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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Gasgriff montieren

    • chup4
    • February 20, 2012 at 14:29

    um technik-juny79s ausführungen zu vervollständigen: am gasrohr ist sonn umfassendes blechle, dass zusammen mit dem bremshebel verschraubt wird. dies ist für das nicht zurückdrehen wollen veranwortlich. sieht in etwa SO aus.

  • pk xl2 komplettausfall der elektrik. Spannungsregler?- ist es nicht.

    • chup4
    • February 20, 2012 at 14:26

    besitzt du ein multimeter (foto davon machen und hier einstellen!)?
    hast du im entferntesten eine ahnung, wie man damit umgeht?

  • D.R. 50ccm -> weitere Maßnahmen

    • chup4
    • February 20, 2012 at 14:24

    nen 75er zylinder hätte ich noch für dich ... :)

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • chup4
    • February 20, 2012 at 12:33

    steuerzeiten?

  • Malossi 136 er mit 28.20 Vergaser PK 125 Automatica 92: welche Düse?

    • chup4
    • February 20, 2012 at 12:25

    ums kurz zusammenzufassen: die 125er automatica ist ein absoluter exot, für den es nie nie nie auch nur tuningzylinder gegeben hat. wenn das ding läuft, pflege sie, stell sie 20 jahre in die garage und du hast n echt seltenes ding. mehr power gefaellig? kauf was anderes! alles was eine handschaltung hat ist gut zu tunen.

  • Kann mir mal jemand eben 6 Riesen leihen...

    • chup4
    • February 19, 2012 at 20:22

    für 6000 kriegste doch ne echte lampe unten?!

  • LML Motor (150) in Vespa P80X einbauen

    • chup4
    • February 19, 2012 at 15:29

    würd ich bei px motoren eher nicht so ohne weiteres machen, insbesondere weils ja ein alltagsmopped sein soll. ne gebrauchte px zündung ist für n schnäppchenpreis zu haben und bringt die notwendige masse mit um die schläge auf die kupplung zu dämpfen.

    die vt würde ICH nur noch mit CNC kupplungen verbauen, oder mindestens mit ner beringten kuplung, sonst treiben die ohren der kupplung schnell auseinander.

  • Kann mir mal jemand eben 6 Riesen leihen...

    • chup4
    • February 19, 2012 at 14:43

    :-9

    jehova, jehova!!!!


    wann gehts hier endlich weiter?

    MIR GEFAELLT DER ROLLER UNGLAUBLICH GUT, ICH MUSS DEN UNBEDINGT KAUFEN! ICH BRAUCH DRINGEND DIE ADRESSE!!!

  • D.R. 50ccm -> weitere Maßnahmen

    • chup4
    • February 19, 2012 at 13:20

    brauchst die originale hauptdüse. wenn die simmerringe des motors tip top sind. ggf auch ETWAS kleiner.

    sprich 65er oder 68er düse. wenn du probleme mit dem standgas hast, überprüf die typischen falschluftstllen.

  • Kann mir mal jemand eben 6 Riesen leihen...

    • chup4
    • February 18, 2012 at 20:23

    ihgitt. ne vba umgestrickt auf LU optik. zum kotzen.

  • Parmakit RACE Zündung

    • chup4
    • February 18, 2012 at 19:09

    wo issn das problem? dreh die platte weiter nach rechts, dann wird die vorzündung geringer.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • February 18, 2012 at 00:58

    drehschiebereinlass ist zu klein, wie bereits geschrieben: marathonläufer atmet durch einen strohhalm. also keine maximale drehzahl weil zuwenig futter. drehschiebersteuerzeit zu kurz für drehzahlen. 16.15er braucht für das setup maximal ne 72er düse, eher 70.

    schneller als mit nem 75er wirst du so nicht. hast nur etwas mehr druck unten.

  • Pk 125 XL2 Setup

    • chup4
    • February 17, 2012 at 23:49

    mein XL2 125 zylinder ist auch geil gelaufen, mir ist nur bei 90 vollgas der kolben geschmolzen, war zu geizig mit dem sprit ... aber da geht wirklich einiges.

  • Zylinder passt nicht

    • chup4
    • February 17, 2012 at 15:40

    issn xl2 katalysator modell.

    du siehst am motorblock nach vorne unterhalb deines ansaugstutzens ein loch. da geht normalerweise der ansauger rein.


    aber ich hatte mal wieder reeeehheeeechhhhtt! :D

    bitte such in dem forum weiter nach "xl2 kat tuning"

  • Wie oder wo Vespa GS 3 Restauration durchführen?

    • chup4
    • February 17, 2012 at 15:17

    der gs3 motor ist auch keine größere hexerei als die anderen vespamotoren. einzig die tatsache, dass die zündung nur funktioniert, wenn die batterie geladen ist, sorgt bei manchen vespafahrern für frust, insbesondere durch die notorisch defekten selendioden im gleichrichter.

    hier hilft der austausch durch schottky dioden ggf noch etwas gebastel an der lichtmaschine, und die batterie ist nie wieder leer.

    wo kommst du denn her, wenn man das erfahren dürfte?

  • pk xl2 komplettausfall der elektrik. Spannungsregler?- ist es nicht.

    • chup4
    • February 17, 2012 at 14:58

    nur zur vervollständigung: die birnen musste jetzt auch alle auswechseln!

  • Warum rutscht die neue Kupplung durch?

    • chup4
    • February 17, 2012 at 14:53

    probier mal einfach den deckel der upplung wieder locker zu schrauben. wenn es dann nicht mehr rutscht, ist die kupplung selber zu dick. rutscht es dann immernoch, rutscht entweder die kupplung, oder sie ist nicht richtig festgeschraubt.

    rutscht die wirklich, dann stärkere feder verbauen

  • Zylinder passt nicht

    • chup4
    • February 17, 2012 at 14:05

    oder es handelt sich um eine zurückdatierte xl2 kat?

  • Startprobleme PK50XLII - Kolbenringe oder Zündspule als Ursache?

    • chup4
    • February 17, 2012 at 12:21

    für mich klingt das eher so, als würde der vergaser überlaufen....

  • Mein Winterpuzzle 2011/2012: Motorrevision

    • chup4
    • February 17, 2012 at 11:56

    wird bei sip zwar als solches verkauft, wenn dud ie originalen nachmisst, sind die meistens dicker als 1mm herr kollege.

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