1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • cosa 200 Bremse hinten

    • chup4
    • May 5, 2012 at 11:59

    jupp. normal schon. oder außen, wenns der flansch ist, oder die bremsleitung rissig ist.

  • PX 125 Bj. 2011 tuning Möglichkeiten?

    • chup4
    • May 5, 2012 at 11:47

    ein noch viel größeres problem ist die sache mit der abgasnorm.

    du kannst gerne und gut einen 177er zylinder verbauen, der auch mehr schiebt. der auspuff frisst aber einen teil der leistung auf.
    du könntest jetzt theoretisch einen sip road auspuff ohne kat draufbauen, und wenns zum tüff geht, wieder den originalen hinmachen... nur so als idee, wie es gehen könnte....

    achtung: vergaser muss umbedüst werden.

  • Welle schleift nach Lagerwechsel

    • chup4
    • May 5, 2012 at 11:44

    ahja. ich raff immernochnicht wo die welle schleift. foto?

  • cosa 200 Bremse hinten

    • chup4
    • May 5, 2012 at 11:42

    passiert. die bremszylinder der cosa verrecken gerne. insbesondere dann, wenn ihr die bremsflüssigkeit nicht wechselt. die ist hygroskopisch und bringt den zylinder zum rosten.

  • V50 N special / Beim Frontlicht die Birne wechseln

    • chup4
    • May 5, 2012 at 11:26

    hat das ding an der linken backe ein fach? wenn ja, ahtte das ding mal 4 blinker und hat ne 12 volt elektrik. wenn nein 6 volt. zufälligerweise würde dir auch der aufdruck auf der birne sagen, was für eine es ist.

  • Vespa Allgemein, 50ccm: Schaltung vs. Automatik

    • chup4
    • May 5, 2012 at 09:44

    multiple sklerose?

  • Setup 75 DR; Pk 50 XL

    • chup4
    • May 5, 2012 at 09:23

    wenn sprit im luftfilter hängt, dann liegt das nicht in erster linie an der hauptdüse. die ist ja eigentlich dafür verantwortlich, dass benzin in den motor hinein geht, nicht heraus in den luftfilter.

    tausch bitte die schwimmernadel aus und probiers dann nochmal.

    sollte das problem weiter bestehen, vermute ich, dass die drehschieberdichtfläche einen treffer hat.

  • Wechsel der Zylinderfuß Dichtung / etc.

    • chup4
    • May 5, 2012 at 09:17

    wrum entkoken? du fährst 100 km und das sieht wieder genauso aus. macht also wenig sinn.

    den siffenden zylinderkopf kriegst du auch mit planen nicht in den griff. eine vespa MUSS da siffen. tun sie alle. mehr oder weniger.

    und jetzt wo der motor eh schon draußen ist: wie wärs mit ein bisschen tuning, dass du den berg auch mit mehr als im ersten gang vollgas hinauf kommst?

  • VESPA hat keine Kompression!

    • chup4
    • May 4, 2012 at 21:31

    der 125er polini wird dummerweise ab werk mit 5. übermaß verkauft und heißt polini 130.

  • Technorama 125 Motor

    • chup4
    • May 4, 2012 at 21:23

    was issn an deinem motor überhaupt kaputt?

  • V50 N special / Beim Frontlicht die Birne wechseln

    • chup4
    • May 4, 2012 at 21:21

    mittlere klammer anheben und zur seite drehen. birne entnehmen, birne reintun, jetzt seitlich liegende klammer wieder in die mitte bewegen, nachdem man sie angehoben hat, scheinwerfer wieder verbauen und auf korrekten sitz der massekabel achten. ggf lässt sich der roller sonst nicht ausschalten.

  • Tachobeleuchtung v50 Spezial nachrüsten: Wer hat Erfahrung?

    • chup4
    • May 4, 2012 at 21:03

    nö, die flackern nur etwas im standgas.

  • Vespa Allgemein, 50ccm: Schaltung vs. Automatik

    • chup4
    • May 4, 2012 at 20:47

    pk s (fürcherliche konstruktion, noch schlimmer als die beiden nachfolgenden)
    pk xl
    pk xl2
    et2
    lx 50

  • Meine pk 50 xl zieht bei dem kleinsten berg gar nicht mehr

    • chup4
    • May 4, 2012 at 20:38

    sie ist nicht kaputt. sie ist original.

  • Elektronikfehler: Abblendlicht- & Fernlichtlämpchen brennen durch

    • chup4
    • May 3, 2012 at 21:11

    spannungsregler? schrieb ich doch schon oben.

  • Vespa 50n: Welcher Ersatzzylinder passt?

    • chup4
    • May 3, 2012 at 19:29

    es ist doch totaler bullshit den zylinder zu tauschen, nur weil er gerieben hat'?

  • Lager Nebenwelle entfernt, Nut für Sicherungsring kaputt

    • chup4
    • May 3, 2012 at 07:07

    der typ ist einer, der mit sicherheit beratungsresistent nach dem :-9 verlangt

  • Seitenbacken gehen nicht ab

    • chup4
    • May 3, 2012 at 07:04

    kommt vor. mittels einer blattlehre lässt sich der mechanismus an der seite direkt entriegeln. taschenlampe nehmen, 1mm blattlehre und den haken hochdrücken

  • V50 Spezial ausgegangen, startet nicht mehr > mit Lösung

    • chup4
    • May 3, 2012 at 07:01

    ausgehen, okay, aber: hast du denn ueberhaupt probleme mit dem zündfunken?

  • Geschwindigkeit per schalter herabsetzen

    • chup4
    • April 30, 2012 at 11:11

    doch das system läuft, lieber vechs!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™