1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Elektrick- Problem

    • chup4
    • March 13, 2012 at 18:01

    bin in osnabrück, wenn du bock hast, darfste se herbringen. dann mach ich dir das.

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • chup4
    • March 12, 2012 at 14:00

    ganz einfache geschichte:

    QUERSCHNITT bringt leistung.

    beim auslass hast du das problem, dass dir keiner sagen kann, wieviel die kolbenringe aushalten bis sie brechen (also von der breite her)

    am einlass geht noch VIEL mehr, interessant wäre noch die einlasszeit (in grad der kurbelwellenumdrehung) und zusätzlich noch: hast du in erwägung gezogen, dir einen membrankasten auf den einlass zu basteln, um diesen noch weiter vergrößern zu können?

    was möchtest du für einen auspuff verbauen? wärst du bereit ggf einen automatenpuff umzuschweißen?

  • beschlagenes Visier

    • chup4
    • March 12, 2012 at 13:00

    wenn jetzt noch jemand einen link hätte zu einem guten "antiregentropfen lotuseffekt nanoversiegelungs blablubölspraydreckbums" das wär der hammer. hab kein bock ewig an meinem visier rumzuwischen und noch weniger jeden morgen die scheiß dusche im bad flitschen zu müssen, weil meine alte VOR mir aufsteht.

  • Pk. 50 Xl 2 Kaskade

    • chup4
    • March 12, 2012 at 09:25

    pk-s

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • March 12, 2012 at 09:08

    wenn du mir zeigst, wie du einen ordentlich montierten originalkicker abreißt, dann zeig ich dir, wie man einen px kicker anner spezial montiert.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • March 12, 2012 at 09:06

    pussy. schneid ein gewinde in die entlüftungsöffnung für den innenliegenden simmerring, kleb mit loctite endfest ne schraube ein und verbau nen außenliegenden. mimimi. echt vechs. komma klar und schalt das ding zwischen deinen ohren ein.

    btt: meine mitbewohnerin.

  • Getriebe distanzieren

    • chup4
    • March 11, 2012 at 21:20

    ich nehm 100.

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • chup4
    • March 11, 2012 at 21:12

    rennwespe... das ist noch nicht optimal.

  • Pk. 50 Xl 2 Kaskade

    • chup4
    • March 11, 2012 at 20:06

    passt nicht ohne weiteres. die von der pk-s passt besser.

  • Xl2 mit Male 136

    • chup4
    • March 11, 2012 at 10:44

    und das 1:50 eigentlich auch nicht.

  • Motor mit seltsamen Symptomen, dreht nicht hoch.

    • chup4
    • March 11, 2012 at 10:43

    gibst bei sip einfach "hauptdüse shb" ein. die 5mm düsen sind die richtigen.


    ich würde mal sagen beim 19er mit originalluftfilter kommste um 76 oder 74 raus. primavera originalbedüsung ist 76. die kollegen hier schießen beim 19er immer etwas hoch, wundere dich nicht. wenn der motor noch nicht eingebaut ist, mach halt kurz die simmerringe neu, sonst ärgerste dich nachher eh.

  • Tank zusammenbauen V50

    • chup4
    • March 11, 2012 at 10:40

    wenn du nen benzinhahn kaufst, ist doch ne mutter dabei? anhanddessen einfach selberbauen?

  • Vespa PK50 Bj 1989: Sito Banane schleift am Hinterrad

    • chup4
    • March 11, 2012 at 10:26

    1) nö, einfach am zylinder beide schrauben lösen, unten am krümmer der anane beide schrauben lösen, krümmer hochdrücken, festschrauben, fertig.

    ansonsten den krümmer etwas nachbiegen, iss halt shitto.

    2) lasse rosten. dann siehts alt und gammelig aus und keinen interessiert der 100 kubik satz. ansonsten: originalteil rostet weniger, aber auch noch etwas. bleibt nicht aus, ist ja kein VA stahl.

    3) neulackierung mit auspufflack bringt ungefähr gar nix, weil ja noch der originallack drunter ist, der dann immernoch abblättert. und erst sandstrahlen, dann auspuffneulacken, dann kannste auch gleich die originale kaufen.

    4) duplicolor auspuff emaille fake blablub tiefergelegt breitreifen in rosa hält am besten ... 2-)

  • Wieviel ist der Motor Wert?

    • chup4
    • March 11, 2012 at 10:23

    kommt drauf an. wie oft hat er geklemmt? und WAS für ein 130er zylinder?

    130er DR, mazzuwelle, zündung, pk80 block in gutem zustand. ich sag mal so 350 euro?

  • kolben einbau

    • chup4
    • March 11, 2012 at 10:21

    das pleuel und den kolben aber gegenhalten, sonst verbiegste dir das. ist seh da auch kein problem mit dem reinklopfen, halt gegenhalten und beim lager etwas vorsichtig sein.

  • V50 N: Achse beim Lösen der Bremstrommel zerrissen + Reparatur

    • chup4
    • March 9, 2012 at 14:57

    du bist so KLUK

  • Setup 600-700 €

    • chup4
    • March 9, 2012 at 14:09

    hat doch nen 30er phbh. das ist n gutmütig abzustimmendes reitpferd. der ist doch gar nciht verkehrt fürn anfang?

  • 50s - kein Zündfunken

    • chup4
    • March 9, 2012 at 14:02

    nö

  • Setup 600-700 €

    • chup4
    • March 9, 2012 at 14:02

    dann eben ne ebrauchte ori 125er... man macht halt fehler :) aber projekt läuft. mb ansauger kennschnich

  • Setup 600-700 €

    • chup4
    • March 9, 2012 at 13:56

    ist ja so medium budget.

    am parmakit würd ich nicht rütteln. machste nen mrp membran ansauger 450 euro weg. 200er getriebe vom handa-scooterparts.de 600 plus schaltraste (gaybraucht 20 euro)620 euro weg. kurbelwelle... kann man ne 60er nehmen, muss man aber nicht. ori geht schon.

    fräser wie erwähnt, paar neue dichtungen und lager und das ding sollte schon gut abgehen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™