12,7x99 nato
ein gezielter schuss.
mit oder ohne gummi? ![]()
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ein gezielter schuss.
mit oder ohne gummi? ![]()
wäre zumindest anzuraten.
ein zylinder klremmt ja nicht von ungefähr. ads hat immer einen grund. un der abgebrannte kolben deutet auf falsche zündung und zu mager hin.
und genau deswegen verkaufe ich meine oma nicht! ![]()
oh mann, dann hängt der hansi hier jetzt ja noch mehr rum. vll kauft ja hier einer seinen schrottigen bmw ![]()
neue zahnscheibe, nicht aussm baumarkt, sondenr echte festigkeit und neue polradmutter.
kannste von mir kriegen ![]()
gut.
das blinkerrelais ist also grün und wird direkt von der lichtmaschine gespeist.
du benötigst ein universalblinkrelais wie dieses hier:
beachte hierzu bitte den angehängten schaltplan.
die spannung für das relais holst du bitte vom spannungsregler anschluss "C", als kabel "zum blinkerschalter" schließt du bitte entweder das weiße UND das rote vom alten blinkerrelais an.
wnen du das blinken jetzt probierst, werden die blinker nicht mehr abwechselnd, sondern gleichzeitig blinken.
jetzt kommt der schalter zum einsatz (welchen ich irgendwo oben am handschuhfach verbauen würde... )
einseitig gebrückt wird ein kabel von den gebrückten anschlüssen auf weiß oder rot am blinkerschalter (oder auf der strecke dorthin ->unter der kaskade!!!) angeschlossen. die beiden nicht verbundenen kontakte gehen zum "blinker links und blinker rechts" unter der kaskade sollten mit 2 stromdieben noch die blinker für vorne und hinten je seite zusammengedrahtet werden. (hier jetzt die 2 kabel vom ungebrückten anschluss des schalters auf links und rechts der blinker legen)
fertig.
dan anschließen an laufende kabel geht am einfachsten mit sogenannten stromdieben.
okay, dann ist das ganze recht einfach zu realisieren!
am zündschlosschalter hast du 4 leitungen. von weiß kannst du strom abgreifen, der nur auf "on" von der batterie kommt.
wenn dein motor läuft, blinkt deine vespa nur dann, oder blinkts auch, wenn der roller nur auf "on" steht?
bei ersterer version müsste das blinkrelais grün sein mit 3 anschlüssen, bei zweiterer orange mit 4.
am blinkerschalter sind bei erster version 6 kabel angelötet, bei 2. version acht.
ein "problemloses" nachrüsten der warnblinkanlage ist nur möglich, wenn die blinker batteriebetrieben sind. sonst wirds etwas gebastel.
das stimmt.
auspuff abmontieren und den zylinder abziehen. geht ggf nur, wenn die stehbolzen des zylinders herausgedreht werden.
quasi. ich habe xl1 mit geteiltem und ganzem koti gesehen, auch im olack. ich denke, das geht immer chargenweise.
dünnes eis, kollege. die italiener sind da nicht sehr konsequent, was das verbauen von einteiligen oder geschweißten kotflügeln angeht....
über die drehung der zahnräder im getriebe.
deswegen:
hier stand blödsinn
hast du ne batterie im fanrzeug verbaut?
über kempten können wir ja noch reden,a ber ansonsten hast du recht. hatte rosenheim weiter westlich in erinnerung ![]()
was ist denn mit deinem alten tank?
wenn du keinen hast, darfst du dich auf die lange, nervenaufreibende suche nach einem tank machen. im gsf wirst du aber sicherlich schneller fündig als hier. aber plitonx oder so verkauft dir auch sicherlich einen für noch teurer ![]()
nein, du liegst richtig. 1990 war der modellwechsel. ein foto von der schlossaufnahme und alles ist klar.