2012 at 16:07

    foto?

  • Funstuff 😂

    • chup4
    • December 19, 2012 at 07:47

    wtf?

  • Sprint Veloce 150 SKR-Motor oder Quattrini

    • chup4
    • December 19, 2012 at 07:26

    das mit den 15 litern plus halte ich für eine gute schätzung. ich verbrat mit meiner fahrweise nen v50 tank (etwa 5,5 liter) auf 60 km.... (nein, da fließt nichts neben raus!

  • PK50 Automatik

    • chup4
    • December 18, 2012 at 19:27

    muss bei allen drehzahlen konstant sein, sonst ist der pickup kaputt.

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • chup4
    • December 18, 2012 at 17:37

    einfach das stabilitätsproblem von geschweißten blechen im vergleich zu gezogenen blechen mit dadurch gestreckter gitterstruktur und erhöhter festigkeit.

    durch den auskühlvorgang werden beim schweißen immer mikrolunker entstehen, von wo aus sich wieder risse fortpflanzen können.

  • Zündkerzen NGK - Bosch für DR 85

    • chup4
    • December 18, 2012 at 08:44

    fürs abdüsen würde ich vorschlagen, dass du IMMMEr ne w5ac nimmst (oder halt b6hs)

    die "rennkerze" (die mMn völlig fehl am platze ist bei allen 75ern 85ern und 105ern ohne rap) würde dir ein zu fettes gemisch vorgaukeln was zu einem frühzeitigen klemmer oder kolbenschmelzer führen kann.

  • Welches Kolbenspiel beim MV 150s Zylinder?

    • chup4
    • December 18, 2012 at 08:38

    auslass zu einlassseite ca 5mm unterhalb des kolbenhemdes. aber das weiß dein motorenbauer des vertrauens. ich glaube nicht, dass du ein zylinderbohrwerk in der garage stehen hast?

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • chup4
    • December 18, 2012 at 08:32

    ich hoffe nicht

    macht der mr vespags keine originalgetreuen nachbauten mehr?

  • Vespa Roller v50 spezial springt schlecht an

    • chup4
    • December 17, 2012 at 17:55

    choke haste aber schon gezogen?

    läuft eventuell durch den schräg stehenden vergaser sprit in den motor wodurch der überfettet?

  • Ist das Gehäuse noch zu retten?

    • chup4
    • December 17, 2012 at 17:53

    ja geht.
    mec eur wär mir lieber. gibts auch mit 60mm hub fürn drehschieber... :D

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