um technik-juny79s ausführungen zu vervollständigen: am gasrohr ist sonn umfassendes blechle, dass zusammen mit dem bremshebel verschraubt wird. dies ist für das nicht zurückdrehen wollen veranwortlich. sieht in etwa SO aus.
Beiträge von chup4
-
-
-
nen 75er zylinder hätte ich noch für dich ...

-
-
ums kurz zusammenzufassen: die 125er automatica ist ein absoluter exot, für den es nie nie nie auch nur tuningzylinder gegeben hat. wenn das ding läuft, pflege sie, stell sie 20 jahre in die garage und du hast n echt seltenes ding. mehr power gefaellig? kauf was anderes! alles was eine handschaltung hat ist gut zu tunen.
-
für 6000 kriegste doch ne echte lampe unten?!
-
würd ich bei px motoren eher nicht so ohne weiteres machen, insbesondere weils ja ein alltagsmopped sein soll. ne gebrauchte px zündung ist für n schnäppchenpreis zu haben und bringt die notwendige masse mit um die schläge auf die kupplung zu dämpfen.
die vt würde ICH nur noch mit CNC kupplungen verbauen, oder mindestens mit ner beringten kuplung, sonst treiben die ohren der kupplung schnell auseinander.
-

jehova, jehova!!!!
wann gehts hier endlich weiter?
MIR GEFAELLT DER ROLLER UNGLAUBLICH GUT, ICH MUSS DEN UNBEDINGT KAUFEN! ICH BRAUCH DRINGEND DIE ADRESSE!!!
-
brauchst die originale hauptdüse. wenn die simmerringe des motors tip top sind. ggf auch ETWAS kleiner.
sprich 65er oder 68er düse. wenn du probleme mit dem standgas hast, überprüf die typischen falschluftstllen.
-
ihgitt. ne vba umgestrickt auf LU optik. zum kotzen.
-
wo issn das problem? dreh die platte weiter nach rechts, dann wird die vorzündung geringer.
-
drehschiebereinlass ist zu klein, wie bereits geschrieben: marathonläufer atmet durch einen strohhalm. also keine maximale drehzahl weil zuwenig futter. drehschiebersteuerzeit zu kurz für drehzahlen. 16.15er braucht für das setup maximal ne 72er düse, eher 70.
schneller als mit nem 75er wirst du so nicht. hast nur etwas mehr druck unten.
-
mein XL2 125 zylinder ist auch geil gelaufen, mir ist nur bei 90 vollgas der kolben geschmolzen, war zu geizig mit dem sprit ... aber da geht wirklich einiges.
-
issn xl2 katalysator modell.
du siehst am motorblock nach vorne unterhalb deines ansaugstutzens ein loch. da geht normalerweise der ansauger rein.
aber ich hatte mal wieder reeeehheeeechhhhtt!

bitte such in dem forum weiter nach "xl2 kat tuning"
-
der gs3 motor ist auch keine größere hexerei als die anderen vespamotoren. einzig die tatsache, dass die zündung nur funktioniert, wenn die batterie geladen ist, sorgt bei manchen vespafahrern für frust, insbesondere durch die notorisch defekten selendioden im gleichrichter.
hier hilft der austausch durch schottky dioden ggf noch etwas gebastel an der lichtmaschine, und die batterie ist nie wieder leer.
wo kommst du denn her, wenn man das erfahren dürfte?
-
-
probier mal einfach den deckel der upplung wieder locker zu schrauben. wenn es dann nicht mehr rutscht, ist die kupplung selber zu dick. rutscht es dann immernoch, rutscht entweder die kupplung, oder sie ist nicht richtig festgeschraubt.
rutscht die wirklich, dann stärkere feder verbauen
-
oder es handelt sich um eine zurückdatierte xl2 kat?
-
für mich klingt das eher so, als würde der vergaser überlaufen....
-
wird bei sip zwar als solches verkauft, wenn dud ie originalen nachmisst, sind die meistens dicker als 1mm herr kollege.