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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Welchen Zylinder für meine special 50?

    • chup4
    • April 1, 2012 at 21:58

    dr illegal bis eingetragen. aber 50 kubik sind eh gay, also kauf irgendeinen 75er und zier dich nicht wie ne kleine rassmo-pussy ;)

  • Restauration Vespa Sprint 150 Veloce

    • chup4
    • April 1, 2012 at 21:49

    wisch mit nem acetonlappen drüber, wenn nix dranklebt, isses olack. in einem extrem guten zustand.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • April 1, 2012 at 21:28

    :-9

  • Material Lenkerabdeckung / Kunststoffschweissen

    • chup4
    • April 1, 2012 at 16:28

    abs.

    mach ne abdeckkappe von louis drüber.

  • Welchen Zylinder für meine special 50?

    • chup4
    • April 1, 2012 at 16:26

    mach den 3 kanal drauf, wenn dir legalität so bla wichtig ist. der 16.10er versager sorgt schon dafür, dass du nicht über die 40 hinauskommst.

  • Welchen Zylinder für meine special 50?

    • chup4
    • April 1, 2012 at 15:15

    es passt.

    je nach modelljahr ist bei dir vermutlich ein gedrosselter auspuff verbaut mit dünnem röhrchen (ohne ausslassstutzen) und ein 16.16er vergaser. dein zylinder hat 2 überströme.

    richtig?

    was ist überhaupt dein ziel?

  • Suche Vespa Freunde zum Schrauben und Fahren

    • chup4
    • April 1, 2012 at 15:03

    du nervst.

  • Vespa PK 50 XL 2 nimmt beim Runter Schalten schlecht Gas an

    • chup4
    • April 1, 2012 at 14:37
    • Man nehme Werkzeug
    • Lade sich eine Anleitung "Wie benutze ich Werkzeug"
    • Man nehme "Gehirn" (Das ist das absolut unterschätzte Organ ca 5 cm hinter der Augenhöhlenhinterwand, bzw ziemlich präzise zentral zwischen den Ohren)
    • nach dem Einschaltvorgang von "Gehirn" (Achtung, kann zu verzerrter Realitätswahrnehmung führen), ist NICHT auf die leisen Stimmen zu hören, sondern auf die augenscheinlich richtige Art und Weise, den Vergaser auszubauen.


  • P80X BJ 1981, neue Batterie, alter Ärger

    • chup4
    • April 1, 2012 at 14:25

    bei 2 volt ist die batterie ber mal voll im eimer. oder du hast zwischen regler B+ und batterie nen kurzschluß. oder der regler hat nen kurzschluß.


    der AA G B+ Masse regler ist im prinzip 2 regler in 1

    A A Masse sind für die spannungsregelung des Lichts verantwortlich. Das glaub Blau der Lichtmaschine geht hier rein und weiter zum licht über den 2. A Anschluß.


    G B+ Masse ist die Batterieladestufe. G ist der Eingang fürs Laden der Batterie (hier mal abziehen und wechselspannung messen!) B+ auf B+ der Batterie (hier mal abziehen und gleichspannung messen.

  • Welchen Zylinder für meine special 50?

    • chup4
    • April 1, 2012 at 14:18

    dr 50 plus eintragung kostet das gleiche wie

  • PK50 XL2 "Ratte"

    • chup4
    • April 1, 2012 at 13:56

    bau sie auseiannder, lass einmal mit nem mg42 ne salve drüberlaufen, bau sie wieder zusammen. würde vollmantelgeschosse empfehlen, sonst haste von den hohlspitzgeschossen die ganzen trümmer im rahmen rumfliegen, das nervt.

    schriftzug "fluchtfahrzeug"

  • 50N: Kein Strom bei Vespatronic

    • chup4
    • April 1, 2012 at 13:51

    du hast doch 2 leitungen auf denen saft kommt. meine das war weiß geb und weißrot. auf welcher kommt denn nix?

  • XL- 2 Sporadisch verweigernde Zündanlage

    • chup4
    • April 1, 2012 at 13:16

    1) das was der pickup ausspuckt. das kannste mit den meisten multimetern nicht messen.

    2) googels dir selber.

  • Anlasser PK 50 Automatik

    • chup4
    • April 1, 2012 at 07:38

    wenns relais klackert, ist meist die batterie hin.

    überbrück die doch einfach testweise mit nem auto, dann weißte es sicher.

    eine sache noch: wenn ne batterie 2 jahre leer rumsteht, ist die immer kaputt!

  • PK50 XL2 "Ratte"

    • chup4
    • April 1, 2012 at 07:36

    nix neu lackieren! rattenlook haste auch so. find ich geil.

  • V50 Special '75 nur anschiebbar, hält kein Standgas, geht beim Gasgeben aus [Update] und Frage zu Teilen

    • chup4
    • April 1, 2012 at 07:35

    elektrodenabstand der kerze auf 0,6 einstellen. unterbrecherabstand der zündung auf 0,4. zzp iwas zwischen 17 und 19 v.OT.

    hd 53 oder 55 im 16.10er

    der Wärmewertunterschied der kerze ist egal

    habt ihr neue simmerringe und ein neues zylinderkit verbaut?

    wenn nein: kompression überprüfen

    mal unterm polrad schauen, ob ggf schon benzin drunter steht (simmerrringe kaputt)

    und mal den zustand der drehschieberdichtfläche begutachten.

  • XL- 2 Sporadisch verweigernde Zündanlage

    • chup4
    • April 1, 2012 at 07:30

    da kommt ein negativer peak im zündmoment von etwa 0,5 - 1 volt. das ist genug um den thyristor zu zünden

  • Vespa 50 Spezial wieder aufbauen?

    • chup4
    • March 31, 2012 at 19:10

    wirtschaftlich? nein!
    sachlich? auch nein!

    es ist immer ein abwägen von zustand und kosten im vergleich zu einem gut erhaltenen fahrzeug!

    oder erklär mir sinnvoll, warum ich 2000 euro für ein fahrzeug ausgeben soll, dass ich für 1200 in gleichem oder besseren zustand kriegen kann?!

  • Dackels PX Ecke

    • chup4
    • March 31, 2012 at 18:47

    vorsicht beim einlass fräsen: die dicke dichtfläche lässt mehr zu als sinnvoll ist. gerade beim drehschieber fängt das ding schnell das spopopopotzen an. die zacken kannste rausmachen, das ganze ding etwas begradigen, dann iss jut. die fläche ist ja deutlich mehr als der vergaser, also... von der größe her isses schon ok.

  • Bringt der SIP Krümmer merklich was ausser Haltbarkeit?

    • chup4
    • March 31, 2012 at 18:42

    äh, ... du versprichst dir MEHR leistung durch tausch des KRÜMMERS an einem ORIGINALEN auspuff?!


    MUAHAHAHAHAHAHAHAHA! klatschen-)

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