kerze rausdrehen, 2. gang rein, 50 meter hin und zurückschieben, kerze rein, antreten, fährt
Beiträge von chup4
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hol raus was geht. mehr ist immer besser.
neue welle sparen.... hm ist ne sache wie die alte aussieht. und fräsen würd ich die DEFINITIV. das bringt nochmal n riesen leistungsplus.
steuerzeiten der welle verlängern und v.a. die kante im "offen" zustand abschrägen in den wellen zwischenraum, dass das gas besser strömt.
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hauptwelle muss raus. dann geht erst die übersetzung raus.
es geht am besten, wenn du das ding in den ersten gang schaltest und dann ist es nur noch gefummel.
gelegentlich geht sich das um ein paar zehntel nicht aus: die hauptwelle incl lager nach außen rausklopfen. dann das lager seitlich abgestützt gepolstert am motorgehäuse lagern, die hauptwelle aus dem lager klopfen, das lager fällt ab, du hast mehr spiel und jetzt gehts spätestens raus.
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muss man oben wie unten um den gleichen betrag abdrehen, sonst ist das ganze etwas blöd
der hubunterschied sind ja 10mm. also oben 5 und unten 5
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oder ein problem auf suprathalamischer ebene.
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es ist superwichtig, dass du irgendwo ans beinschild noch nen griff schweißt. falls du den eimer doch noch wegwerfen willst.
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et3: selbstregelnde 6 volt mit elektronischer zündung. ist für deine umbaumaßnahme vll gar nicht verkehrt. (woher iwllst du wissen, dass die aus ner et3 ist?)
polrad brauchste aber vonner normalen pk! die 4 magneteversion ist vonner ziemlich schwulen zündungsversion, die auf den ersten sparversionen und leider länger auf italienischen krampfversionen verbaut war.
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ist durchaus möglich und durch den hubunterschied von 80er und 125/150er rechnerisch logisch
also: lml 5 kanal kaufen (vll bei handa scooterparts... ) und selber abdrehen und 50 euro gespart haben

rechnung (dreisatz)
150ccm/57mm hub = 2,63 kubik/mm hub
2,63 kubik/mm hub * 47mm hub (80er) = 123 ccm.
yeay. -
5 ml auf 5 liter benzin.. äh das sind keine 2 prozent
100 ml auf 5 liter sind 2 prozent. oben komme ich ziemlich genau auf 1 promille. das wäre eine rein homöopatsche dosis. hau die rein wo du willst. meinetwegen auch in deinen whiskey am abend.
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die qualität des fastflow ist deutlich besser als des nachbaus.
und es ist n benzinhahnhebel und n splint dabei, kostet also kaum aws mehr!!!
also fastflow!
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am blinkerrelais sind 3 anschlüsse
grün rot und weiß.
klemm die mal alle 3 zusammen, wenn du jetzt den blinker schaltest, sollten die einfach leuchten.
wenn jetzt auch die tachobirne mitleuchtet, hast du den fehler bereits gefunden, das relais ist defekt. passiert häufiger. -
wirf einen blick auf den kolben: wenn zentral auf dem kolbendach eine tropfenförmige stelle ist, wo die rußschicht komplett weg ist im vergleich zum kolbenrand, trifft die flammfront auf den kolben: zu heiß -> klemmer, zzp später.
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hat wechselspannung, nicht sinusförmig. peakt bei gas bis zu 80 volt trotz spannungsregler.
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das problem beim messen ist, dass die spannung, die die lichtmaschine produziert alles andere als sinusförmig ist.
klemm doch spaßeshalber einfach mal die lichtspule auf der masseseite vom bordnetz ab und führ die alte masseleitung mit einem 2. kabel nach außen.
hier klemmst du einen brückengleichrichter an. (am besten erstmal ohne kondensator)
dann kannst du über einen hochohmigen widerstand (zwischen plus und minus ausgang) die spannung messen, die die lichtmaschine theoretisch in der lage ist zu produzieren.
es ist superviel gebastel, aber hier kannst du jetzt auch deine superflux led oder whatever in den scheinwerfer bauen.
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hast du den drehschiebereinlass erweitert? wenn ja, wieviel?
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ne NSU Lambretta von 1953, mit allem original schick und mick, gepäckträger, ori uhr (die sogar noch geht) instandsetzungsanweisung, original ersatzteillisten, original papp-brief, aus 2. hand.
das scheissding hat nichtmal jemand lackiert in der zeit. frechheit...

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bin dabei.
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rassmo:
blau auf schwarz wäre richtig
also: alles abklemmen (merken was wo war)
dann an der zündung aus dem motor blau und schwarz verbinden. rot auf die zündspule legen.
wieviele kabel kommen aus deinem "motor" ? foto machen!
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gewebeschlauch, wie zur montage von gasern jenseits der 25mm genommen, müsste auch hier gehen.