bin in osnabrück, wenn du bock hast, darfste se herbringen. dann mach ich dir das.
Beiträge von chup4
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ganz einfache geschichte:
QUERSCHNITT bringt leistung.
beim auslass hast du das problem, dass dir keiner sagen kann, wieviel die kolbenringe aushalten bis sie brechen (also von der breite her)
am einlass geht noch VIEL mehr, interessant wäre noch die einlasszeit (in grad der kurbelwellenumdrehung) und zusätzlich noch: hast du in erwägung gezogen, dir einen membrankasten auf den einlass zu basteln, um diesen noch weiter vergrößern zu können?
was möchtest du für einen auspuff verbauen? wärst du bereit ggf einen automatenpuff umzuschweißen?
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wenn jetzt noch jemand einen link hätte zu einem guten "antiregentropfen lotuseffekt nanoversiegelungs blablubölspraydreckbums" das wär der hammer. hab kein bock ewig an meinem visier rumzuwischen und noch weniger jeden morgen die scheiß dusche im bad flitschen zu müssen, weil meine alte VOR mir aufsteht.
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wenn du mir zeigst, wie du einen ordentlich montierten originalkicker abreißt, dann zeig ich dir, wie man einen px kicker anner spezial montiert.
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pussy. schneid ein gewinde in die entlüftungsöffnung für den innenliegenden simmerring, kleb mit loctite endfest ne schraube ein und verbau nen außenliegenden. mimimi. echt vechs. komma klar und schalt das ding zwischen deinen ohren ein.
btt: meine mitbewohnerin.
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ich nehm 100.
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rennwespe... das ist noch nicht optimal.
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passt nicht ohne weiteres. die von der pk-s passt besser.
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und das 1:50 eigentlich auch nicht.
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gibst bei sip einfach "hauptdüse shb" ein. die 5mm düsen sind die richtigen.
ich würde mal sagen beim 19er mit originalluftfilter kommste um 76 oder 74 raus. primavera originalbedüsung ist 76. die kollegen hier schießen beim 19er immer etwas hoch, wundere dich nicht. wenn der motor noch nicht eingebaut ist, mach halt kurz die simmerringe neu, sonst ärgerste dich nachher eh.
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wenn du nen benzinhahn kaufst, ist doch ne mutter dabei? anhanddessen einfach selberbauen?
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1) nö, einfach am zylinder beide schrauben lösen, unten am krümmer der anane beide schrauben lösen, krümmer hochdrücken, festschrauben, fertig.
ansonsten den krümmer etwas nachbiegen, iss halt shitto.
2) lasse rosten. dann siehts alt und gammelig aus und keinen interessiert der 100 kubik satz. ansonsten: originalteil rostet weniger, aber auch noch etwas. bleibt nicht aus, ist ja kein VA stahl.
3) neulackierung mit auspufflack bringt ungefähr gar nix, weil ja noch der originallack drunter ist, der dann immernoch abblättert. und erst sandstrahlen, dann auspuffneulacken, dann kannste auch gleich die originale kaufen.
4) duplicolor auspuff emaille fake blablub tiefergelegt breitreifen in rosa hält am besten ...

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kommt drauf an. wie oft hat er geklemmt? und WAS für ein 130er zylinder?
130er DR, mazzuwelle, zündung, pk80 block in gutem zustand. ich sag mal so 350 euro?
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das pleuel und den kolben aber gegenhalten, sonst verbiegste dir das. ist seh da auch kein problem mit dem reinklopfen, halt gegenhalten und beim lager etwas vorsichtig sein.
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hat doch nen 30er phbh. das ist n gutmütig abzustimmendes reitpferd. der ist doch gar nciht verkehrt fürn anfang?
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dann eben ne ebrauchte ori 125er... man macht halt fehler
aber projekt läuft. mb ansauger kennschnich -
ist ja so medium budget.
am parmakit würd ich nicht rütteln. machste nen mrp membran ansauger 450 euro weg. 200er getriebe vom handa-scooterparts.de 600 plus schaltraste (gaybraucht 20 euro)620 euro weg. kurbelwelle... kann man ne 60er nehmen, muss man aber nicht. ori geht schon.
fräser wie erwähnt, paar neue dichtungen und lager und das ding sollte schon gut abgehen.