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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 50 s abstimmung

    • chup4
    • August 12, 2012 at 12:11

    und ist ohne größeren aufwand zu verlängern oder verkürzen.

    ggf kann die drt nebenwelle die fahrbarkeit zwischen 3. und 4. verbessern

  • Spezial Werkzeug für PX

    • chup4
    • August 12, 2012 at 12:08

    kauf dir nen hazet schlagschrauber bei ebay, dann haste vernünftiges werzeug und brauchst den dämlichen halter nicht.

  • V50 - 3Gang mit Pinasco 102ccm - Restfragen

    • chup4
    • August 12, 2012 at 12:05

    die originale kostet über 100 euro ohne alles. die faco 60 euro incl allem.


    der kommentar unten steht da, weil der gleiche text auch unter der faco banane steht.

  • Vespa PK125s kickstarter funktioniert nicht [gelöst]

    • chup4
    • August 12, 2012 at 12:04

    binzinhahn: nimm den sip fastflow. ist momentan der einzige benzinhahn der qualitativ mit dem original mithalten kann.

  • Zündaussetzer trotz neuem Unterbrecher sowie Kondensator

    • chup4
    • August 12, 2012 at 12:02

    1) wenn du beim kondensatortausch zulange drauf rumgelötet hast,ist der schon wieder kaputt

    2) zündspule austauschen

    3) kompression testen

    4) vergaser anschauen. läuft sie evtl mit choke besser?

  • PHBH 30 Vergaser auf 177 Polini

    • chup4
    • August 11, 2012 at 16:10

    wenn du das gas langsam aufdrehst, gehts, oder?

    nebendüse erhöhen auf erstmal 65, nadel 3. clip von oben, und dann nochmal probieren

  • Knistern bei Vollgas und Aussetzer.never ending story!

    • chup4
    • August 11, 2012 at 13:33

    jupp

    zum motor ausmachen, dann aber nicht den kerzenstecker ziehen, das wird extrem, schmerzhaft, zieh bitte hinten an der cdi das rote kabel ab.

  • Knistern bei Vollgas und Aussetzer.never ending story!

    • chup4
    • August 11, 2012 at 13:29

    klar kann der wieder im arsch sein. mein rekord waren 4 pickups in 6 wochen ;) je mehr drehzahl desto mehr wird der belastet.

  • Fehlzündung pk50xl2

    • chup4
    • August 11, 2012 at 13:27

    undabhängig vom volumen des zylinders hängt die angesaugte benzinmenge vom unterdruck ab, den der zylinder produziert. der maximale unterdruck, der theoretisch zu erzeugen ist, ist -1 bar.

    der unterdruck den ein 102er oder 85er bei vollgas im ansaugbereich produziert ist nicht nennenswert größer im verhältnis zu einem 75er wenn man bedenkt, dass der vergaser nicht mehr in der lage ist, den unterdruck vollständig auszugleichen.

    es ist daher ein irrglaube, dass man mit jedem ccm mehr hubraum, eine größere düse braucht. ich kann mir nicht vorstellen, dass eine größere düse als 74 in einem 16.16er sinnvoll ist, wenn sonst alles stimmt.

  • Knistern bei Vollgas und Aussetzer.never ending story!

    • chup4
    • August 11, 2012 at 13:21

    ist das problem auch in kaltem zustand bei vollgas im stand hörbar?

    ansonsten: pickups sind verschleißteile. wie frauen. oder popcorn.
    wie issn dein setup, habs gerade nicht im kopp

  • Tourenmotor mit Malossi

    • chup4
    • August 11, 2012 at 13:00

    hat der gute den ansaugstutzen upgedatet? die ursprünglichen passten nicht ohne das umschweißen des schnüffelstücks.

  • Mit der Vespa 50 Spezial nicht bis Frankreich - Die Schlacht von Bertrix

    • chup4
    • August 11, 2012 at 12:55

    102 kubik, 3,0 16.16er originalauspuff.

    dann französelt es sich nicht nr angenehmer, sondern bei 50 mit halbgas sogar sparsamer!

    den fehler haste ja selber erkannt. du bist mit einem elektrikproblem losgefahren, ansonsten sind die ardennen doch schön :D auch zu fuß :D oder auf ketten

  • 50n geht bei niedrigen Drehzahlen sofort aus

    • chup4
    • August 11, 2012 at 12:13

    16.16er gaser ist ne fiese zicke. bei nem 75er liebner auf 45 oder 48 die nebendüse hochdüsen. dreht dann besser runter und ist im standgas leichter einzustellen.

    ich fahr vespatronic und normalzündungen. pickups hab ich immer 2 auf reserve ;)

  • 75er DR Zylinder - welches Pleuellager?

    • chup4
    • August 11, 2012 at 12:08

    dauert etwa ne stunde, immer wieder mit ner zahnbürste drüberschrubben, dann gehts weg.

    mach mal fotos.
    setlich ist das lagerspiel am oberen lager normal. höhenspiel darf keins drin sein. gelegentlich läuft das lager oben ein und verewigt sich mit schleifspuren, die aussehen wie ein 8 eck im kolbenbolzen und am übergang oberes pleuelauge zum pleuel in der lauffläche. dann muss das halt neu, sonst zerbröselts dir das lager und zerhaut dir drehschieber kurbelwelle und zylinder vollständig.

  • PX-Getriebe

    • chup4
    • August 11, 2012 at 12:01

    jau muss sie. und: warum machst du den aufriss? wechsel halt das schaltkreuz und distanzier das getriebe auf 0,1mm dann hüpft da gar nix.

  • Vespa Metall Kasade befestigen

    • chup4
    • August 11, 2012 at 11:53

    ma koennte es aber, ähnlich einer clownsnase befestigen.

    a) du lackierst die kaskade rot

    b) du bohrst oben links und rechts und unten links und rechts 4 löcher rein

    c) du lackierst nochmal

    d) du befestigst 2 so spanngummis mit haken an den löchern. diese gummis führst du um das beinschild.

    fertig.

  • V50 - 3Gang mit Pinasco 102ccm - Restfragen

    • chup4
    • August 11, 2012 at 11:49

    3 mm? da bleibt ja kein durchlass mehr!
    halber mm reicht locker aus, wenn mans denn fräsen kann. ansonsten mit ner feile und ner kleinen rundfeile sollte es jeder ochse hinkriegen.

  • Vorderrad blockiert nach Bremsbelagswechsel

    • chup4
    • August 11, 2012 at 11:47

    okäse:

    manche nachbaubeläge sind dicker als sie sein sollten: mit ner flöachfeile leicht abtragen, bis es frei läuft.

    deine bremsnocke ist aber leichtgängig, hoffe ich?

    du kannst doch sehen, dass an deiner staubplatte nix schleift. sind naemlich keine schleifspuren dran! verrückt oder?
    aber ich sehe schleifspuren auf deinen bremsbelägen.

  • Verkabelung zwischen Spannungsregler und PX 200e Motor

    • chup4
    • August 11, 2012 at 11:45

    hat dein moped ne batterie?

    gelb sollte einmal zum schalter vorne laufen und einmal in die linke seitenbacke!
    rot zum killschalter (da klemmst du das grün von der cdi mit drauf

    blau zum bremslicht und grün zum licht.

    du klemmst also kabelbaum beide gelbe blau und ggrün zusammen auf motor blau.

    in der linken seitenbacke sollte ein gelbes kabel ankommen. das klemmst auf auf spannungsregler "G". masse des reglers holst du dir mittels eines kurzen kabels über den rahmen.

    schwarz auf schwarz sollte klar sein.

  • Tourenmotor mit Malossi

    • chup4
    • August 11, 2012 at 06:52

    wobei ich auch mal fragen muss was die definition eines tourenmotors ist.
    ansonsten bin ich n großer fan von 28er oder 30er whateververgaser (da tuts auch der dello 30 trommel, musste halt nur recht fett gehen) pinasco auf 60er welle mit sip road.
    hat zwar keine 25 ps aber fährt sich einfach als drecksschlampe überragend.

    achja: bedenke bitte, du brauchst als minimumkupplungstuning einen ring drum. sonst zerfetzt es das ding schneller als du von den bullen weggkommst.

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