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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Motorabsterben vei Vollgasfahrt

    • chup4
    • April 30, 2012 at 11:09

    schau in den zylinder rein. vermutlich ist es ein reiber gewesen.

    schreib mal mehr zu deiner vespa.

    getrenntschmierung oder gemischschmierung?
    zündzeitpunkt?
    kerzenbild?

  • Geschwindigkeit per schalter herabsetzen

    • chup4
    • April 30, 2012 at 11:08

    suchfunktion und schau unter tipps und tricks.

  • Der User unter mir

    • chup4
    • April 30, 2012 at 06:55

    aber nur in reichsmarkscheinen. ich bin multimilliardär. mensch, wärs doch nur VOR 1945 :D


    der user unter mir freut sich für mich, dass ich noch kalte pizza von gestern da habe. :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • April 29, 2012 at 20:13

    morgen 8.00-20.00 arbeiten.... *zzzzzzzzzzzzzrrrrrrrrrrrr*

  • Ausfahrten nähe Aachen (AC, HS, DN, BM, VIE, NE)

    • chup4
    • April 29, 2012 at 20:11

    ich wär auf dem rückweg beinahe wie ein titanicopfer geendet. ertrunk-froren.

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • chup4
    • April 29, 2012 at 20:08

    seitenständer ist auch gay. bei den winkeln kriegste natuerlich n probklem mit dem schwimmer :)

  • Auspuff muß leiser werden, aber wie?

    • chup4
    • April 29, 2012 at 20:02

    von nix kommt nix.

  • PK 50 neues Blech für Reserveradhalter

    • chup4
    • April 29, 2012 at 18:31

    nirgends. aber nen v50 gepäckträger mit reserveradhalter könnte man passend machen.

    der ausschnitt ist reingemacht worden, damit die et3 banane an den roller passt, schätze ich.

  • Ölverlust oberhalb der Schaltraste (mit Bild)

    • chup4
    • April 29, 2012 at 18:06

    kollege... hast du dich in letzter zeit irgendwann mal übel verschaltet?

    auf dem bild sehe ich einen schwarzen riss, der deine lichtmaschinenseite in 2 teile teilt.

    wobei: ich kann das jetzt nicht 100% klarmachen. ist der riss wegwischbar?

    ansonsten: schau mal woher das öl rausläuft... das kann auch aus der lichtmaschine kommen.

  • Lenkradschloß zulackiert Problem

    • chup4
    • April 29, 2012 at 18:01

    ich denke, du meinst rechts.... also das andere links?

  • PK50 XL2 - Probleme mit 4. Gang-Schaltung

    • chup4
    • April 29, 2012 at 18:00

    vermutlich hat sich einer der Sicherungsringe der schaltdrahthülle verabschiedet (gerne unten am motor) oder der schraubnippel in der schaltwippe.

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • chup4
    • April 29, 2012 at 17:58

    die braucht er nicht fertig zu machen. nach 20 jahren sind die einfach fertig.

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • chup4
    • April 29, 2012 at 16:25

    also, kollege:

    wenn das ding 20 jahre gestanden hat, was erwartest du davon?

    wenn ein auto 20 jahre in der garage stand, meinst du, es funktioniert sofort wieder?

    bei deiner vespa sind die simmerringe fertig, die dichtungen sollten getauscht werden. das hochdrehen und keine power ist ne mischung aus "falschluft" und mangelnder "kompression"
    da haste noch ein bisschen arbeit vor dir :)

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • chup4
    • April 29, 2012 at 16:23

    dickere chokedüse.

  • Auspuff muß leiser werden, aber wie?

    • chup4
    • April 29, 2012 at 16:05

    ist ne cobra, wenn ich mich nicht irre.

  • Motorsetup GT mit 150er Zylinder

    • chup4
    • April 29, 2012 at 15:34

    wenn du den 20.20er gaser drauf hast, dann bedüsung px150 orientieren. wenn du den 20.17er drauf hast, dann bedüsung sprint.

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • chup4
    • April 29, 2012 at 15:33

    wo kommst du denn her?

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • chup4
    • April 29, 2012 at 13:13

    dannbrobiermalguckstdubenzininmotorobansaugschduzensaugt. wennichtsaugtmustuverdichtungkukenobkopffestundauchdannmalguggstduobdrehschieberinordnung.

  • Kupplung trennt zu früh

    • chup4
    • April 29, 2012 at 12:50

    zum testen nur erstmal lose schrauben den deckel.

  • Kupplung trennt zu früh

    • chup4
    • April 29, 2012 at 09:30

    beläge sind zu dick, bitte kupplungsdeckel herunterschrauben und nochmal probieren.

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